Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ligfietsheizer


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:1126225]

Über mich

Hallo zusammen,

nachdem ich mit verschiedenen Kompakten und Bridge-Kameras unsere bisherigen Reisen und Fahrten dokumentarisch festgehalten habe, hat mir unser letzter Wanderurlaub auf Island die Grenzen der Bridge-Kamera aufgezeigt. Die Kameras mussten bis jetzt einiges wegstecken, aber was will man auf einer Reise mit dem Radl, dem Zelt, zu Fuß machen, wenn es die ganze Zeit nur regnet?

Nachdem ich die Grenzen der bisherigen Kameras erleben durfte, "musste" ich auf eine DSLR umsteigen. Seitdem bin ich mit meinem neuen Schätzchen voll und ganz zufrieden und hoffe, dass ich nun auch mit meinen "Aufgaben" wachsen kann.

Über ein Lob und auch eine Kritik meiner Bilder bin ich Euch dankbar, denn nur so kann man seinen eigenen Leistungsstand verbessern.

Dirk

Mehr Bilder von unserem kleinen Räuber gibt es in der Galerie "Projekt Cate " zu sehen.


©Copyright©
Aus gegebenem Anlass stelle ich hiermit klar, dass alle meine Fotos, die ich hier in die FC einstelle, mein Eigentum sind. Ich gestatte es keinem und niemandem, meine Fotos, ohne meine Einwilligung, für irgendwelche Zwecke zu verwenden. Egal ob Privat oder Geschäftlich. Meine Fotos dürfen nicht kopiert oder verändert werden und auch nicht an Dritte weitergegeben werden. Jeglicher Missbrauch meiner Fotos wird zur Anzeige gebracht und straf- und zivilrechtlich verfolgt.
Ja ich weiss das klingt hart, da es aber nun mal meine Fotos sind möchte ich sie halt nicht anderswo sehen.
Ich weiss dass es immer wieder mal vorkommt dass einfach jemand ein Bild entwendet ohne zu fragen. Es ist mir auch klar dass der einte oder andere solche Fotos im Netz als Selbstbedienungsladen anschaut. Aber ich denke ein bisschen Höfflichkeit und Anstand ist nicht zuviel verlangt.
Bei Interesse an einem Foto kann man mich ja gerne jederzeit fragen.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission !!!

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !!!

Vielen Dank an Rainer Prüm seine Unterstützung.

Kommentare 11

  • Petra Kloss 15. Juni 2009, 14:04

    Hallo, Dirk,

    mein Sohn läßt sich (wie ich) nicht gern fotografieren...
    zudem war die ganze Sache doch ne anstrengende Angelegenheit:-)

    Deine Würzburg-Fotos gefallen mir sehr... bin leider schon lange nicht mehr da gewesen..

    lg Petra
  • Annette Prezewowsky 22. Februar 2009, 16:28

    Hallo Dirk
    warten auf die richtige Welle...
    warten auf die richtige Welle...
    Annette Prezewowsky

    danke für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt
    LG
    Annette
  • Rainer Prüm 31. Dezember 2008, 15:07

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009!
    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009 ...
    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009 ...
    Rainer Prüm

    Gruß Rainer
  • phanny 25. Dezember 2008, 8:13

    hallo dirk, vielen dank für deine anmerkungen, auch die kritischen! konstruktive kritik ist immer gut, dafür ist die fc ja auch da ;)

    der helle fleck hat mich auch gestört ;). aber auf die idee mit dem wegstempeln bin ich nicht gekommen. das andere kann ich nicht. kenn mich noch nicht so aus bei ps. hab sowieso noch einiges zu lernen bezüglich fotografie und bearbeitung, aber da ich leider nicht zu viel zeit habe, bleibt's vorerst mal bei den einfacheren aufnahmen.
    wünsch dir noch schöne feiertage, lg phan
  • Andreas Hofstadler 12. November 2008, 20:58

    Hallo,

    danke, da bin ich unschlüssig,
    schneiden ist gut, viele Fotos sind
    ganz stark geschnitten und nachgearbeitet,
    das ist dann nicht mehr Frau und Outdoor.
    Ich probier´s mal.
    Wie kriegt man das eine dann weg und die
    überarbeitete Version drüber?

    LG

    Andi
  • Wolfgang Pramberger 30. Oktober 2008, 22:40

    Hallo Dirk!
    Danke für Deine Anmerkung.
    Das was Du unsaubere Beschneidung nennst, sollte eigentlich eine mal etwas ausgefallene künstlerische Rahmengestaltung sein. Hätte es auch rundherum gerade beschneiden können, das wäre schneller gegangen.
    Deine Fotos gefallen mir recht gut. Viel Spaß noch beim Liegerad fahren.
    LG aus Österreich, Wolfgang

  • geofoto 30. August 2008, 0:37

    Hallo Dirk,
    danke für deine Anmerkungen. Mir war nicht klar, dass dein Lieger-Foto während des Fahrens aufgenommen wurde - dafür sieht es sehr wenig bewegungsunscharf aus. Eine längere Belichtung hätte die Sache natürlich noch schwieriger gemacht.
    Mir hat das Lieger-Bild vor allem wegen der Perspektive und dem Schnitt gefallen, ich war aber davon ausgegangen, dass das Rad gehalten worden war. Vielleicht versuchst du's mal mit etwas längerer Belichtungszeigt und Blitz, das gibt dann gerader beim bewegten Fahrrad mit seinen vielen metallischen Oberflächen sehr schöne Effekte. Solltest bei solchen Bewegungen aber auf dem zweiten Vorhang blitzen, sonst wirkt es seltsam.
    Viel Spaß weiter beim Liegeradeln und Fotografieren.
    geo
  • AndyLD 11. August 2008, 16:10

    dank dir fürn netten kommentar!
    lg
  • Dr. Norbert Dennerlein 4. August 2008, 19:06

    Hallo Dirk,
    dank Dir ganz herzlich für Deine Nachricht zu meinem Würzburg-Bild! Ich bin bis 1982 jeden Tag über die Alte Mainbrücke in meine Schule (Deutschhaus-Gymnasium) gegangen... An jenem Morgen, an dem ich das Foto aufgenommen habe, bin ich zu einer Sitzung in Würzburg gewesen und ganz früh noch einmal die Wege meiner Jugendzeit gegangen... mit vielen Erinnerungen:-)
    Herzliche Grüße Norbert.
  • Detlef Knüttel 8. Februar 2008, 18:33

    Herzlich Wilkommen in der FC. Wünsche viele schöne Kontakte und viel Muse!

    Die letzten Tage des Sommers
    Die letzten Tage des Sommers
    Detlef Knüttel
  • Monika und Heinz Tiemann 8. Februar 2008, 9:10

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz


Meine Statistiken

  • 7 11
  • 120 261
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse