Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lucia H


World Mitglied, wien
[fc-user:661553]

Über mich

Geboren in wien, eines meiner vielen Hobby ist fotografieren, habe Profil geändert, da ich keine lust habe jedes meiner persönlichen worte von irgendwem zerpflückt zu bekommen traurig aber wahr, dass man so handeln muss.
Meine cams sind panasonic, Olympus und sony.
Meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht benutzt werden!
Meine Fotoausrüstung:
Olympus systemcam E M1 und 10, div panasonics z.b. tz 61 und die neue Oly E-M5 Mark II!, nach einer HWS-op sind mir meine cams echt zu schwer, habe mir eine Oly stylus 1 S (neu am markt) also eine kompakte zuglegt, sozusagen als übergangscam
Nachtrag: Es freut mich , wenn sich wer bei meinen Fotos herumsieht und ich mit div. buddies einen netten und gepflegten kontakt habe. Danke für euer Interesse! P.s. meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Einwilligung nicht verwendet werden!!! Habe mir vor kurzem die tolle panasonic lumix 101 zugelegt, bin restlos begeistert von "der" kompakten!!

Kommentare 260

  • Rubie 31. Dezember 2016, 0:10

    Grüße zum neuen Jahr 2017
    Grüße zum neuen Jahr 2017
    Rubie
    Hallo Lucia ich wünsche dir und deinem Mann einen guten Start ins Jahr 2017.LG Rubie
  • Duska 30. Dezember 2016, 16:36

    Liebe Lucia,
    herzlichen Dank für Deine liebe AM und die guten Wünsche.
    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr 2017 nur das *B*E*S*T*E*!!!
    Liebe Grüße Duska
    Für das neue Jahr 2017 wünsche ich
    Für das neue Jahr 2017 wünsche ich
    Duska
  • Duska 22. Dezember 2016, 22:22

    Liebe Lucia,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und friedvolle Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße Duska
    Schöne und friedvolle Weihnachten
    Schöne und friedvolle Weihnachten
    Duska
  • Rubie 11. Dezember 2016, 1:00

    3. Advent
    3. Advent
    Rubie

    Hallo Lucia wünsche dir ein ruhigen dritten Advent hoffe dir geht es wieder besser und du hast keine Schmerzen mehr.LG Rubie
  • Rubie 8. Dezember 2016, 13:13

    Hallo Lucia danke fürdie Info habe es nicht gewußt.Hoffe dir geht es wieder besser.LG Rubie
  • Helmut2222 18. Oktober 2016, 16:06

    Danke!
  • Nikonist 24. Mai 2016, 19:47

    Hi,

    nochmal Danke für deine Anmerkung. Irgendwas ist hier wohl schief gegangen, keine Ahnung was genau. Aber sei es wie es sei, so lange nichts schlimmeres passiert ist alles im Lot.

    LG aus Salzburg, Nikonist
  • TacitusRomeo 5. Mai 2016, 22:51

    Hallo Du rarer Gast. Vielen Dank.
    LG
    Zur Abwechselung...
    Zur Abwechselung...
    TacitusRomeo
  • FBothe 29. April 2016, 17:50

    Hallo Lucia,
    danke für deine Rückmeldung und Glückwunsch zur Lumix GM5. Bei Fragen kannst du mich sehr gern kontaktieren.
    LG
    Frank
  • Benita Sittner 1. Januar 2016, 0:34

    Prosit Neujahr liebe Lucia....
    bei uns kracht es auch immer noch....aber so viel wie in Wien ist es ganz sicher nicht...
    ich lege meine Kohle lieber hier an....das sind meine Kracher im Leben....
    ...S A L U T E...
    ...S A L U T E...
    Benita Sittner

    VLG Benita
  • Duska 24. Dezember 2015, 2:59

    Liebe Lucia,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe und besinnliche Weihnachten und Herzen voller Freude und Liebe.
    Ganz liebe Grüße, Duska
  • Jean Albert Richard 8. Dezember 2015, 19:11

    Servus, Lucia,

    schönen Dank für den Besuch und die Anmerkung. Auf dem Bild sind meine Mutter und ich bei einer ehemaligen Festung der Atlantik Mauer auf einer Insel an der Südküste der Bretagne: mein Vater hat das Bild aufgenommen.
    LG

    Jean

    Belle-Isle-en-Mer - 1962
    Belle-Isle-en-Mer - 1962
    Jean Albert Richard
  • efi57 3. November 2015, 18:34

    Hallo Lucia,
    hab das Foto vom Bisamberg aus gemacht :-)
    LG Erwin
    Wien bei Nacht
    Wien bei Nacht
    efi57
  • Lucia H 9. Oktober 2015, 7:38

    Also ich überlege - fortgeschritten bin ich nicht sondern ich lerne immer wieder was dazu, auch dass man hier menschen nicht immer ernst nehmen muss. - lucia
  • efi57 6. Oktober 2015, 23:03

    Freut mich dass dir meine Fotos gefallen. Habe vor ein paar Jahren mein früheres Hobby wieder aktiviert, da ich dringend einen Ausgleich für meinen stressige Job brauche. Fotografieren öffnet hier eine Welt in der man abschalten kann. Jetzt versuche ich halt in der wenigen freien Zeit etwas kreativ zu sein.
    Trotz guter Ausrüstung habe ich aber Eines gelernt - nicht die Ausrüstung macht das Bild, sondern der/die FotografIn, und das was er/sie damit ausdrücken will. Eigentlich will ich mit meinen Fotos nur vermitteln, was ich zu diesem Zeitpunkt empfunden habe. Wer nur auf Schärfe und richtige Bildgestaltung schaut, übersieht dann oft das Wesentliche - den Inhalt. Darum versuche ich mir vorzustellen, was der/die FotografIn vielleicht empfunden hat als das Foto gemacht wurde. Wenn man versucht ein Bild zu "lesen" bekommt man manchmal das Gefühl selbst dort gewesen zu sein.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch viele schöne Momente und Fotos. Werde immer wieder gerne nachsehen was dir da so gelungen ist :-)
    LG Erwin
  • bluevelvet50 24. August 2015, 19:56

    Hallo Lucia,
    ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du kannst wieder dem Hobby frönen,vielen Dank für deine Anmerkungen....habe mich sehr gefreut :-)
    Olympus Stylus wird dir das Leben versüßen,da hast du alles in einer Kamera und brauchst nicht so viel schleppen.
    I am from Austria...........das Lied soll dich aufmuntern :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ
  • Luci 11 23. August 2015, 14:07

    Die Sonne lächelt auf den Blätter im Wald.
    Die Sonne lächelt auf den Blätter im Wald.
    Luci 11

    Gerne gemacht liebe Luci (a)....
    Ich liebe Wien.. und sage leise...Servus.. aus Holland.
    Luci ..
  • Kosche Günther 3. Juli 2015, 6:18

    Diese Roßnatur hat unser Guide ganz bestimmt,er ist ein wilder Kerl und ist selbst Jahrelang die Dakar Rallye mit seinen LKW gefahren.Das Zahn ziehen steckte er locker weg...mit einem kräftigen Schluck aus der Flasche.Liebe Grüße Günther
    Was tun wenn ein Zahn schmerzt...raus damit...
    Was tun wenn ein Zahn schmerzt...raus damit...
    Kosche Günther
  • PeSaBi 9. Juni 2015, 16:54

    Danke Lucia für Deine Anmerkungen und Nachrichten.
    Herzliche Grüße aus der Pfalz - Petra
  • DJCarl 18. April 2015, 22:57

    Hallo Lucia,
    danke für Deine AM.
    Ich dachte es wäre ein Meerwasseraquarium, weil da u.A. Anemonenfische drin sind.
    LG
    Detlev
  • Otto Krb 17. April 2015, 15:29

    Danke, liebe Lucia !!!
    ... ungleiche Geschwister ...
    ... ungleiche Geschwister ...
    Otto Krb

    Auch Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Otto
  • Jean Albert Richard 5. April 2015, 8:21

    Servus, Lucia,

    schönen Dank für den Besuch, und die Anmerkung.
    Wir wünschen Dir auch frohe Ostern.
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    Jean

    Portail d'emtrée de Burg Schadeck
    Portail d'emtrée de Burg Schadeck
    Jean Albert Richard
  • TacitusRomeo 16. März 2015, 22:51

    Habe Dich immer im Dschungel der fc gesucht, nie gefunden? Wo stellst Du ein? Es ist so viel Neues und ich schaue immer nur bei Landschaften vorbei.
    Werde Dich auf gelb stellen und bedanke mich natürlich.
    LG
    ....ob er wieder so wird...
    ....ob er wieder so wird...
    TacitusRomeo
  • Helmut Hussian 2. März 2015, 14:05

    Liebe Lucia das ist nichts besonderes! Verschluß LAAAANGE und das Zoom dabei drehen! fertig ist die Zauberei. Selbiges probiere einmal mit dem Drehen des Fotoapparates. Pass aber auf dass die Mitte auch in der Mitte bleibt! Viel Spaß beim Ausprobieren. Natürlich gaht das alles nur Freihand! LG Helmut
  • Helmut Hussian 2. März 2015, 9:33

    Liebe Lucia, ich denke ich werde einen "Ein-Frau-Club" mit Dir gründen müssen :-) !
    Danke für Dein Lob! Ja manchmal muss man den Autofahrern zeigen dass die Straße für alle gebaut wurde. In diesen Fällen sollte man aber zumindest 2 Helfer mitnehmen welche die Autofahrer vom Handy ab und auf das Geschehen auf die Straße lenken sollten. LG Helmut

Meine Statistiken

  • 94 69
  • 11.063 8.832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus system-cam sind meine Favoriten, nebstbei habe ich auch die kleinen panasonic sehr gerne! (siehe oben aufgeführt!) In den letzten tagem ist eine panasonic DMC-GM5K eine kleine handliche systemcam zu meinen Apparaten dazu gekommen, durch einen Buddy bin ich aufmerksam geworden, die camera ist wirklich klein, handlich und trotzdem sehr leistungsfähig.