Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.Klepzig


Free Mitglied, Halle
[fc-user:1076586]

Über mich

Liebe Fotofreunde,
sehr oft habe ich mir Bilder im Fotocommunity angesehen.Ich bin erstaunt welche Fülle an interessanten
Bildern in sehr unterschiedlicher Qualität dargestellt werden.Was mir besonders aufgefallen ist,die nicht immer
eindeutige Bewertung nach fotografischen Gesichtspunkten,
was ist gut und was ist weniger gut.Ich finde es gut die Bilder kritischer und realer zu betrachten,denn nur so kann der einzelne von den Anmerkungen profitieren.
Mein Profil.
Ich bin schon ein etwas älteres Semester und hatte daher die Möglichkeit die Entwicklung von der analogen zur digitalen Fotografie von Anfang an mitzuerleben.
Angefangen habe ich vor ungefähr 50 Jahren mit der schwarzweis-Fotografie.Entwickelt habe ich meine Bilder selbst.Meine damalige erste Kamera war eine Spiegelreflex Marke "Praktika".
Meine Persöhnliche Einstellung zur Fotografie ist,die Bilder wenn möglich detailgetreu und realistisch unverfälscht darzustellen.Das Bild ist nach meiner Ansicht der Spiegel der Wahrnehmung des Fotografen welches einmalig ist.Denn nichts steht still,auch das was so scheint unterliegt der ständigen Veränderung des zeitlichen Ablaufes.
Momentan arbeite ich mit einer Kamera: Canon EOS400D
Objektive: Sigma 10-20mm
Sigma 18-50mm
CononEF 55-200mm

Kommentare 3

  • Klaus Blum 12. Januar 2008, 23:58

    Hallo Fotograf Klepzig
    Das Du das schon länger machst,erkennt man ohne Zweifel an deiner Galerie.
    Ich hoffe Du zeigst uns noch viele schöne Bilder und danke Dir für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß,Klaus
  • Harro Bauersachs 6. Januar 2008, 21:10

    Hallo Lothar
    Willkommen in der fc und viel Spaß beim Fotografieren. Du hast recht mit Deiner persönlichen Einstellung zur Fotografie. Ist auch meine Meinung,Bilder ohne Bearbeitung hier zu veröffentlichen. Wir wollen ja keine perfekten "Lichtkünstler" sein, sondern nur unsere mehr oder minder qualitativen Bilder hier darbieten.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Harro
  • Tinka Riggers 22. November 2007, 19:37

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 38 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse