Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Berchtold


Free Mitglied, Andelsbuch
[fc-user:576898]

Über mich

Fotografieren hat mich schon immer interessiert.
Schon früh kaufte ich mir eine Spiegelreflexcamera (Minolta XG1), weil ich die Blende und Belichtungszeit selber einstellen wollte. Die Leidenschaft ist nach wie vor geblieben. Ich darf ruhig sagen, sie ist mit der digitalen Camera (Dynax 7D) noch größer geworden.
Ich mag Fotografen die vielseitig sind, und sich nicht auf ein Thema versteifen.
Nichts gegen Spezialisten, die absolute Profis auf ihrem Gebiet sind.
Es freut mich, wenn ihr zu meinen Bildern Anmerkungen schreibt, die durchaus auch Kritik enthalten dürfen.
Seit Februar die Alpha 700.


Kommentare 88

  • karstography 17. Januar 2015, 11:06

    Du scheinst hier auch nicht mehr wirklich aktiv zu sein... Lasse Mal einen Gruß hier. :)
  • florian winsauer 27. Oktober 2013, 18:52

    Hallo Ludwig, danke noch für deine Bemerkung, ja das muss ich noch ausnützen, solange ich solche Models im Haus habe!! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Gruss aus Bizau
  • florian winsauer 22. Oktober 2013, 20:05

    Hallo Ludwig,

    habe erst vor kurzem mit dem aktiven Fotografieren angefangen, und ja keine Ahnung wer denn bei uns im BW so alles fotografiert, auf jeden Fall super wenn man auch so tolle Bilder aus unserer Region hier sieht.

    Gruss aus dem schönen Bizau!
  • karstography 30. März 2013, 21:23

    Ich schulde Dir ja noch eine Antwort von wegen, wie mir die A99 gefällt. Super Kamera - fotografieren war noch nie so einfach!
  • UWa FotoArt 14. März 2013, 9:05

    Hallo Ludwig,

    ich bin per Zufall auf Deiner Seite gelandet. Ich muss sagen, dass Dein Bildstil mich beeindruckt hat. Und ich finde es toll, wie Du die Kinder in Szene setzen kannst. Vorallem sind Deine Bilder erfrischend anders, als das was man sonst so in der FC präsentiert bekommt.

    Ich wünsche Dir weiterhin "gutes Licht" für Deine Arbeiten.

    Gruß

    Udo
  • Mirko Rubaltelli 21. Januar 2013, 22:16

    Grazie per la gradita visita ciao e buona serata.
  • karstography 28. Oktober 2012, 17:21

    1. Ja
    2. Ja

    ;)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Canon.Caro (Caro Roß) 11. April 2012, 12:41

    hi
    tolle fotos hast du hier. werde dich mal auf orange merken.
    weiter so!
    lg caro
  • Allmann 13. Januar 2012, 10:31

    Hallo,

    Ja,ich habe das System gewechselt.
    Es waren letzten Endes mehrere Gründe die dazu geführt haben.Angefangen beim elektronischen Sucher und fehlenden Objektiven im Sortiment,geendet hat es beim mangelhaften Sony-Service...

    Gruss Allmann
  • Hermann Hager 31. Dezember 2011, 21:02

    Danke für die Wünsche und ebenfalls ein gutes neues Jahr!
    Hermann
  • W Zopf 25. Dezember 2011, 11:16

    Frohe Weihnachten dir und deiner Familie
    :-)
    Liebe Grüße aus OÖ
    Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2011, 19:06

    Ich wünsche Dir eine staade Zeit.
    Liebe Grüße aus Garmisch. Anton
  • Daniel Rohr 13. Dezember 2011, 17:20

    Hallo Ludwig,
    Ich habe mich durch deine Galerie geklickt und bin beeindruckt von deinen Ideen und der Qualität die du präsentierst.
    Hut ab vor deinen Arbeiten!
    LG Daniel
  • Uwe Kremmel 12. Oktober 2011, 23:33

    Hallo Ludwig,
    möchte mich nochmals für die heutige Präsentation an unserem Clubabend (Fotoklub Hard) bedanken. Du hast Deine Bilder sehr gekonnt und amüsant präsentiert. Die Qualität Deiner Aufnahmen ist absolut top. Werde sicher noch oft bei Dir auf der FC vorbeischauen.
    Gruss
    Uwe
  • Annette He 3. September 2011, 14:27

    Hallo Ludwig,
    ich hab mich ein bißchen durch Deine Bilder geklickt. Gefällt mir sehr, was ich da entdeckt habe. Ich werde wieder vorbei schauen.
    Gruß,
    Annette
  • Sabine Roth 22. Juli 2011, 10:28


    Lieber Ludwig,
    wer braucht den einen Fernseher, wenn es die FC gibt...
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende.
    Sabine
  • karstography 18. Juli 2011, 11:13

    Hey, schickes neues Profilbild! Auch die neueren Bilder von Dir sind mal wieder Sahne! Schaue immer noch und immer wieder gerne rein, auch wenn ich nicht immer und ueberall was zu schreibe! :)
  • Hermann Hager 15. Juli 2011, 10:05

    Danke für deine Anmerkung, hat mich gefreut!
    LG Hermann
  • W Zopf 7. Juni 2011, 11:36

    Servus Ludwig - Hallo Musikkollege !
    Ja - die Christiane hat mir auch von dir erzählt.
    Da haben wir einige Gemeinsamkeiten - nicht nur die selbe Kam :-))
    Tolles Portfolio
    LG aus OÖ
    Wolfgang
  • Sabine Röhl 14. Mai 2011, 9:32

    Brillante Bergimpressionen, die Du hier präsentierst.
    Allesamt sehr sehenswert!
    lg Sabine
  • karstography 18. April 2011, 11:30

    Ich hab mir gerade mal alle (ja wirklich) Deine Bilder bei Flickr angesehen und muss sagen, Hut ab! Da kann ich mir aber noch eine dicke Scheibe abschneiden!
  • Andreas Benedikt 31. März 2011, 17:51

    Ein geschickter Fotograf mit viel Talent. Wirklich großteils hervorragende Fotos - Gratulation. Schöne Werbefotos für ´üsr Ländle´. Gruß aus Dornbirn, Andreas
  • FineArtWeddings 25. Januar 2011, 11:00

    Hallo Ludwig,
    eigentlich wollte ich einen Kommentar zu einem Deiner Bilder schreiben, nachdem ich dann aber den Rest auch noch angeschaut habe, bleibt mir nichts anderes als Dir hier nen Kommentar zu hinterlassen.
    Mir gefallen so ziemlich alle Deiner Aufnahmen, wirklich ganz großes Kino!
    Mehr gibts nicht zu sagen! ;-)
    viele Grüße
    Martin
  • Beda Sylvester WIDMER 2. Januar 2010, 11:48

    Damals war ich noch in Bregenz wohnhaft, die damalige Euphorie um unsere erfolgreichen Skispringer ließ mich die Gelegenheit wahrnehmen, bei der Konkurrenz nahen Andelsbuch einige Fotos zu machen.
    lG Beda
  • Hermann Hager 27. November 2010, 16:56

    Es stimmt,wir haben damals miteinander gesprochen.Danach bin ich nochmal hochgefahren und habe oben tolle Lichtstimmungen angetroffen.Zu sehen wären meine Bilder davon unter www.mellau.at in der Bildergalerie unter Eröffnung Gipfelbahn.In dieser Bildergalerie ist ein sehr großer Teil der Fotos von mir.
    Gruß Hermann.
Vergeben
  • 57 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.329 Kommentare
Erhalten
  • 93 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.666 Kommentare