Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Loppen


Basic Mitglied, dem Norden Deutschlands
[fc-user:1621913]

Über mich

Hallo!

Die Fotografie ist für mich seit einigen Jahren Ausgleich zu den geradezu kannibalistischen Anforderungen meines Berufslebens geworden.

Die meisten meiner Ärzte halten dieses Hobby für unbedenklich. Und solange mein Interesse an der Körperhygiene nicht weiter nachlässt oder womöglich irgendwann mal Blut vom Stativ tropft, hat sogar mein Psychiater nichts dagegen.

Also mache ich weiter! Stehe stundenlang hinter meiner Kamera in der Gegend rum und warte beharrlich auf den fotogensten Moment. Um eben genau dann auf möglichst technisch einwandfreie Art und Weise den Auslöser zu drücken.

Später kehre ich zurück in meine Substandardwohnung, um den Rechner anzuwerfen. Oftmals sind die erstellten Bilder so niederschmetternd schlecht, die erlebte Realität um so vieles großartiger ... Dann werde ich depressiv wie ein Knopf. Aber irgendwann versuche ich es wieder, suche vielversprechende Orte auf. Weil es einfach unheimlich viel Spaß macht!!! Und weil ich manchmal doch mit dem einen oder anderen Foto zufrieden bin.

Diese möchte ich euch hier zeigen.

Oder auch hier: https://thorstenloppenthien.jimdo.com/


Trotz meines empfindlichen Gemüts, freue ich mich über jegliche Kritik!




"A good photographer is knowing where to stand." / Ansel Adams

"Die Wirklichkeit wird durch Bilder interpretiert." / Susan Sontag

Kommentare 39

  • Birte 908 17. April 2017, 14:06

    Hallo Loppen.
    Hätte mich noch weiter durch deine Galerie durchfavorisieren können...
    ...mir gefallen so viele deiner Bilder das ich es dir sagen muss.
    Besonders nachdem ich dein Profil gelesen habe.
    In deiner Beschreibung steckt so viel Humor auf eine ganz besondere Art die ich sehr gerne mag.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit der Fotografie.
    Liebe Grüße
    Birte
  • PSE-LER 23. November 2016, 20:33

    Hallo Loppen,
    bin gerade auf dein Profil gestoßen und ich liebe deine Bilder, die sind wirklich große Klasse und ich hoffe eines tages auch mal so fotografieren zu können,
    Schöne Grüße,
    Patrick
  • Reiko Sasse 7. September 2016, 19:36

    Hallo Loppen,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild, es ferut mich das es dir gefällt. Du hast hier ein beeindruckendes Portfolio, echt klasse Arbeiten.
  • Claudia Sölter 1. September 2016, 13:15

    Dein Profiltext ist zu bekloppt, um ihn einfach mit bitterer Miene zu ignorieren.
    Die Mundwickel zuckten zu einem versteckten Lächeln – das ist doch toll!
    ;-)
    Gute Gesundheit wünsche ich Dir und die ein oder andere Ausnahme von der persönlich niederschmetternden fotografischen Regel.
    Gut Licht!
  • Gabriele Cantaris 4. März 2016, 0:20

    You're so funny. Love it. G.C.
  • Frank Nuxoll 15. Januar 2016, 20:24

    Sehr schöne Fotos
  • Achim Sieger 1. Januar 2016, 18:32

    Hallo Loppen,

    Dankeschön für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem letzten Patagonien Foto.
    Schauen wir mal was passiert.... Sternchen oder nicht... was zählt das schon. Die Erinnerung an die Landschaft vor Ort ist das, warum ich überhaupt knipse.

    Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr für Dich!
    Achim
  • Bodograf 24. Dezember 2015, 11:22

    Hallo Loppen,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    VG Bodograf
  • Olaf Rocksien 6. Juli 2015, 21:39

    Loppen macht gute Bilder - oft sogar sehr gute!
  • LAVA EIKON 30. Mai 2015, 19:15

    Danke für deinen Besuch! Deine Sammlung macht mich sprachlos! Daher erst mal keine Anmerkungen... ;-)))

    LG Karo
  • Calamita 16. Mai 2015, 13:52

    Hallo Loppen!
    Dankre für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild " Treppe III"!
    Das tut einem Anfäger sehr gut!! :-)
    Deine Bilder sind ausgesprochen gut! Sehr ausdrucksstark!
    Du scheinst auch keinen festen Schwerpunkt in der Fotografie zu haben!
    Lieben Gruß,
    Theo
  • Renate R 14. Mai 2015, 16:41

    Hallo Loppen,

    danke für die Kommentare...eine spannende Bildermischung präsentiertst du hier, macht Spaß reinzugucken. Dein Profilbild ist der Hammer :-)))

    LG Renate
  • Robert Malek 19. April 2015, 12:08

    Hi Loppen ,eine tolle Bildergalerie ,schau ich öffter mal rein
    VG Robert
  • Dieter Weck 19. Dezember 2014, 21:37

    Hi Loppen,

    ...at the End.
    ...at the End.
    Dieter Weck


    Leider hast Du vollkommen Recht....:-))))
    Blauer Himmel geht gar nicht, aber es gibt Dinge im Leben, die kann man einfach nicht beeinflussen. ;-)

    Im Kurzüberblick habe ich sofort gesehen, dass ich hier bei Dir ein 'Orange' tätigen muss. Schon der Katzen wegen, SAUBER!!!

    LG, Dieter.
  • Minnimouse 15. Dezember 2014, 18:31

    Hallo Loppen!
    Wo kommst du her, aus dem Norden Deutschlands? Deiner Beschreibung nach könntest du auch gut und gern als Wiener durchgehen. ;-) Raunzt und meckert und ist aber trotzdem irre gut. Ich zieh meinen Hut vor deinen Aufnahmen.
    LG Trixi

Meine Statistiken

  • 74 71
  • 1.041 437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse