Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludger Koch


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:24297]

Über mich

Die erste Begegnung mit der Fotografie hatte ich im Jahr 1974 mit einer Bilora, einer einfachen Kamera. Danach folgte eine Agfa Sensor, die mit dem roten Auslöser. Meine Anforderungen stiegen und so kaufte ich mir ein paar Jahre später eine Olympus OM 10. Es folgten eine OM 2N, OM 4Ti, IS1000 und IS 3000.

Im Jahr 2000 läutete ich die Digital-Ära ein. Angefangen mit einer Kodak DC 240. Weitere Kameras waren: Kodak DC 4800, Minolta Dimage 7i, Olympus E 300, Olympus E 1 und Olympus E 3.

Zur Zeit fotografiere ich fast ausschließlich analog mit einer Olympus OM 4Ti, einer Olympus OM2N, einer Halbformatkamera Olympus Pen FT, einer Mamiya 645 1000s, verschiedenen alten Kameras aus den 1950er Jahren, sowie einer Großformatkamera Horseman 970.

Alles was ich interessant und reizvoll finde, fotografiere ich. Ob Menschen, Tiere, Landschaften oder Gegenstände. Es gibt für mich keine uninteressanten Motive.


Kommentare 7

  • Fotoclub- Bergisch Land 26. Januar 2016, 17:05

    Hallo Ludger,
    wann kommst mal wieder vorbei :-) ?
    LG.Ralf
  • NIKFAN13 16. April 2013, 23:03

    Hallo Ludger,
    finde es toll, dass du u.a. mit "alten", analogen Kameras arbeitest !
    Sieht man nur noch selten, du aber beweist, man kann mit denen richtig gute Fotos machen, wenn man Ahnung vom Fotografieren hat - und die hast du.
    LG. Ralf/NIKFAN13
    Freu mich auf´s nächste Treffen in Wuppertal, kann dann wieder was lernen!
  • JürgenPTM 30. Januar 2012, 21:38

    Hallo Ludger,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen
    Lg, Jürgen
  • Rolf Piepenbring 27. Juli 2011, 8:55

    Eine beachtliche Bildersammlung, die Du hier vorstellst.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
    Ropi (Rolf Piepenbring)
  • Jana B. 22. September 2006, 0:22

    Liebe Grüße vom frechen Girl ;o)


    Lg Jana
  • Andreas Timmler 2. September 2006, 9:45

    Grüße aus der Nachbarschaft. Komme auch aus Schwelm.
    Andreas
  • Petra Grewe 14. März 2003, 8:45

    Hallo Ludger,
    langsam wächst hier die Gemeinde der Dimage-Nutzer *freu*

    Zu deiner Frage: ich nutze die Dimage vor allem ohne Display, dadurch verringerst du beträchtlich deinen Stromverbrauch. Man gewöhnt sich auch schnell dran :-)

    Liebe Grüße
    Petra
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 303 Kommentare

Ausrüstung

Digitalkameras:
Olympus C 5060
Olympus XZ-1
Olympus OM-D E-M5 mit Zuiko 4-5.6(14-150 mm, 1.8/45mm und 4-5.7/9-18mm

Analogkameras Kleinbild:
Olympus XA, Minox 35 GT, Olympus Pen FT Halbformat mit diversen Objektiven, Olympus OM1, OM2N, OM3, OM4 Ti mit verschiedenen Objektiven, Edixa Reflex, Exakta Ia, Zeiss Contarex Bullseye, Zeiss Contarex Super, Leica IIIc, Leica M6, Altix V, Pentina

Mittelformat:
Agfa Billy B2, Exakta Standard (127er Rollfilm), Hasselblad 500CM, Mamiya 645 1000S, Rolleiflex 6008

Großformat:
Sinar F2 (4x5"), Oplica (Holzkamera nach Daguerre, 4x5")