Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

lowrider1973


Free Mitglied
[fc-user:3938]

Über mich

Ich fotografiere seit etwa 1982. Angefangen habe ich mit einer Voigtländer Vitomatic IIe, dann kam die Minolta XD5 meines Vaters die später durch eine XD11 ersetzt wurde, dann eine Minox GT und vor kurzem der Wechsel auf die Nikon FM2.
Seit ein paar Jahre versuche ich sowohl auf Reisen (meistens per Rad oder zu Fuß) als auch hier im Schwarzwald die Fotografie mehr unter künstlerischen Aspekten zu betreiben.
Ich liebe es mit Alteisen (Nikon FM 2, Minolta XD 11) zu fotografieren und mich von keiner Automatik nerven zu lassen.
Besondes angetan hat es mir die Makro- und Landschaftsfotografie.

September 2007: Umstellung auf kostenlose Mitgliedschaft aufgrund Zeitmangel.


Kommentare 6

  • Wolfgang J. Roth 9. Dezember 2003, 18:39

    Hallo Oliver,
    ich muss Tom Recht geben. Deshalb hier mal ne Anmerkung aus Wiesbaden. Also ich bleibe auch lieber bei meiner Nik F1 bzw. Mamy 645 und Gossen. Wenn man mit Dias gross geworden ist, fällt der Umstieg in die Digi Welt etwas schwer. Aber auch ich arbeite daran.
    Gruß Wolfgang
  • Tom Belz 5. Dezember 2003, 1:00

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild :-)

    Mittlerweile ist es ja schon fast ein Wunder wenn man hier einen Kommentar bekommt *g* Werde mir auch mal Deine Bilder anscheune gehen :-)

    Gruß Tom
  • Adam Mohr 10. November 2003, 19:39

    hallo oliver
    danke für deine anmerkung

    ad@m
  • Wolfgang Kainbacher 7. November 2003, 20:43

    Hallo Oliver!
    Ich möchte mich für die nette Anmerkung von dir Bedanken!
    Ich hab mir Deine Fotos angesehen, viele gefallen mir sehr Gut. Breites Interesse, überlegter Ausschnitt und gekonnte Technik!
    Würde mich freuen wenn Du auch zu meinen Fotos eine ehrliche Kritik anmerkst.
    LG aus Wien, Wolfgang
  • Peter Lauster 4. Oktober 2003, 16:57

    Hallo Oliver,

    der Titisee ist sehr schön. Ich habe dort sehr schöne Stunden verbracht.

    Grüsse
    Peter
  • Peter Becker 22. Juli 2003, 20:17

    Huch, hab grad nachgeschaut...
    du bist seit 2001 Mitglied und es hat hier noch keiner etwas reingeschrieben. Verstehe ich garnicht. Du hast doch gute bis sehr gute Blider dabei.
    Eigentlich bist du mit deiner Experimentierfreudigkeit der richtige Kandidat für ne gute Digi.
    Sie würde dich befreien, entfesseln, glaub mir.
    Trotzdem, mach weiter so.
    LG
    Peter