Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LISUSM


Free Mitglied, Mühltal
[fc-user:1381471]

Über mich

Hallo zusammen,

meine erste Kamera - eine Kodak Instamatic 255x- bekam ich als Kind. Die zweite Kamera - eine Canon EOS 1000f - habe ich mir Anfang der 90er gekauft. Beide Kameras kamen nur im Urlaub zum Einsatz.

Auch wenn ich ganz gerne fotografiert habe, war es kein großes Hobby, sozusagen wurde der Urlaub dokumentiert.

Erst seit 2006 beschäftige ich mich mehr rund um das Fotografieren. Auch wenn die Kameras immer noch meist im Urlaub zum Einsatz kommen, beschäftige ich mich zumindest mit Blende, Belichtungszeit, Schärfentiefe, lese Fototips usw. Das Einstellrad steht eher nicht mehr auf "P".

Ich fotogrfiere noch analog. Die eingestellten Bilder sind also überwiegend gescannt. Natürlich macht man mit der Analogkamera nicht so viele Fotos. Das Lernen dauert natürlich auch länger.

Ich erfreue mich also an jedem Bild, das so geworden ist, wie ich es mir gewünscht habe bzw. bin happy über jeden tollen Schnappschuß der gut gelungen ist.

Gerne mache ich auch S/W-Bilder. Daher sind bei den Rücksackreisen immer 2 Canon EOS 30 dabei. Der ständige Filmwechsel ist nicht nötig und man hat gleich eine Ersatzkamera dabei.

Also viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos, auch wenn es nicht viele sind. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Viele Grüße
LISUSM

Kommentare 3

  • Stefanie Gründel 4. November 2010, 18:54

    hallo holger,
    lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild. habe mich sehr darüber gefreut!
    Golden Gate Bridge
    Golden Gate Bridge
    Stefanie Gründel
    ja, da habe ich auch damals sehr viel wert drauf gelegt, dass man beide pfeiler sieht. wir wollten eigentlich nur den riesen von der seite haben und da waren soviele blumen und büsche, dass es ein muss war :))) schön das es dir gefällt.

    wünsche dir einen schönen abend.
    lg steffi
  • Paolo Ceccarelli 20. Dezember 2009, 23:13

    Nichts zu Danke Holger, und das ist kein Problem. Ich hatte früher auch den gleichen "Fehler" gemacht, bis ich dann gemerkt habe dass es viel besser ist Kinder anders zu fotografieren.

    Davon abgesehen, deine Bilder sind wirklich SUPER! Weiter so!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • JOKIST 20. Dezember 2009, 20:47

    Schön das es dir gefällt !!!!!!!!
    Vergänglichkeit
    Vergänglichkeit
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 23 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 30
Canon 300v
Canon 300x
Canon AE1 Program
Panasonic Lumix G2