Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Liz Collet


Free Mitglied, Im Blauen Land
[fc-user:480709]

Über mich

Rund um Liz Collet und das Leben in der kleinen Lindenburg im Blauen Land
- da wo andere Urlaub machen
https://lizcollet.wordpress.com/

Dass Schmankerl einen Schwerpunkt meiner Fotografie einnehmen,
hat einen simplen Grund:
Ungeachtet aller Versuche der Menschheit,
sich und anderen Unfug rund um die Ernährung einzureden,
kommt der Mensch und seine Gesundheit
nicht ohne Nahrung und feine Rezepte aus.
Meine Fotos wollen einfach nur wieder Lust auf Gutes und Genuss machen.
Wenn das gelingt, ist das Ziel halb erreicht.
Wenn Sie selbst wieder gern und frisch mit guten Zutaten Essen zubereiten,
die andere Hälfte.





Für alle meine Bilder gilt :

Sie können gern Konkakt mir mir aufnehmen, wenn Sie Interesse haben, Drucke oder Lizenzrechte an diesen gegen Honorar zu kaufen und bei der Kontaktaufnahme Namen, Adresse und verifizierte Kontaktdaten erkennen lassen.

Meine Bilder stehen nicht kostenlos zur Verfügung. Anonyme Anfragen ohne vollständige Adressen oder per Fotomail aus anonymen oder unter Pseudonaymen geführten Accounts sind für mich keine seriösen Interessenten und Kunden für Vereinbarungen von Fotolizenzen oder Bildkäufen.

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt und jegliches Kopieren, Nutzen, Veröffentlichen oder Verbreiten ohne ausdrückliche, vorherige und schriftliche Vereinbarung mit mir ist unzulässig. Fast alle meine Bilder können als RFL/RM oder Prints in verschiedenen Agenturen oder bei mir bestellt werden. Bei Interesse an Nutzungsrechten freue ich mich über Kontaktaufnahme, unzulässige Nutzungen werden dagegen ausnahmslos und konsequent rechtlich verfolgt. Weder meine Agenturen noch ich betrachten Diebstahl oder Verwertung fremden oder meines geistigen Eigentums als erfreuliches Kompliment, sondern als Rechtsverletzung und Schmarotzerei.

Die immer wieder festzustellenden widerrechtlichen Nutzungen meiner wie der Bilder auch anderer Nutzer der FC in den letzten 10 Jahren machen leider so unmissverständliche Worte nötig.




********************************************************************



Nicht für das, was andere von mir denken, bin ich verantwortlich
~~ nur für das, was ich bin.

Kritik-FÄHIGKEIT ist die Kompetenz, zu UNTERscheiden und dann zu ENTscheiden, welche Kritik Qualität und Wert besitzt, sie zu akzeptieren oder als belanglos beiseite zu legen.

"Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch selbst freundlich gesonnene Kritik verbessern."

Ich weiss den Luxus zu schätzen, immer wieder etwas hinzulernen zu können.
Danke daher den Mitgliedern hier, die seit 2004 durch konstruktiven Rat dazu beigetragen haben, dass meine Bilder und meine Perspektive sich verbessert haben.

Dass es darunter Menschen mit Sinn für Humor und der Fähigkeit zu finden gab, die sich auch mal NICHT ernst nehmen können, macht daraus eine persönliche Bereicherung.


„Allen ist das Denken erlaubt – viele ersparen es sich.“ [Curt Goetz]

„Wohin Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin geht auch Deine Lebenskraft –
Es gibt genug WIRKLICH Lohnendes."




























******************************************************************************


Kommentare 384

  • Anton Riedo 17. Juni 2016, 9:03

    Besten Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Bild "Berner Oberland". LG Anton
  • Steve 05 11. Februar 2016, 2:53

    Danke Liz
  • DoroS 20. Januar 2016, 8:55

    Danke Liz Collet, dass Du mich aufmerksam gemacht hast, ich dachte es genügt, wo ich das Bild her habe.
    LG Doro
  • Andreas Rickauer 3. Oktober 2015, 13:08

    Hallo Liz,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bilder und die netten Kommentare.
    LG, Andreas
  • HollyGolightly66 2. Oktober 2015, 16:07

    Vielen lieben Dank für deinen anregenden Kommentar zu meinem Bild. Hab mich sehr darüber gefreut.

    LG Annette
  • Fredograf 26. September 2015, 11:48

    Hallo Liz, vielen Dank für deine Kritik und deine Anmerkungen. Food Fotografie ist schon eine Herausforderung, lichttechnisch und gestalterisch. Es erstaunt mich schon wie viele sich für diese Art
    der Fotografie interessieren.
    Aber nur mit solch einer konstruktiven Kritik wie Du sie schreibst kann man sich verbessern.
    LG
    Alfred
  • elocke 22. September 2015, 12:14

    Hallo Liz, herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern, ich habe mich sehr gefreut. Ich möchte Dein Kompliment bezüglich der Bilder umgehend zurückgeben: Du machst fantastische Food-Aufnahmen! Da ich eine leidenschaftliche Köchin bin und natürlich auch sehr gerne gut esse und trinke, sprechen mich Deine Fotos besonders an. Ich werde gleich noch einmal ein bißchen Stöbern.
    Darüber hinaus möchte ich Dir sagen: Du lebst in einer wunderschönen Gegend, mein Mann und ich haben acht Jahre in München gelebt und die Gegend um den Staffelsee mochten wir immer besonders gerne. L.G. Edith
  • MR1509 11. September 2015, 10:45

    Hallo Liz.... herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Bild....



    Gruss aus Essen

    Marcel
  • ingo56 31. August 2015, 17:50

    vielen dank für ihre konstruktive kritik an meinen fotos,das wird mir sehr weiterhelfen,leider ist kritik hier in der fc nicht immer so.deshalb bin ich hier nur noch zu gast.ihre fotos habe ich mir angeschaut und und diese sind sehr sehr gut gemacht.
    also nochmals vielen dank und ich hoffe wir werden noch öfters miteinander kommunizieren
    lg ingo
  • Gerhard Mielenz 16. August 2015, 18:19


    ortschaft lochen, sorry, hab mich vertan, aber lochen liegt von linden nicht ganz einen kilometer entfernt :-))))
    darf ich dir erzählen was ich gestern gekocht habe..............
    eine geklaute zucchini in ca 10cm lange, ganz feine streifen geschnitten, gekauften kochschinken, dünne scheiben, in kleine stücken zerhackt, eine geschenkte tomate in kleine würfelchen, eine geliehene zehe knoblauch, alles zusammen in etwas gemüsebrühe gedünstet................
    spagetti aus eigenem bestand gekocht, mit dem gemüse vermengt, mit rauchsalz, pfeffer, wenig chiliflocken, etwas abrieb von der limette und olivenöl abgeschmeckt, dazu grob geraspelter parmesan und ein leichter weißwein...............
    es blieb nichts übrig, weder von den spagetti, noch vom wein :-))))

    schönen abend noch, servus
    gerhard
  • Gerhard Mielenz 15. August 2015, 22:04


    ortschaft linden, ziemlich genau halbe strecke zwischen endlhausen und dietramszell, ich kenn da ein paar nette flecken, lukullisch als auch örtlich, wenn du ml lust hast auf einen spaziergang....................... :-))
    von meiner seite aus gerne :-))))
    gruß gerhard
  • heartjumper 23. Juli 2015, 14:44

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Det
  • Torsten Kupke 20. Juli 2015, 10:29

    Vielen Dank Liz für Deinen netten Glückwunsch. Grüße Torsten
  • Gerhard Mielenz 17. Juli 2015, 19:33


    das örtchen freistett im badischan, ortenau kreis, nah der grenz zu frankreich :-)))))
  • Ute Allendoerfer 8. Juli 2015, 1:23

    ich bekomme immer Appetit wenn ich deine kleinen Kunstwerke anschaue, nicht gut für die Linie, zumindest meine nicht, aber gut für die Seele, die sich freut kleine Besonderheiten zu erwischen ;)
  • AnWiEin 5. Juli 2015, 12:24

    Danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild. Ich habe mir darauf hin Dein umfassendes Portfolio angesehen und bin höchst beeindruckt über die Vielfältigkeit und Klasse deiner Fotos. Du hast einen tollen Blick für Motive und die beeindruckende Fähigkeit diese beeindruckend einzufangen. Licht, Schärfe, Blickwinkel immer Klasse.

    Mein Respekt, Grüße Andreas
  • Runzelkorn 3. Juli 2015, 16:14

    Wenn´s um Rezepte geht, könnte ich auch was beisteuern.
    Gefällt Dir bestimmt:
  • Claudio Micheli 21. November 2013, 13:32

    Grazie 1000!

    Ciao, Claudio
  • Sabine Kalweit 7. November 2013, 10:43

    wie schön, liebe Liz, Du bist ja wieder da! Ich freue mich, endlich auch in der FC von Dir zu hören und Deine Bilder zu sehen.
    liebe Grüße von Sabine
  • bild1965 3. November 2013, 21:44

    Das ist aber eine Appetit anregende Seite Gefällt mir ausgesprochen gut . Lg

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • WilliamR 28. Oktober 2013, 18:30

    Bin ich begeistert von Deinen Murmeln-, wie auch von Deinen Aufnahmen von Nahrung und Essen!!!
    Richtig Klasse!!!
  • duc50 21. Dezember 2012, 1:22

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • Ute Allendoerfer 24. Juni 2012, 20:50

    LIZ ? was ist los? LGute
  • J. Und J. Mehwald 28. März 2012, 22:00

    Liebe Liz,
    lange haben wir nichts von Dir gesehen.
    Es ist hoffentlich ein gutes Zeichen, aber wir vermissen Deine Bilder trotzdem.
    Herzliche Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Peter Schillmeier 24. Dezember 2010, 7:48

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest,

    LG Peter
Vergeben
  • 337 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 22.800 Kommentare
Erhalten
  • 564 Favoriten
  • 21 Lobe
  • 31.943 Kommentare