Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lisa Fox


Free Mitglied, kölle
[fc-user:432191]

Über mich


fressen und gefressen werden ...
according to janosch

wahlweise auch als "gutenachtgeschichte" zu lesen.

einmal sagte schnuddelmama:
"schnuddelbuddel, geh zum fluß und fange einen fisch! heute gibt es zu mittag gebratenen fisch mit petersil-kartoffeln."
"aber als nachspeise soll es süße himbeeren mit zucker geben," sagt schnuddelbuddel,"sonst kann ich keinen fisch fangen."
und dann geht er los.
er geht am wald entlang und dann quer über die wiese. am kornfeld vorbei und dann bis zum fluß. dort klettert er auf einen großen stein.
schnuddelbuddel, wer einen fisch fangen will, der braucht aber eine angel und einen köder.
"aber wer eine fabelhafte flasche hat, der braucht keine angel", sagt schnuddelbuddel.
er fängt eine mücke und steckt sie in die flasche.
er bindet die flasche an eine schnur.
dann hängt er die flasche an der schnur mit der mücke ins wasser.
"oh", sagt der vaterfisch, "in der flasche ist ja eine schmackhafte mücke. die muß ich sofort verspeisen."
aber er ist zu groß. zu dick. zu breit.
er kann nicht hinein in die flasche.
da hast du aber großes glück gehabt, vaterfisch. sonst wärst du nämlich gebraten worden.
die fischmutter ist auch zu groß. glück gehabt.
aber der kleinste fisch ist nicht zu groß. schwimmt in die flasche. ist schon gefangen. pech gehabt, du armer kleiner fisch.
"oh, ein fisch", ruft schnudelbuddel. "da wird schnuddelmama mich aber loben."
er zieht an der leine.
er holt die flasche herauf.
er nimmt den fisch aus der flasche.
er legt ihn auf die wiese. hat ihn schon überwältigt.
der fisch hat die mücke im maul.
"he, der fisch will mich fressen", ruft die mücke. "das ist mord und totschlag. das geht nicht."
"und der schnuddel will mich braten", ruft der fisch, "das istmord und totschlag. das geht nicht."
und wer schwebt dort oben in der luft? der adler.
will den schnuddelbuddel fressen.
schnuddelbuddel, paß auf, du!
er hat dich schon erspäht mit seinen schafen augen.
aber verborgen hinter einem gebüsch lauert schon der jäger mit seiner flinte. will den adler schießen.
der fisch will die mücke fressen.
der schnuddel will den fisch braten.
der adler will den schnuddelbuddel verspeisen.
der jäger will den adler töten.
und wer bleibt dann übrig?
einer nur, der jäger nämlich.
das geht doch nicht ihr alle!
fisch, laß die mücke los!
die mücke sticht den jäger neben das auge.
der jäger trifft den adler nicht.
der adler frißt den schnuddel nicht.
der schnuddel brät das fischlein nicht.
und wir sind alle wieder frei.
so wird das gemacht.

schnuddelbuddel
daddeldu,
du bist ich,
und ich bin du.

"jetzt trage mich aber auch wieder ins wasser", ruft der fisch. "du hast mich ja auch herausgeholt."
vergiß deine flasche nicht schnuddel. sie liegt da unten im gras. dann geht schnuddel himbeeren pflücken. himbeeren schmecken ja viel besser als gebratener fisch. weil sie nämlich süß sind. aber nimm auch ein paar honigblumen für schnuddelpferdchen mit. hörst du, schnuddelbuddel!
"schon geschehen", sagt schnuddelbuddel.
ach wie gut wenn man einen starken freund hat, dann braucht an den schweren karren nicht allein zu schieben.
"so ein gutes essen", sagt schnuddelpferdchen, "gab es aber schon lange nicht."
war ein toller tag heut, schnuddel.
gute nacht und bis morgen dann.


Kommentare 12

  • Little Nell 18. Mai 2005, 11:12

    klasse fotos die du machst!!!!:O)
  • Stefan S. 4. April 2005, 15:06

    nimm platz auf der buddybank. :)
  • Erik Schwarz 25. Dezember 2004, 0:07


    LG Erik
  • Astrid Y. 11. Oktober 2004, 20:38

    buddy (:
  • Franz Branntwein 19. September 2004, 13:57

    danke!
    profilbild ist klasse!
    lg
  • Sally ohne punkt 19. Juni 2004, 10:42

    dein profilbild ist hammer, hat was von janis !
    bilder mag ich auch, bin erst kürzlich drauf gestoßen, richtig gut !

  • erol t. 2. Juni 2004, 11:52

    orangen zum frühstück,cool durch deinen eintrag dich gesehen,deine fotos gesehen,jetzt kaffee kochen...
    ärolito ...weisse rahmen fraktion
  • Astridb. 4. März 2004, 10:49

    hey janna.

    gut, dass du wieder da bist :)
    und schön weiter deine bilder zeigst.

    mooi.
    .astrid
  • Calis Ben Ulke 2. März 2004, 12:15

    jep...buddy
  • Christoph Lauber 12. Februar 2004, 20:22

    hei!

    hab Dich glaub ich bislang verpaßt

    jetzt nicht mehr
    :)
  • Mathias Becker 5. Februar 2004, 14:40

    Willkommen Janna Lisa
  • Herr Bucki 5. Februar 2004, 13:48

    Jetzt wollte ich mich schon erstaunt über die Qualität deines Einstandes zeigen - okay, hello *again* ;)

    Gruß:Matthias :)

Meine Statistiken

  • 32 0
  • 249 241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse