Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Egert


Basic Mitglied, Korschenbroich
[fc-user:851432]

Über mich

Hallo alle zusammen,

seit dem 12. November 2006 sind wir - meine Frau Monika und ich - in der community. Wir sind beide von der Vielzahl hochqualitativer Fotos beeindruckt und sind sicher, in diesem Kreis eine Menge lernen zu können. Wir danken schon jetzt allen, die sich die Mühe machen (und bereits gemacht haben) unsere Bilder näher zu betrachten und uns Tipps für bessere Fotos geben.

Ich selbst fotografiere schon lange; genau genommen schon sehr lange und dachte eigentlich relativ gut zu fotografieren. Die Bilder der community haben mich aber davon überzeugt, dass ich noch viel lernen muss. Von daher möchte ich auch möglichst viele und ehrliche Kommentare zu meinen Bildern sehen.

Ich weiß nicht, ob es interessant ist, zu wissen, mit welchem Equipment ich zu analogen Zeiten fotografiert habe, heute benutze ich eine Konica-Minolta 7D mit Zoomobjektiven von 10 - 300mm (unter Berücksichtigung des Crop-Faktors 15 - 450mm). Ich "knipse" viel im Zoo und im Urlaub.

Ergänzung im Januar 2011:
Seit Oktober 2008 habe ich eine "Fotocommunity-Pause" eingelegt, da mir die Sache zu viel Zeit in Anspruch nahm. In nächster Zeit werden Fotos aus dieser Zeit hochgeladen werden. Mein Equipment habe ich zwischenzeitlich um ein Macro-Objektiv (2,8/105mm), ein Telezoom (4,5-5,6/120-400mm) sowie ein neues Gehäuse (Sony Alpha 55) ergänzt.

Kommentare 17

  • Mandy-Fotografiemitstil 17. Januar 2011, 20:31

    Hallo Lothar, lieb von Dir, dass Du mir geschrieben hast und vielen Dank für deine Unterstützung. Ich bin nicht traurig, denn dazu habe ich gar keinen Grund. Aus dieser Erfahrung kann ich nur lernen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend :-) Bis bald und liebe Grüße, Mandy
  • Mandy-Fotografiemitstil 14. Januar 2011, 23:22

    Fehmarnsundbrücke
    Fehmarnsundbrücke
    Mandy-Fotografiemitstil

    Hallo Lothar, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, sowie den Vorschlag es in die Galerie aufzunehmen. Ich bin sehr überrascht von alledem. Ich wünsche Dir und deiner Frau ein wunderschönes neues Jahr und vor allem viele schöne Fotos. Liebe Grüße, Mandy
  • Anne Maxen 13. Januar 2011, 19:57

    Hallo Monika und Thomas, es läuft sicher bei einigen der Wettbewerb: Wer hat die meisten Anmerkungen? Mit ein Grund dafür, warum ich im letzten Jahr wenige Bilder hochgeladen habe. Für mich bieten Anmer-kungen die Möglichkeit, Meinungen auszutauschen.
    Lob hört jeder gern, aber konstruktive Kritik gibt mehr. Spürt man dann doch auch, dass da jemand wirklich das Bild angesehen hat. Und meist sind die Verbesserungvorschläge hilfreich.
    Ich versuche es in 2011 noch mal. Grüße Anne




  • Allmaier 11. Januar 2011, 18:08

    hallo lothar...ein paar herrausragende arbeiten zeigst de hier....(alle einzeln zu kommentieren spar ich mir.... ) ... doch sind ein paar richtig gute dabei..
    lg micha
  • Thomas Winzer (Ko´broich) 25. Juli 2009, 22:23

    Du machst einfach klasse Fotos!!!

    LG Thomas
  • Anne Maxen 25. Juni 2007, 21:29

    hallo Monika und Lothar, schade, Ihr macht Euch ein bisschen rar in der FC. Die FC ist zum Abschalten -ich meine zum Erholen- manchmal ganz gut. Versucht es doch mal. Freue mich doch, daß mal ein K-broicher dabei ist. Bin neugierig auf ein neues Bild. Grüße Anne
  • Carsten Fendler 23. März 2007, 10:57

    Hi Lothar...

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung! Deine Schlangenbilder sind sehr beeindrucken !! Gefällt mir sehr gut. Man sieht an deinen Fotos, das du schon ein Weilchen fotografierst.

    VG Carsten
  • Carsten CS Schwedler 22. März 2007, 22:34

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Fummelei mit den Zwirnsfäden kann ich bestätigen. ;o)
    Gruss Carsten
  • Mia Eichenau 21. März 2007, 0:52

    Hallo Lothar,

    es ist ja noch nicht zu spät, dich und deine Frau Monika herzlich hier in der FC willkommen zu heißen.
    Habe mal ein wenig "geschnüffelt" und eure Präsentationen schon für richtig gut empfunden (meine anfänglichen waren grauselig),
    man hat aber wirklich die Gelegenheit, sich hier im gegenseitigen Austausch weiter zu entwickeln.

    Dazu Euch viel Spaß und einen Frühlingsgruß von mir,
    Mia
  • Hans-Peter Jaskolla 21. Februar 2007, 23:41

    Hallo Lothar! Freut mich, dass meine Scherenschnitte gefallen! LG Hans-Peter!
  • Kerstin Jendrich 6. Februar 2007, 14:23

    Hallo Lothar,danke für Deine Anmerkung.
    Deine Bilder sind echt genial, am besten gefällt mir der ziemlich große Schmetterling. Der ist wunderschön!
    Lg Kerstin
  • Stephan H. Schmidt 14. Januar 2007, 16:23

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine ernstgemeinten und konstruktiven Anregungen/ Kritiken zu meinen Bildern. Deine Bilder gefallen mir bisher sehr gut - ein Fall für die Buddieliste und auf weitere konstruktive Anmerkungen,
    Viele Grüße, Stephan
    rasante Fahrt in Paris !
    rasante Fahrt in Paris !
    Stephan H. Schmidt
  • Anne Maxen 11. Januar 2007, 14:28

    Hallo Monika u.Lothar, ich sag es ja immer: In Korschenbroich wohnen kreative Menschen. Für die kurze Zeit in der FC wart Ihr schon fleißig. Schau mir Eure Fotos gleich mal genauer an. Erst mal viel Spaß in der FC und gut aufpassen, sonst wird die FC zur Sucht, allerdings zu einer nicht gesundheitsschädigenden. Ich bin seit fast 3 Jahren dabei und es macht nach wie vor riesigen Spaß, auf fotografischem Gebiet lernt man sehr viel und man lernt viele nette Menschen mit dem gleichen Hobby kennen. Herzliche Grüße Anne (K.-Steinhausen)
  • Udo Schröder 11. Dezember 2006, 21:02

    Hallo
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Foto`s.
    Sehr schöne Marko Aufnahmen hast Du in deiner Gallerie!
    Die Tier Foto´s sind echt spitze!
    LG Udo
  • Frank ZimmermannBB 4. Dezember 2006, 14:30

    Hallo Lothar,
    herzlich willkommen. Bin hier auch erst ein paar Wochen dabei und finde das Forum sehr interessant. Ein paar weniger Hauskatzen und teilweise wirklich nicht sonderlich "hübsche" Hundis könnten es weniger sein, aber sonst meist schöne Bilder! Bin auf deine Bilder eben über die Rubrik "wenige Anmerkungen" gestoßen. Ich meine, zu Unrecht. Sehr schöne Naturbilder, du bist gleich auf meiner Buddyliste gelandet.
    Beste Grüße
    Frank

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 451 291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse