Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LUMN


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:2199909]

Über mich

Hereinspaziert und Herzlich Willkommen!

Ich fotografiere zwar schon seit einigen Jahren (manchmal würde *knipsen* es wohl besser ausdrücken - wenn auch mit einem gewissen Selbst-"Anspruch") aber beschäftige mich inzwischen etwas ernsthafter mit der Fotografie. Im Moment fotografiere ich noch mit einer Canon EOS 600D und etwas mehr Equipment. Eine Auswahl der mal mehr, mal weniger ansehnlichen Ergebnisse gibt es nun hier zu sehen. Die älteren Bilder (hauptsächlich gemacht mit meinem heiß geliebten "Knipskeks" Minox 35 ML oder seltener einer geliehenen Minolta Dynax 7000 AF, als die Zeit noch analog war, und später mit Anbruch des digitalen Zeitalters einer Olympus C-1400L und Canon PowerShot G3 und IXUS 50) sind leider nicht so hochauflösend wie die meiner jetzigen Spiegelreflex, vielleicht müsste ich die Negative mal neu einscannen. Aber im Vordergrund steht meines Erachtens bei jedem Foto sowieso die Idee, die Inspiration, der Ausdruck und nicht zuletzt immer die Freude am Fotografieren. Da darf es zur Not sogar auch mal das iPhone sein, wenn man im *MOMENT* nichts anderes zur Hand hat, bevor eben dieser *MOMENT* unwiederbringlich Vergangenheit wird.

Bislang liegt mein Fokus eher auf Street-, Natur- und Reisefotografie, ich möchte mich nun aber zunehmend auch mit Portraitfotografie auseinandersetzen, denn mein Interesse gilt doch hauptsächlich dem Menschen im Fokus der Aufnahme, entweder in Szene gesetzt, oder im *MOMENT* festgehalten, wie bei der Streetfotografie. Weitere Themengebiete sind Streetart und Graffiti sowie Fotos von Haunted, Abandoned & Lost Places, deren Aufnahmen mich immer wieder in den Bann ziehen und wo es einem beim Fotografieren schonmal den Schauer über den Rücken jagen oder man sein eigenes Herz schneller schlagen hören kann.

Neben der Fotografie beschäftige ich mich seit Jahren mit Design, Typo und Layout, weshalb ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf meine analoge Zeit der Fotografie zurückschaue. Bietet die digitale Fotografie doch so viele neue Möglichkeiten und macht einiges einfacher. Trotzdem wende ich sie nur sehr dosiert, wenn überhaupt, an und versuche den ursprünglichen Charakter des *MOMENTS* zu erhalten. KÖRNIG, KERNIG, KANTIG, KONTRASTREICH, KREATIV

Außerdem spielt die Musik und die Literatur noch eine große Rolle in meinem Leben. Mein Alter? Wen's interessiert: 43igste Spielminute der ersten Halbzeit bei der durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland.

+ + +

Leider habe ich nur wenig Studioerfahrung und für meine "Test-Shootings" im Bereich Portraitfotografie standen bisher auch nur Personen aus meinem Bekanntenkreis zur Verfügung, die sich leider nicht Online zeigen lassen wollen. Vielleicht findet sich hier in der Community ja der ein oder andere Kontakt zu Models, die mit mir und meinen Ideen auf einer Wellenlänge sind und Lust haben diese in einer angenehmen Atmosphäre umzusetzen? Wäre schön.

+ + +

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch, in der Community, auf Stammtischen in der Region oder wo auch immer! :-)

Anmerkungen, Anregungen und natürlich konstruktive Kritik zu meinen Bildern sind stets gern gesehen. Seht mir aber bitte nach, wenn ich nicht auf jeden Kommentar (direkt) antworte.

So long,
euer Sven

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 0 41
  • 28 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 600D
Canon EF-S 17-55mm 1:2,8
Canon EF 50mm 1:1,8
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6
Canon BG-E8
Yongnuo E-TTL YN-568EX II
& div. Zubehör