Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar G.


Free Mitglied, Neuhausen (Nähe Stgt.-Flughafen)
[fc-user:421794]

Über mich

Hallo,
schön dass Du bei mir vorbeischaut.
Bin Jahrgang 1949, verh.,
drei erwachsene Kinder und jetzt auch Opa.

Versucht nicht, bei mir eine "Linie" zu finden - die Welt ist zu interessant um sich festzulegen,

Fotografiere alles was mir gefällt mit:

-Canon 40 D
-Canon 50mm F1.8 I
-Tokina 100mm F2.8 Macro AT-X PRO D
-Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC
-Canon 70-200mm F4.0L IS USM
-Kenko Teleplus Pro 300 1.4x
-Canon 580 EX II


Gruß Lothar

siehe auch mein 2. Account
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/957970


Kommentare 23

  • Chris Martin 23. September 2008, 11:28

    Du machst echt gute Bilder!

  • Beckers Markus 25. Dezember 2007, 7:22

    Ein fröhliches Weihnnachtsfest wünscht dir
    Markus Beckers
  • Marcus Kremer 25. November 2006, 18:49

    Hallo Lothar,
    Deine Sammlung ist wirklich sehr schön!
    Besonders gut finde ich es, dass von allem etwas dabei ist! Für alle Deine Bilder stellvertretend dieser Eintrag! :-)
    Glückwunsch!!!
    Marcus
  • Patricia. F. 12. November 2006, 19:00

    Lothar, ich bedank mich hier an dieser Stelle mal ganz ganz herlich, dass Du immer an mich denkst.
    dankeschön.
  • Uwe Chemnitz 29. August 2006, 9:41

    Vielseitigkeit die schätze ich.Was ich so sehe zeugt davon......was nützen Anmerkungen wenn sie sinnlos sind..die Anzahl machts nicht,das ein Foto wertvoll ist.
    Ich sehe so wie das: Das Einfache ist nicht immer das Beste.....doch wird das Beste immer einfach sein.
    Uwe
  • Manfred Jochum 21. Mai 2006, 13:44

    Schönes neues Profilbild (oder irre ich mich da und schmeiße schon meine buddies durcheinander?)
    LG Manfred
  • Julia Wahl 7. Oktober 2005, 17:42

    Hallo Lothar
    vielen Dank fuer Deine Anmerkung in mein Profil :-)
    Ja, in der Cinque Terre bieten sich wirklich eine Menge schoene Motive zum fotografieren! Es war schoen dieses Jahr mal wieder dort zu sein.
    Nach Amerika bin ich zunaechst als Au Pair gekommen, und dann hat es mich irgenwie nicht mehr los gelassen :-) Das ist nun schon 10 Jahre her, inzwischen hab ich mein Studium in Deutschland beendet und arbeite hier nun schon seit einigen Jahren und bis jetzt gefaellt es mir noch ganz gut :-)
    Viele Gruesse aus Kalifornien
    Julia
  • Bullnape 7. Oktober 2005, 17:31

    Hallo Lothar,
    danke zu Deiner netten Fotomail mit meinem Foto
    .
    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam um die Häuser ziehen.
    LG aus Stuttgart, von Sven
  • Nane Vecqueray 28. März 2005, 21:43

    Hallo Lothar, danke für Deine Anmerkumg und den Tipp. Habe nur -zur Zeit ; ich hoffe es wird sich noch ändern - absolut keine Ahnung von Nachbearbeitung. Werde mich aber demnächst mal einlesen... LG, Iliana
  • Dieter Craasmann 16. Dezember 2004, 9:01

    Hallo Lothar, Du bist auf dem besten Wege und mit der Kamera und Deinem Blick für das Wesentliche wirst Du Dein Ziel erreichen.

    Dieter
  • Andreas Dändliker 28. Oktober 2004, 22:22

    Hallo Lothar
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die meisten meiner Bilder gar nicht bearbeitet habe. Ausser einer Ausschnittvergrösserung, die ich jeweils vermerkt habe, sind sie so, wie sie aus der Kamera gekommen sind. Meine Bilder sind als JPG etwa 1,5 MB und 3008x2000Pixel gross. Ich würde in Deinem Fall nicht so sehr auf die Dateigrösse in KB schauen, sondern nur auf die Breite von 1000 Pixeln. Die Bilder werden anschliessend automatisch heruntergerechnet beim Laden. Gut, die automatische Komprimierung ist sicher nicht so toll, aber ich habe auch noch keine Erfahrung, wie man Komprimierung und Schärfung am besten einsetzt. Vielleicht kommt das dann noch?!?
    Mit Gruss Andreas
  • Lydia S. 21. September 2004, 19:08

    Ich freue mich immer, wenn neue Leute bei meinen Bildern landen :-))))

    Die Anleitung folgt sofort...
    Vor allem, weil ich da gleich wieder neue Buddies hab, du wirst jetzt einfach als Belohnung ;-) dazu gemacht...., ob du willst oder nicht... ;-)
    lg.
    lydia
  • Horst Fischer 21. September 2004, 15:54

    Hallo Lothar, hier wie besprochen die Seite mit Tipps zum Hochladen von Bildern
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/1018267
    Gruß Horst
  • Dirk Feldheim 2. August 2004, 10:31

    Und ich dachte auf Fuerteventura gibts nur Strand!
    Tolle Fotos, war bestimmt ein prima Urlaub!
    Dirk
  • Lutz Matthias 7. Juli 2004, 9:52

    Hallo Lothar,

    danke für deine Anmerkung.
    Die 300 D ist ja im Moment recht günstig zu bekommen.
    Aber wenn du noch ein paar Euronen drauflegst reichts für eine gute 10 D.
    LG Lutz
  • Keri Schmunzelfee 9. Juni 2004, 17:08

    =;o)
  • Sabine Löbbe 12. Mai 2004, 23:33

    Hallo Lothar,
    zu Deiner Frage zu meinem Erdhörnchen-Foto: in den Kanadischen Rocky Mountains.
    In Westkanada (BC, Yukon) und Alaska hatte ich noch mehr Gelegenheiten verschiedene Hörnchen-Arten zu fotografieren:

    Gruß
    Sabine
  • Klaus Zeddel 16. März 2004, 21:30

    Lothar, danke für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir auf der schönen Insel Fuerteventura einen erholsamen und vergnüglichen Urlaub. Komme gesund und mit vielen neuen Aufnahmen von dort wieder zurück.
    Liebe Grüße
    Klaus
  • kul 16. März 2004, 10:52

    Hallo Lothar,
    habe soeben den Eintrag in unserem Profil gelesen, vielen Dank.
    Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub mit vielen Motiven.
    Werden ja die Ergebnisse dann in der FC bewundern können.
    vlg kul
  • Klaus Zeddel 10. März 2004, 19:47

    Hallo Lothar,
    auch von mir ein herzliches Willkommen - wenngleich etwas verspätet - und ein Danke für Deine Anmerkung.
    Zur Frage: Ich bin mit der EOS 50 E mit dem Tamron-Objektiv durchaus zufrieden, es ist die ideale Urlaubs-Kamera-Objektiv-Kombination. Natürlich ist auch hier die Lichtstärke mäßig, aber dafür habe ich noch einige andere Objektive im Koffer, die für Extremsituationen heraugeholt werden müssen.
    Viele Grüße aus Heidelberg
    Klaus
  • Chx Chx 9. Februar 2004, 19:20

    Hallo Lothar,
    habe mich hier noch gar nicht verewigt.

    Ganz liebe Grüße und mögen immer ganz viele Fotomotive um dich herum sein. Einen Blick für Motive hast du und erst das macht einen guten Fotografen aus.

    LG Birgit
  • Keri Schmunzelfee 9. Februar 2004, 15:34

    Lothar,

    die korrespondenz bestimmter gruppen - ja, ich glaub dass das deprimierend ist, aber du lernst nur leute kennen und machst auf dich aufmerksam wenn du anmerkungen schreibst, von allein kommen recht selten leute vorbei, .. is halt so, das ignorieren hat auch in letzter zeit zugenommen, schade, aber es ist leider so. und dann gibt es die *immer-nur-rum-nörgler*, die machen einfach alles schlecht, aus prinzip. es gibt die eingebildeten, die sozusagenprofis, die profis die nur austellen, die stillen, die offenen, die kreativen, die interessierten, doch letztere sind sehr selten udn wollen hin und wieder wachgerüttelt werden =;o))

    zu venedig, einmal auf der rückreise der schulabschlussfahrt aus kroatien haben wir in venedig für knapp 4 h mal zwischenstop gemacht, und es gab ein herrliches gewitter, alle haben sie sich utner gestellt und ich bin mit schirm und kleinbildkompaktkamera durch den regen spaziert, es kamen schon tolle bilder dabei heraus, und es war leer, taubenleer, relativ menschenleer für venedig, das war richtig schööön ... und dann brachen die wolken auf und die sonne warf ihre strahlen hernieder, .. =;o))

    ich wünsche dir schonmal ganz viel spaß und tolle motive im wasserstädtchen und interessierte menschen für deine fotos!!

    ganz liebe grüße
    =;o) kerstin

    PS: empfehlung, .. wenn die leute dich sehen können(Profilbild) dann haben sie eher jemanden mit dem sie reden können, .. nur so als tipp...
  • Keri Schmunzelfee 8. Februar 2004, 1:58

    Lothar,
    zwar spät, aber besser als nie - herzlich willkommen hier in der fc! viel spaß wünsche ich dir und lass dich nicht unterkriegen!!!
    ganz liebe grüße
    =;o) kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 179 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 175 Kommentare