Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lukas W. Mayer


Free Mitglied, Wien
[fc-user:804716]

Über mich

Vor drei Jahren habe ich gelernt dass Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera viel mehr Spaß macht als mit meiner kleinen Canon Kompaktkamera. Kurz darauf entschied ich mich für den Kauf einer 20D. Fotografieren ist seit diesem Zeitpunkt eines meiner Haupthobbies geworden. Letztes Jahr hab ich mal wieder etwas mehr in dieses Hobby investiert und nenne jetzt eine 40D und ein paar mehr Objektive mein Eigen.

Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit elektronischen und mechanischen Basteleien die nicht zuletzt auch Spezialequipment für Fotografie beinhalten.
Meine letzten Projekte diesbezüglich sind zwei verschiedenartige motorgesteuerte Kugelpanoramastative und ein lasergesteuerter Kameraauslöser mit einstellbarer Verzögerunszeit. Außerdem habe ich kürzlich einen kugelgelagerten Stativkopf gebaut um endlich meine Russentonne frei und ohne "Anrucken" bewegen zu können.

Hin und wieder gelingen mir - so glaube ich zumindest - ganz gute Fotos. Von dir Fotocommunity-Member erwarte ich mir, dass du meine Fotos unter die Lupe nimmst und mir auch mal sagst was dir nicht gefällt bzw. was ich hätte besser machen können.

Bilder an denen ich - noch immer - arbeite:
Weizenernte
Dokumentation des (kleinen) motorisierten Panoramastativs

Kommentare 8

  • werner weis 1. Oktober 2007, 10:19

    Gutes ("astreines!!") Profilfoto - sucht seinesgleichen.
  • Martin Wrulich 9. Oktober 2006, 23:38

    He Luki!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dir noch gar keinen Eintrag im Profil hinterlassen habe ... Hiermit hole ich das mal nach.
    Und dann in FC Manier: "Immer gutes Licht", bis zur nächsten gemeinsamen Fototour,
    grüße,
    Martin.
  • Peter Kovacs 4. September 2006, 17:21

    Hallo Lukas!

    Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche und sehr ausführliche Anmerkung zu meinem Bild „Karlskirche“.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht,
    lg, Peter
  • Johannes Mayer 30. August 2006, 23:30

    Hallo Bruderherz!

    Als ich von deinem Wirken hier in der Fotocommunity Wind bekommen habe musste ich natürlich auch gleich meinen verstaubten Account wieder aktivieren. Also 5,50 Euro abgelegt und rein ins Vergnügen. Da ich ja für länger in den USA bin kann ich ja vlt. auf diese weise die gelungenen Bilder präsentieren.

    Witzig ist nur: Ich hab von fast jedem deiner Bilder ein Bild wo du drauf bist wie du es gerade aufnimmst! Vlt. sollte man das mal extra wo posten…

    Grüße aus Amerika, JOE
  • Jonas Samulowski 29. August 2006, 18:47

    Na das wird ja spannend mit deinem Bild! Viele Pro's, leider auch einige Kontras. Ich bin gespannt und drücke dir die daumen!
    Gruß, Jonas
  • Jonas Samulowski 28. August 2006, 17:55

    Hallo Lukas!
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil! =)
    Ich fotografiere technik sehr sehr gern, bin aber auch recht interessiert in technischen Dingen wie alten Autos, Flugzeugen, teilweise auch Architektur etc. Ich bin auch gespannt, was aus dem Galerievorschlag wird. Bisher sind ja einige Positive Bewertungen dabei und es sieht gar nicht so schlecht aus. Ich wüunsche dir dass die Positiven Bewertungen in der überzahl sind! Gruß, Jonas
  • Frank Oesterwind 11. August 2006, 7:47

    Hallo Lukas,

    Herzlich Willkommen und besten Dank für deine Anmerkung und konstruktive Kritik zu meinem Foto:

    Bianca
    Bianca
    Frank Oesterwind


    Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Allzeit gut Licht, viel Erfolg und viele Grüße,

    Frank Oesterwind
    http://www.fotoo.de
  • Christian Mehlführer 10. August 2006, 16:11

    Hallo Luki,

    haben es Martin Wrulich und ich also doch noch geschafft dich in die fotocommunity zu bringen. Bin schon gespannt auf die Bilder, die du uns hier präsentieren wirst.

    lg,
    Christian

Meine Statistiken

  • 13 1
  • 252 86
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse