Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lorenz Wehrle


Pro Mitglied, Freiburg
[fc-user:528321]

Über mich

Schon zu alten Zeiten mit Nikon FE2 und Kodachrome und Ilford PAN F gerne unterwegs. Dann große Pause: Kinder groß ziehen, zu viel Arbeiten, keine Zeit.
Ab 2002 dann die erte Digitale, Fujifilm im Porsche-Design; ein tolles Gerät für damals. Die Bilder kann man immer noch anschauen.
Danach die Sony DSC-R1. Wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben. Super Bildqualität und ein Zoom vom 24 - 120 mm (KB-äqu), ideal für die Reise.
Heute gibt es dennoch mehr Möglichkeiten. Letztes Jahr dann die Fujifilm X-T1. Mit drei hochwertigen Objektiven von 15 - 300 mm (KB-äqu.) noch gut zu schleppen.

Eine schöne, neue Welt des Fotografierens!

Kommentare 17

  • Carroux13 5. Januar 2016, 1:04

    +++ Hallo Lorenz! Beim Anblick Deiner FC kann ich einfach nicht umhin die "orange" zu setzen... Tolle Auswahl von Motiven / Städten / Reisen... Da schaue ich immer wieder gern vorbei ;-) +++ VG Carroux13
  • Walter Jo 30. April 2012, 13:04

    Hallo Lorenz, durch die Italienbilder bin ich auf Dein Portfolio gestoßen und gesehen, dass mich Deine Sichtweise, die Motivwahl, die Art der Ausschnitte sehr ansprechen - da finde ich Parallelen.
    Dein Profiltext ist "unvollständig"; aber bisherigen Kommentaren entnehme ich, dass Dir Anmerkungen fehlen.
    Das wundert mich auch, denn die Qualität der Fotos ist beachtlich. Aber man muss die Bilder auch finden. Ich z.B stöbere nicht in der fc-Welt herum, dafür habe ich gar keine Zeit. Es gibt da meine überschaubare Zahl an Buddies, die so fotografieren, wie es mich anspricht, obwohl die auch z. T. völlig andere Auffassungen haben als ich, mich aber überzeugen. Dort hinterlasse ich dann meine Kommentare - aber längst nicht jedes Mal - und das reicht.
    Zu neuen Kontakten komme ich eigentlich nur per Zufall, oder weil man auf Bilder von mir stößt.
    Ich setze Dich auf "orange", dann werden mir Deine "Neuzugänge" automatisch gezeigt.
    Weiter viel Spaß mit der Fotografiererei wünscht
    Walter
  • bunny2 4. Oktober 2010, 20:01

    Hallo Lorenz,
    jetzt habe ich es endlich geschafft ALLE deine genialen Fotos durchzustöbern.Hut ab! Du hast wirklich ein Auge für das Schöne im Leben. LG bunny2
  • bunny2 29. September 2010, 12:53

    hallo lorenz
    wir finden deine Fotos toll,es ist nicht immer der selbe Typ, sie sind abwechslungsreich und manche auch abstrackt. Mach weiter so!
    bunny2
  • Bernadette O. 22. Januar 2010, 16:23

    Stimmt genau, wenn man selber nicht schreibt, wird auch wenig geschrieben. Das hat nicht unbedingt mit der Qualität der Bilder zu tun. Deine Profilzeilen zeigen, dass du das sehr realistisch sehen und einschätzen kannst, das ist wohl die Hauptsache.
    In diesem Sinn alles Gute und LG Bernadette
  • SabineC 26. Oktober 2009, 15:49

    Einige schöne Fotos hier gefunden, zu viele, um alles zu kommentieren, speziell die in s/w gefallen mir sehr.
    Das mit den Anmerkungen...Recht hast Du, trotzdem, ab und zu mal eine zu verfassen, weil das Foto gefällt, kann nicht schaden;-)
    LG Sabine
  • Edith E. 26. Januar 2008, 22:45

    bin eben auf Deine Bilder gestossen und habe mir einiges genau betrachtet. Das Gebiet Kaiserstuhl mit den schönen Lichtverhältnissen ergeben schöne Motive, die Du auf herrliche Art ablichtest.
    Da bekomme ich fast Heimweh.
    Freue mich auf mehr von Dir.
    Saludos von der Insel, Edith
  • Stefan Stadelmann 22. Dezember 2007, 11:56

    Hallo Lorenz, eine schöne Serie (Nord, Süd, Ost, West)! Frohe Festtage, Stefan.
  • Michel Hoff 28. Oktober 2007, 18:08

    Hey, schön mal die (Wahl) Heimat durch die Linse eines anderen Fotografen zu sehen...

    LG

    Micha

  • E-Punkt 22. Mai 2007, 20:00

    Deine Bilder gefallen mir auch. Bin neu. Werde ebenfalls Stammgast sein. Lg.Elfimarlene
  • Bea Dietrich-Gromotka 23. September 2006, 23:14


    Colour
    Colour
    Bea Dietrich-Gromotka

    Du hast Recht , dass es schwer ist an Bemerkungen zu kommen, aber mit dieser Kritik hast du schon mal bewirkt, dass ich in dein Profil geschaut habe...
    LG Bea
  • Christian Gaß 11. Juli 2006, 17:32

    Bin eher durch Zufall auf deine Bilder gestoßen. Mir gefallen besonders die aus Baden, besonders aus Freiburg. schön wenn jemand die Heimat ablichtet.
    Christian

    Hier mal meine Ansicht vom Hauptbahnhof in Freiburg:
  • Wolfgang KELLNER 6. Juli 2006, 12:35

    Hallo,
    hab dich erst jetzt zufällig entdeckt,Deine Bilder gefallen mir ausserordentlich gut.Werde Stammgast auf deiner Seite.Bin ganz deiner Meinung,ohne Buddies läuft hier nichts.
    lg aus Wien
  • Lutz LB Berndt 19. Mai 2006, 14:36

    Hallo,
    bin ueber die Anmerkung zu einem Deiner Bilder auf Deine gesammelten Werke gestossen. Klasse Fotos dabei - auch bei den Titeln gibst Du Dir viel Muehe.
    Mein Liebling - Bild und Titel
    Campari ...und eine Menge Soda ; )
    Campari ...und eine Menge Soda ; )
    Lorenz Wehrle

    Gruss Lutz
  • Gabine 18. Oktober 2005, 10:49

    hallo lorenz, danke für den netten kommentar:-)ich muss gestehen, dass ich auch nicht so oft andere bilder bewerte. leider ist meine membership testphase ausgelaufen und so kann man nur noch 1 bild pro woche reinstellen:-(deine s/w bilder gefallen mir sehr gut:-)gruß gabi
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 26. September 2005, 18:22

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem ersten Schmetterlings-Bild.

    lg klemmy
    Zwischenlandung
    Zwischenlandung
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • CA RA 11. September 2005, 0:28

    Hallo Lorenz,
    erstmal herzlich willkommen im FC, und vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Gruß C@rlo

Kenntnisse