Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Sarre


Free Mitglied, Melchow
[fc-user:838900]

Über mich

Das erstemal als ich einen Fotoapperat in der Hand hatte, war ich ca. 8 Jahre alt. Da wurde alles abgelichtet was mir vor die Linse kam.
Das ging auch etliche Jahre weiter so.
Mal mehr, mal weniger. Ich borgte mir diese Kameras natürlich immer.
Irdendwann merkte ich, dass es vielleicht doch besser ist etwas eigenes zu haben.
Also kaufte ich mir im zarten Alter von 31 Jahren tatsächlich eine analoge SLR von Canon.
Nach und nach noch diverses Zubehör, wie: Objektive, Filter, Stativ e.t.c.
Im Bewußtsein der Möglichkeiten die sich mir jetzt boten, war vom normalen Fotografieren keine Rede mehr.... war ja klar!!!
Seit 2004 bin ich digital unterwegs... und lange noch nicht am Limit :-)))

Kamera: EOS 10 D

Objektive: Canon EF 28 - 135 1:3,5-5,6 IS
Canon EF 100 - 400 1:4,5-5,6 L IS
Sigma 12 - 24 1:4,5-5,6 DG HSM
Canon Exdender EF 2x II

Blitz: Metz 54 MZ - 4i digital

Kommentare 5

  • Thilo Pulpanek 26. Oktober 2006, 9:48

    Hallo Lothar,
    wünsche dir immer ein schönes Motiv vor deiner Linse und das passende Licht dazu

    Lg Thilo
  • Flo Steindl 20. Oktober 2006, 23:17

    Auch vonmir mal ein Wilkommen in der Fotocommunity.. Tolle Bilder, weiter so!!

    Immer gute Motive wünscht,

    Flo
  • Gudrun Schröder 19. Oktober 2006, 19:36

    Hallo Lothar,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Cornelius Goldammer 18. Oktober 2006, 23:49

    Erstmal willkommen im Club der Fotoverrückten.
    Toller Start. Bin gespannt auf weiteres.
    lg Cornelius
  • Stefan Kreienbrock 18. Oktober 2006, 23:34

    Nummer 1......
    hallo Lotar, ich wünsche Dir noch viel schöne Fotos und sehr viel Spaß in der FC.
    LG.Stefan

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 37 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse