Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Hauke


Free Mitglied, Wülfrath
[fc-user:9799]

Über mich

Ich möchte mich kurz vorstellen. Das Hobby Fotografie betreibe ich nun seit 25 Jahren. Mein zweites Hobby ist das Reisen. Ich muß wohl nicht extra erwähnen, dass sich diese beiden Felder optimal verbinden. Unter anderem habe ich in verschiedenen Bundesstaaten der USA, Bali, Mexico, Cook - Island, Australien, Teneriffa, Griechenland, England, Schottland und Bayern fotografiert. Nachdem ich nun ca. 7500 Dias und 1000 Papierbilder zusammen habe, bin ich auf die Idee gekommen, zumindest meine Dias zu digitalisieren. Dafür habe ich mir vor 14 Tagen einen zweiten Rechner zugelegt der dementsprechend ausgestattet ist. Die Anschaffung eines Diascanners steht jetzt bevor. Es wird wohl der LS 40 von Nikon werden. Meine Aurüstung habe ich auf FM2 Titan und F 90 X beschränkt. Wenn man älter wird nimmt der Sinn für Bequemlichkeit zu. Ich erhoffe mir von diesem Forum Kritik, Anregungen und vielleicht die Komunikation mit gleichgesinnten.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare