Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lost in Music Photography


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:801350]

Über mich

Auf den folgenden Seiten bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Arbeiten des Neusser Hobbyfotografen Stefan Meurer. Sein Interesse an der Fotografie erwachte, als er erstmals durch seine Frau dana mit der Fotografen-Szene in Berührung kam und dort neben vielen anderen lieben Kollegen auch den Konzertfotografen der Stars – Guido Karp – kennen lernte.

Da Stefan Meurer selbst in erster Linie sowohl Musiker (Bass, Drums & Percussions) als auch Sänger ist und auf Bühnen im Scheinwerferlicht steht, hat er sich schwerpunktmäßig vor allem der schwierigen "Available Light Photography" – hier speziell der Konzert- und Eventfotografie – verschrieben, da sie einerseits mit ihren vielen tollen Lichteffekten und Farben einzigartige Momente festhält die nicht gestellt sind oder so wirken, sondern einen oft fast "hautnah" die Stimmung und Atmosphäre auf der Bühne und im Publikum spüren lassen, andererseits aber gerade durch schwierige Lichtverhältnisse und die Bewegung bei den Bühnenperformances eine große Herausforderung für jeden Fotografen darstellen und schwer einzufangen sind!

Guildo hat Euch lieb...
Guildo hat Euch lieb...
Lost in Music Photography
Er ist ein Dichter...
Er ist ein Dichter...
Lost in Music Photography
The Best Side of Life...
The Best Side of Life...
Lost in Music Photography

Unter dem Pseudonym "Lost in Music Photography" verbindet Stefan Meurer seine beiden großen Leidenschaften – Musik und Fotografie – miteinander. Obwohl die Konzert- und Eventfotografie für ihn den Schwerpunkt bildet, finden sich hier aber auch Arbeiten aus einigen anderen Bereichen wie Teil-/Akt, Portrait, Studio, In- und Outdoor, welche seine Palette noch abwechslungsreicher machen.

_________________________________________________________

Profilbild http://www.stefan-beutler.de
_________________________________________________________

Kommentare 16

  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 13. August 2008, 3:37

    nur mal schnell einen lieben gruss da lasse !!!!

    VG arno
  • ~°Stephanie°~ 18. Mai 2008, 21:53

    Danke schön :)

    KLASSE FOTO´S !!!!!!!!

    lieben Gruß...*auch an Lebensgefährtin :)

    Steffi
  • terwedow steve 3. Februar 2008, 22:48

    Hay Steve

    Ich finde Deine Fotos richtig schön. Tolle Fotos, Toller Mann und ein Lieber,Guter Freund.

    LG aus Berlin
  • dana 22. Januar 2008, 13:55

    Ich bin super stolz auf Dich Schatz...
    und ich liebe Dich !! ;-)

    Kuss
  • Thomas Kube 15. November 2007, 11:38

    Hi Steve,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Fotos. Da du selber Konzerte fotografierst, weißt du um die Schwierigkeiten und dein Urteil ist mir mehr wert, als dass es eines "normalen" FClers. Obwohl Natur oder Porträtfotografie natürlich auch ihren Reiz und entsprechende Besonderheiten hat, die man erstmal erlernen muss...
    Gruß aus Sachsen
    THOMAS
  • K.INA 8. Juli 2007, 21:22

    Juten Tach!
    Ein großes Dankeschön für deine nette anmerkung in meinem Profil!
    Freue mich,jetzt zu Euch zu gehören!
    Dir und Dana noch ganz viel Spass hier und bei euren shootings!
    Viele liebe grüße karina
  • Lost in Music Photography 17. Mai 2007, 13:20

    von http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/936726
    und unter http://www.flach.net

    Guten Tach, Steve!!
    hoffe, ihr beiden seid gestern noch gut Heim gekommen.
    Mir wars da leider zu laut, ansonsten wäre ich gerne noch auf ein Schwätzchen da geblieben.

    Hoffe, wir werden uns bei Gelegenheit mal wiedersehen, vielleicht wieder auf nem Guildo Konzert oder woanders (spiele ja auch noch in vielen anderen Bands). Stellst du die Fotos von gestern irgendwie, irgendwo hier Online? Wenn ja, würden sie mich sehr interessieren. ich bin selber auf der Bühne meistens zu beschäftigt um mit meiner Kamera wirklich zum Bilder machen zu kommen. ;-)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Schlapbe alias Sebastian Flach
  • Kurt Sikora 2. Mai 2007, 0:42

    Hallo Steve,
    Ihr seit ein Klasse Paar. Danke fürs gestrige Shooting in MG. Deine Fotos sind sehr Interessant hier. Das du eine eigene Band hast ....Respekt.! Gibts deine Musik auf CD,s??? Lieben gruß an:"DANA." sie ist ein Wunderbares Modell. Weiterhin viel Erfolg in jeder Richtung wünscht der Kurt
  • Wolf Passow 30. April 2007, 19:58

    Hallo Dana & Steve,

    Ich habe mich sehr gefreut das ich euch beide endlich kennengelernt habe.

    Ich seit ein sehr Sympathisches Paar :-) Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit euch / Dir.

    Lg Wolf :-))
  • Andrea A. Schneider 10. April 2007, 13:17

    Hallo Steve,

    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu Merles Boots.
    Ich hatte Dich gesehen am 01.04. in Essen und dann doch wohl richtig zur Dana zugeordnet ;-)

    Ich schaue mal nach Fotos von , aber ich sage dir gleich, so doll sind die nicht **lach*+
    Liegt wohl eher am Fotografen.

    LG Andrea
  • Manfred N. 8. März 2007, 0:19

    Hallo Steve,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!
    Es kommen noch mehr Bilder von den Models!
    Ich bin mit allen sehr gut befreundet und wir werden immer wieder mal shooten.
    Ich habe Dich auf orange gesetzt!
    L.G. Manne
  • Lost in Music Photography 5. Februar 2007, 3:14

    Hallo Peter,

    schön das wir hier eine Plattform gefunden haben wo wir uns auch nach unserer gemeinsamen Zeit treffen und austauschen können.

    Zum guten Licht sei gesagt...ich habe meine Liebe zur "Available Light Photographie" entdeckt, da ist es so eine Sache mit gutem Licht. ;-)
  • dana 7. August 2006, 9:30

    Herzlich Willkommen in diesem verrückten "Haufen" ;-) Schön dass ich Dich auch hier an meiner Seite habe ;-) Wünsche Dir hier so viel Spaß wie ich es habe ;-)

    Kuss
  • R. Jegg 4. August 2006, 12:40

    Hallo Stephe,

    herzlich willkommen im Club. Ich bin sicher, daß Du Dich hier fotografisch weiterentwickeln kannst.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht unt tolle Motive.

    LG Roger
    Gipfelkreuz nach Sonnenuntergang
    Gipfelkreuz nach Sonnenuntergang
    R. Jegg

  • Silke C. 3. August 2006, 23:46

    Hallo und herzlich willkommen in der FC, Steve! :-)

    LG,
    Silke

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 104 712
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse