Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lupuswowa


Free Mitglied
[fc-user:992007]

Über mich

Seitdem ich vor mehreren Jahrzehnten meinen ersten 6x6-Fotoapparat, eine "Paxina" von BRAUN Nürnberg, zur Konfirmation geschenkt bekam, hat sich das Fotografieren zu einem meiner ausgeprägtesten Hobbies entwickelt.
Während der sich bald darauf anschließenden Kleinbild-Ära fotografierte ich fast ausnahmslos auf Dia-Filme mit Minolta-Spiegelreflex-Kameras (SR-T101, XD-5, Dynax). Bald nach meinem Umstieg auf die Digital-Fotografie bin ich nach einer kurzen Phase mit einer Nikon-DigiCam auf Panasonic umgestiegen und aus Überzeugung mit meiner jetzigen DMC-FZ1000 (über die DMC-FZ1, DMC-FZ5, DMC-FZ18 und DMC-FZ38, DMC-FZ100 und DMC-FZ150) dabei geblieben.
Menschen, Tiere (hier vor allem meine Hunde und die Langhaar-Katzen meiner Frau), Landschaften, technische Motive und Reise-Impressionen stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Dabei konzentriere ich mich als Ruheständler mit meinen zeitlich großzügiger bemessenen Reserven mehr auf die Outdoor-Fotografie in unserer herrlichen westpfälzer Landschaft mit ihren Burgruinen, technischen Relikten und alten Gemäuern.
Diese Motive stellen auch bei meiner Modell-Fotografie die hauptsächliche Umgebung dar, idealerweise in Kontrasten zwischen Althergebrachtem/Historischem und Modernem/Zeitgemäßem mit einem reizvollen menschlichen Sahnehäubchen als Krönung. An all zu sehr aufgebrezelten Modeaufnahmen in überstyltem Ambiente habe ich weniger Interesse, ich bevorzuge mehr das natürliche Posieren in einer angenehm natürlichen Umgebung, die aber durchaus von starken inhaltlichen Kontrasten geprägt sein darf.
Für gemeinsame Projekte dieser Art können sich fotogene weibliche Modelle, die in der Region Westpfalz leben, gerne an mich wenden.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)