Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Schoka


Basic Mitglied, Gehrde
[fc-user:416110]

Über mich

Ich (www.schoka-online.de) habe früher (vor 20 Jahren) mal analog fotografiert und habe mit der Digitaltechnik wieder neuen Schwung bekommen.
Pferde sind meine Lieblingsmotive.
Im Moment fotografiere ich noch mit einer Olympus C4040Z tendiere aber zu einer DSLR.
Vielleicht Pentax istD.

Die Pentax ist es nicht geworden , sondern eine
Canon 300D mit der ich hochzufrieden bin.
Sobald das Wetter besser wird, werde ich wieder loslegen.

12.10.2004: Die 300D macht immer noch riesigen Spaß.

14.10.2004
Profilbild geändert, mein Dank gilt Jürgen Sander.
28. März 2005
Fotografieren macht immer noch Spaß, aber ab heute mit einer 20D und 580 EX
17.08.2005
Habe jetzt seit 14 Tagen das 70-200 2,8 IS, das ist schon Klasse. Die Autofokusgeschwindigkeit ist für Sportaufnahmen echt super.

Frühjahr 2007: Habe ein 35-350L im dforum gekauft, und ein Canon 50/1,4 ist auch noch dazu gekommen.

03.01.2008: Ich habe mir eine Canon 40 D zugelegt. In der Autofokusgeschwindigkeit noch mal ein großer Schritt nach vorn.

23.12.2009: Seit heute wird mit Vollformat fotografiert. Mein 35-350 L läuft an der 5D Mark II zur Höchstform auf. Meine 40D incl. Batteriegrif und 17-55 2,8 hat ein neues Zuhause gefunden.


Kommentare 19

  • Angelika J.-S. 30. September 2009, 20:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Es freut mich...
    Habe darauf natürlich Deine Webseite angesehen - Respekt!

    Gruß Angelika
  • Bio Wippermann 12. April 2009, 11:06

    Hallo Lothar
    War schön dich am Freitag beim Usertreffen kennen gelernt zu haben und ich hoffe, es bleibt nicht das letzte Treffen, hat wirklich Spaß gemacht mit euch.
    LG Bio
  • Fotogruppe Bersenbrück 29. November 2008, 22:44

    Moin,
    habe gerade erst den Kommetar zu diesem Bild gelesen.

    Die Kamera stand auf 30 Sekunden Belichtung mit 2 Sekunden Auslöseverzögerung.
    Auslöser drücken, bereit machen und sobald der Spiegel hochgeklappt ist, loslaufen und das Auto mit einer Taschenlampe in die Luft malen.
    Vor der Taschenlampe war noch ein Taschentuch gespannt, damit der Lichfleck gleichmäßig ist.

    Eigentlich recht simpel. Und noch sehr erweiterungsfähig: verschiedene Lampenformen, Farbfilter etc.

    Gruß
    Daniel
  • Hubert C. Roose 15. September 2008, 12:58

    Thank you for your kind appreciation.
    Hubert C. Roose
  • Kurt MISAR 24. Februar 2008, 21:01

    Rikscha - Korrektur vorgenommen.

    Danke für den Hinweis.
    LG
    Kurt
  • .J. Buchholz 10. August 2007, 14:00

    Hallo,
    danke für Deine Antwort. Auch ich wünsche Dir ansonsten freundliche Kommentare
    und daß Du nie zu sehen bekommst, wenn Leute sich fotografierend auf die Seehunde stürzen und die Jungtiere alleine zurückbleiben, weil die Mütter sich ins Wasser flüchten und genau diese Leute dann über den Jungtieren gebeugt stehen „uuuhhhhh die armen Kleinen …. da muß man doch helfen ….“
    Menschen sich um abgemagerte Tiere gruppieren „und nu anfassen“ „klick….“ und diese Tiere einige Stunden später tod am Strand liegen bzw. erschossen werden, weil sie nicht mehr durchkommen würden.
    Sondern daß Du auch mal viele gesunde Jungtiere zu sehen bekommst die nach und nach aus dem Wasser kommen mit ihren Müttern und die Kamera wegläßt – um nicht zu stören bzw. weil der Anblick einfach atemberaubend ist.
    Daß du die Aussicht auf ruhende/tobende Kegelrobben + Seehunde geniessen kannst, die
    sowohl im Wasser als auch an Land teilweise sehr neugierig sind.. „Dein“ Seehund dürfte sich in der Entwöhnungsphase befinden – also keine Mutter mehr …
    freundliche Grüße
    Jutta
  • Sylvi Schwab 6. November 2006, 18:06

    Hallo Lothar,
    danke für Deine Anmerkung zu ;
    das nächste Dampf- und Dieselspetakel ist nächstes Jahr (2007) Anfang Juli in Kinding, Altmühltal auf dem Gelände des Technikermuseums Kratzmühle. Es ist wirklich ein sensationelles Erlebnis, sollste nicht verpassen.
    LG Sylvi
  • Linnea Berg 16. Mai 2006, 15:08

    hello. I like your pictures very mutch and I wonder if I get use them on the swedisch hose page www.stallet.se?

    / Linnéa
  • Mich@el Otto 5. Februar 2006, 10:41

    Hallo Lothar,
    schönen dank für deine Anmerkung.
    mfg
    Mich@el
  • Mich@el Otto 9. Oktober 2005, 19:55

    Hi Lothar,
    besten Dank. War wirklich klasse und ein lehrreicher Tag im Zoo und ich hoffe, das wir das (vielleicht an anderer Stelle) wiederholen können.
    Schönen Abend noch,
    Michael
  • B. Umbrella 5. November 2004, 16:03

    Hi Lothar.

    Danke für Deine Anmerkung!

    Gruß Björn
  • Walter Zeis 11. Oktober 2004, 21:34

    Hallo, Lothar! Gut aufgepaßt! Die ältere Variante war aber ganz schön "aufgemotzt".
    Habs übrigens noch mal richtig rum drunter gesetzt.

    Gruß Walter
  • Lothar S. 12. Januar 2004, 7:13

    Hallo Namensvetter.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Das mit eurem Jacky tut mir sehr Leid. Vom Auto überfahren ist die häufigste Todesursache bei Jackys. Schon fast rassetypisch. Leider. Komme übrigens nicht aus Nienburg /Weser sondern dem anderen.
    Also nix mit Nachbarschaft ;-).
    VG
    Lothar
  • Stephan Tijink 21. Dezember 2003, 23:04

    schönes neues Profilfoto :)

    Stephan
  • Zwecke 21. Dezember 2003, 19:55

    Hallo Lothar,
    habe Dich auf meine Buddieliste gesetzt, zwecks Erfahrungsaustausch mit der 300 D.
    Wünsche Dir mit der neuen Canon maximale Erfolge hier in der FC.
    MfG Horst
  • Icke Bernd 17. Dezember 2003, 22:54

    Hallo Lothar,
    danke für deine netten Zeilen. Ja, wir Daddys haben es nicht leicht...
    Deine Hompage ist aber auch nicht von schlechten Eltern !!
    Übrigens: Solltest du wirklich die Absicht haben eine digitale SLR zu kaufen (und hier mögen mir alle, die was anderes benutzen verzeihen), dann kann deine Wahl eigentlich nur auf eine Canon fallen...
    Gruß
    Bernd
    P.S. auch Buddy
  • Peter M. E. Kliss 10. Dezember 2003, 18:13

    ach, wie ist die welt so schlecht, lothar. billige leuten doch einfach ihre meinung zu. dieses bild ist nun mal das schlechteste was ich hier je gesehen habe. man/frau erkennt sofort das du das stilmittel ebv gerade eben entdeckt hast und jetzt auf biegen und brechen deine bilder damit deine handschrift aufdrückst. siehe (deine) bilder objektiv und nicht subjektiv.
    last but not least: bin ich mir sehr sicher eine gute (manchmal eine zu gute) erziehung genossen zu haben.
    peter
  • Tommy Klapsia 10. Oktober 2003, 21:51

    vielen dank für deine anmerkungen zu meinen Bildern! viel spass noch in der fc!
    Gruß Tommy
  • Carsten Mosch 8. Oktober 2003, 21:45

    Hallo Lothar und willkommen in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß hier und für die Zukunft allzeits gute Fotos.
    Gruß Carsten
Vergeben
  • 118 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 590 Kommentare
Erhalten
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.377 Kommentare