Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lorenz M


Free Mitglied
[fc-user:644407]

Über mich

Einzufangen, was mir sehenswert erscheint. Durch die Beschränkung auf einen begrenzten Bildausschnitt eine neue Perspektive finden. Das finde ich spannend. Mir geht es dabei nicht um Erinnerungen. Die sind und bleiben im Kopf. Mir geht es um Details, die alleingestellt eine besondere Wirkung entfalten.

Ich fotografiere mit dem was ich habe.. Meistens mit einer 4MP Digitalkamera, vor Jahren bei einem Discounter erworben. Die Kamera zeichnet ein recht großes, lichtstarkes Objektiv aus, das extreme Nahaufnahmen erlaubt (ca 2cm Abstand zum Objekt bei manueller Schärfeneinstellung). Hierdurch sind etwa 10fache Vergrößerungen möglich.


Kommentare 2

  • Astrid Beyer 24. Oktober 2005, 20:49

    Hallo, Lorenz!

    Herzlich willkommen hier - und viel Spaß beim Neuanfang!!
    ;-))

    Grüße Astrid
  • Juliane Meyer 22. Oktober 2005, 23:09

    Hallo Lorenz,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Hier findest Du Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    und hier speziell die des Naturchannels

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Schau dich in aller Ruhe um, und wenn du Fragen hast, frag :-)

    Viel Spaß noch in diesem Forum und allzeit gutes Licht

    LG
    Juliane
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare