Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lord Tegelort


Free Mitglied, gelassen in Berlin :-)
[fc-user:453055]

Über mich

Schon in jungen Jahren, als ich von meinen Eltern Ende der 70er Jahre eine Agfa-Pocket-Kamera (die gute alte mit dem "ritsch" "ratsch" "klick") geschenkt bekommen habe, hat mich die Photographie fasziniert.

Viele Jahre und weitere Kameras später bekam ich von meiner Familie vor einigen Jahren meine erste Digitalkamera, eine Jenoptik 4100 Z3, geschenkt.

Nun standen für mich neue Möglichkeiten offen, meinen Umgang mit digitaler Photographie in Verbindung mit der Bildbearbeitung am Computer zu vertiefen, da ich die Bilder nicht erst entwickeln lassen und einscannen musste, um sie anschließend zu beabeiten.

2005 habe ich mir dann die erste digitale Spiegelreflexkamera zugelegt, eine Olympus E300.

Heute bin ich Besitzer einer Olympus E410.

Mit dieser benutze ich ein Sigma-Objektiv 18-125mm F3.8-5.6 DC.

Meine hier veröffentlichten Bilder sind überwiegend in den Sektionen "Berlin-Reinickendorf" , "Bayerisches Allgäu", genauer "Oberstdorf" und "Kleinwalsertal" und Dank unseres Döggelchens in der Sektion "Hunde"zu finden.

Viel Spaß.

"DIE SCHÄRFSTEM KRITIKER DER ELCHE WAREN FRÜHER SELBER WELCHE" :-)


Kommentare 22

  • Dogge Bella 8. März 2009, 17:47

    Hallo Stephan,
    bin durch Deinen Bildkommentar auf Deine Seite geführt worden. Du hast ja auch ein Döggelchen. Schön. Besonders das Bild vom Döggelchen im Herbstlaub hat es mir angetan. Warte jetzt auf weitere Doggenbilder von Euch.
    LG
    Brigitte
  • Fräulein Flauschig 14. Februar 2009, 7:42

    Lieber Stephan,
    ich wünsche dir (euch :-)
    einen schönen Valentinstag
    und ein erholsamen und ruhiges Wochenende :O)
    Liebe Grüsse,
    Yvonne
  • Andreas Klöpfer 18. Januar 2009, 11:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung u meinem Bild.

    Du hast auch einige wirklich ausgezeichnete Fotos in Deinem Portfolio!
    LG
    Andreas
  • Sigrun Frieße 18. Januar 2009, 9:51

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Sigi
  • mosel.clemi 6. Januar 2009, 12:25

    Danke für Deine Anmerkung, so klein ist die Welt.
    Habe Deine Bilder vom Kleinwalsertal angeschaut,
    die sind alle "grün", ich kenne das Tal nur "weiss",
    wie Du auf meinen Bildern sehen kannst.
    Habe leider den Weg im Sommer noch nicht dorhin
    geschafft.

    LG Clemens
  • Wolfram Leckebusch 29. Dezember 2009, 18:14

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009
  • DoggenWelt 29. November 2008, 6:55

    hallo stephan,
    herzlichen dank für deine anmerkungen unter meinen bildern. habe mich eben mal bei dir umgeschaut, starke bilder die du machst und zeigst. werd dich mal auf orange nehmen. der kleine is ja drollig :)
    gruß frank
  • Federico Cirillo 13. Oktober 2008, 17:35


    Muchas gracias!
    Saludos,
    Fede.
  • Slicer 12. Oktober 2008, 9:44

    Hi Stephan
    Schön das du es trotzdem gut findest.
    Wollte es erst in HDR machen, aber ich denke ich hätte mehr zerstört als gewonnen.

    Gruss Alex
  • Judith Bobe 18. Juli 2008, 10:32

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für deine Anmerkung! Danke auch für deinen Hinweis, der mich ein wenig hat schmunzeln lassen! Ich habe mich vorher schon geärgert, aber wie das halt so ist- ändern konnt ich`s ja nicht mehr! Und da redet man sich halt ein- es fällt ja nicht groß auf... ;-) Diese Seifenblase zerplatzte dann auch...
    Ich wünsche dir hier in der FC weiterhin viel Spaß und viele interessante Kontakte!
    LG Judith
  • pumeluf 9. Juni 2008, 23:09

    Hallo Stephan,

    danke für die Einschätzung. Ich versuche das Beste und hier kann man schon was lernen.

    Danke und Gruß aus F´hain

    Stefan
  • Auguste Ulrike Muckwar 6. Mai 2008, 21:48

    Hey Stephan,

    danke für deine Anmerkung zu meiner "wärmenden Februarsonne" vor deiner Haustüre, also am Tegler See - ja, s ist schon nen verdammt schönes Fleckchen in Berlin.

    Grüße,

    rike
  • bikenpreusse 17. April 2008, 7:44

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für den netten Kommentar und die netten Grüsse. Scheinst ja auch ein Liehaber der Berge zu sein.
    LG,
  • Jana Fischerova 13. März 2008, 22:35

    Danke für Deine Anmerkung.
    Ja, Du hast Recht: der Walserbus nach Oberstdorf.
    Ich gucke gleich bei Dir nach deinen Fotos.
    Jana
  • SN Berlin 21. Februar 2008, 19:42

    Glückwunsch zu deinem Profilbild ... und deinen Allgäu Bildern ... jefällt mir :-)

    kFk NiTTi
  • Mounir Benfares 18. Februar 2008, 22:10

    hey stephan
    danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut,
    du warst mein erster Gast :).
    bis bald mal
  • yoyoatwork 17. Februar 2008, 18:41

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild: War auch mal interessant die Gegend ohne Schnee zu sehen (bei deinen Bildern). Gruß, yoyoatwork
  • Heinz 2 3. Februar 2008, 18:03

    Habe mich über deine Anmerkung sehr gefreut.
    Viele Grüsse Heinz.
  • jb-fotoblick 2. Februar 2008, 19:08

    Bin von deinen Berlin-Fotos begeistert.
    Werde bald wieder in der Stadt sein.
    FG Jörg
  • Monika Huber-Bosse 8. Oktober 2006, 18:13

    Hallo Stephan
    Danke für deine Rückmeldung. Habe mir deine Fotos auch angeschaut, finde sie sehr stimmungsvoll. Gruss Monika
  • Uwe Toni Gärtner 23. September 2006, 23:45

    Hallo Stephan,
    Danke für die nette Anmerung zu .
    LG und einen schönen Sonntag Uwe ;-)))
  • Vassilis K. 31. August 2006, 1:21

    wie, der erste...?

    Wollte Danke sagen für Deine Anmerkung.


    Gruß
    BK
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 787 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 400 Kommentare