Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar H. Krause


Basic Mitglied, Reken
[fc-user:847324]

Über mich

Während meiner Ausbildung zum Chemielaborant hatte ich ein Dunkelkammer-Praktikum. Von da an war ich begeistert.

Ich habe mir eine Yashica TL noch mit M42 Gewinde gekauft. Diese habe ich relativ schnell gegen eine Canon F1 getauscht. Dann wurden die Formate schnell größer: Linhof 6*9 Laufbodenkamera und Arca Swiss 13*18 Fachkamera. Parallel dazu kam eine Hasselblad 500 CM mit 150 mm Objektiv für Portraits hinzu.

Während meiner Bundeswehrzeit war ich als Fotograf eingesetzt und habe dort vorwiegend Portraits erstellt und Schäden fotografiert. (Manchmal waren die Grenzen fließend)

Nachdem ich dann doch statt Fotoingenieurwesen Chemie studiert habe wurde nicht nur meine Ausrüstung auf eine Nikon F-301, sondern auch meine fotografischen Aktivitäten stark reduziert.

… Mittlerweile bin ich bei einer Sony Alpha 850, mit Minolta 3,5-4,5 24-85, Minolta 4,0 70-210, Minolta 4,5-6,7 100-400 und Sigma 2,8 70 mm Makro angekommen.

Nun genieße ich den Hobby-Status und vor allem die Tatsache, dass einem bei Adobe Photoshop keine teureren Chemikalien mehr kaputt gehen.

Wegen meiner limitierten Zeit beschränkt sich mein fotografischer Horizont auf Reisefotografie, Familienfotos und ab und zu mal ein Portrait oder Makro. Aber vielleicht werde ich ja durch die fotocommunity doch wieder aktiver…

Kommentare 2

  • Franky Möhn 6. November 2006, 19:53

    Auch von meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Kreis der verrückten FCler.
    Ich bin soeben über Deine tollen Santorinifotos gestolpert.
    Weiter so.
    Franky
  • Thomas Reitzel 6. November 2006, 18:47

    Servus, Lothar! Herzlich willkommen hier bei den Fotoverrückten, wo Du Deinem Profil nach genau richtig bist! Dein fotografischer Werdegang liest sich ganz ähnlich wie meiner, allerdings habe ich es nie über das Kleinbildformat hinaus geschafft.
    Egal! Hier wünsche ich Dir freundliche, jedoch konstruktive Anmerkungen und vor allem auch nette Kontakte!
    Und jetzt:
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    Wir freuen uns auf Deine Fotos!
    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 84 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse