Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

little sunshine


Free Mitglied
[fc-user:1155331]

Über mich

hey!

habe mir vor kurzem meine erste digitalkamera gekauft und die freude am fotografieren entdeckt! habe bis jetzt sozusagen so gut wie gar nie fotografiert....leider!
möchte irgendwann mal auch schöne fotos machen...
hab aber momentan leider keine zeit für foto-anfänger- kurse oder sonstiges.
möchte auf diesem weg (am besten konstruktive) kritik suchen um zumindest die gröbsten fehler in zukunft zu vermeiden (und daß meine urlaubsfotos vielleicht von urlaub zu urlaub ein bisschen besser werden...)

freu mich über jede anmerkung (auch wenn sie nicht gerade positiv ausfallen werden... ;-) ) und noch mehr über tipps...


meine kamera:
panasonic lumix tz 2


"Scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich den See fotografieren will, geht hier niemand über's Wasser" ;-D

Kommentare 8

  • kunnor 4. Oktober 2012, 21:02

    danke Dir für die Anmerkung,
    sagen wir mal eher HDR nachempfunden

    vg
    kunnor
  • Robert Ott 26. Mai 2010, 0:12

    Schönes Profilbild.
    Gruß von der Insel Hiddensee
    Einen romantischen Wolkendurchbruch wie einst bei Caspar David Friedrich
    Einen romantischen Wolkendurchbruch wie einst bei Caspar David Friedrich
    Robert Ott
  • Sabine KöllnXX 23. März 2008, 11:01

    Hallo!
    Du machst klasse Bilder - und der Blick, den man hat, der ist das Allerwichtigste - die Technik spielt eigentlich eine vollkommen untergeordnete Rolle. Das sehen hier vielleicht nicht alle so - ('ein bisschen mehr rechts wäre besser gewesen' - wenn die Sonne tiefer gestanden hätte..' - andere Blende, ect, ect, ect, ect) - aber das Motiv, die Idee, der Blick ist ausschlaggebend! Man kann auch mit 3.99 Euro Einwegkameras super Bilder machen!
    Wirklich grobe Fehler spürt man selbst - der Rest ist - nicht mal unbedingt notwenige technische - Kür.
    Keep on shooting ohne Schere im Kopf!
    LG Sabine
  • Andrea M. Ludwig 22. März 2008, 22:59

    .... irgendwann mal auch schöne Fotos machn !!!???
    Hallo - die sind doch schon schön.
    Ich finde, den Blick für's Wesentliche hast Du schon mal drauf und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Der Rest mit all dem Technischen "Kram" kommt mit der Zeit. Vielleicht auch mit Hilfe der FC.
    Viel Spaß und viel Tipps wünscht auf jeden Fall mal ..
    Andrea M. Ludwig
  • little sunshine 22. März 2008, 14:21

    danke für eure willkommensgrüße!!!
    frohe ostern!
    (leider ein ostern mit wenig licht, muß meine kamera wohl zu hause lassen :-) )

    liebe grüße!
  • Karl Kühn 22. März 2008, 14:06

    Hallo ,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen

    LG Karl


  • Luginbühl Simon 22. März 2008, 13:38

    Hallo, ein herzliches Willkommen in der fc.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    immer die Kamera zur Hand zu haben, wenn es sich lohnt, und vorallem allzeit gutes Licht.¨
    Gruess Simu
  • Fabian 1981 22. März 2008, 12:54

    Willkommen in der FC, schöner Einstand den du da mitgebracht hast. Wünsche dir noch viel Spaß hier und ständig gutes Licht. Frohe Ostern...

    LG ausm Ruhrpott

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 76 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse