Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lorenz Mühle


Free Mitglied, Heroldstatt
[fc-user:833014]

Über mich

Ich fotografiere schon sehr lange, bin aber immer noch ein absolutes "Greenhorn".

Nach meiner Berentung vor einigen Jahren bin ich dann auf Digital umgestiegen und seit September 2006 im Besitz einer Canon EOS 350D mit dem im Paket dazu gelieferten Objektiv EF-S 18-55mm und einem in den letzten Tagen erstandenen Sigma 70-300mm F4-5,6 DG Macro.
Im Juli 2009 habe ich meine Ausrüstung mit einer Canon EOS 400 sowie den Objektiven Canon EF-S Macro 60mm 1:2.8 USM und Sigma 10-20mm 1:4-5.6 HSM Weitwinkel vervollständigt.

Die Kameras und die verschiedenen Objektive ermöglichen mir nun "nicht nur zu knipsen", sondern weiter in das schöne Hobby der Fotografie einzutauchen. Allerdings bin ich immer noch in der Lernphase der sich mir nun bietenden Möglichkeiten.

Da ich kein Fotobearbeitungsprogramm besitze, werden meine Fotos, bis auf sehr sehr seltene minimale Beschneidungen, "naturbelassen", was so manches Mal von Nachteil sein könnte.

Auf der Suche nach "geeigneten" Fotos für unseren Gemeindebrief bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich beabsichtige hin und wieder Fotos für unseren Evangelischen Gemeindebrief der 4 mal im Jahr erscheint zu nutzen. Natürlich erst nach Genehmigung durch den jeweiligen Fotografen! Ich hoffe, daß meine Anfragen zumindest beantwortet werden, was leider nun schon einige Male nicht geschehen ist.

Wenn ich so stöbere, merke ich, daß ich noch sehr viel lernen muß. Manchmal sind die eingestellten Fotos so phantastisch, daß man sich besser wieder "abmeldet" weil man mit seinen Leistungen sicherlich nur belächelt wird.

Der Seite wünsche ich viel Erfolg und mir immer kritische, aber faire Anmerkungen zu meinen "Arbeiten", denn nur so kann ich lernen!

Kommentare 1

  • Joachim Hampel 10. Oktober 2006, 10:57

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir gute Funde für Deine Gemeinde und persönlich immer Gut Licht.

    LG

    Joachim

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 19 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse