Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LIFE SHOTS


Free Mitglied, Innsbruck
[fc-user:416936]

Über mich

„Fotografie ist Befreiung vom Alltag!“

Seit ca. einem Jahr bin ich der Faszination der Fotografie verfallen. Angefangen hat das mit einer kleinen digitalen Canon und einer alten Revue Spiegelreflex meines Vaters. Die zwei Kameras sind schnell in meinen Besitz übergegangen (wie das mit den tollen Sachen vom Papa halt so ist…). Seitdem fotografiere ich so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt. Mal mit Erfolg, mal ohne.
Anfangs habe ich viel über die Fotografie gelesen, doch ich glaube, Bücher können einem nur die Technik vermitteln, jedoch das Gefühl für ein gutes Foto kann man nicht durch Bücher erlangen. Da hilft nur viel Fotografieren; leider fehlt mir oft die Zeit dazu.
Mich fasziniert an der Fotografie, dass man lernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mit einem Fotoapparat bewaffnet begegnet mir meine Umwelt viel intensiver als ohne Kamera. Ich entdecke Details an denen ich im Alltagstrott vorbeigehe und erkunde meine Umgebung unter einem ganz anderen Gesichtspunkt. Dies hilft mir den stressigen Alltag zu vergessen.

Zur Fotocommunity bin ich ganz zufällig gestoßen, war aber sofort begeistert. Mir gefällt der Gedanke, meine Fotos einer Vielzahl von Gleichgesinnten zu präsentieren und darüber zu diskutieren. Dadurch erhielt ich schon viele Tipps und Verbesserungsvorschläge, die in keinem Buch zu finden sind.

Seit Weihnachten 2004 bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 10D (Danke an die ganze Familie). Mal schauen ob´s was bringt....... ;-)


Kommentare 15

  • Johannes Beranek 10. Mai 2013, 21:53

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • Florian Kocznar 11. November 2008, 15:45

    Servas Rene,

    Schöne Beschreibung... gefällt mir...

    vG.
    Florian
  • Torsten Muehlbacher 22. Oktober 2008, 0:37

    Griass di!
    Feine Fotos hast in Deinem Portfolio!
    Grüsse aus dem Tiroler Unterland,
    Torsten
  • André Gatzke 25. Januar 2007, 20:46

    Hi LIFE SHOTS,
    da ich dir jetzt schon zum 2x innerhalb von Minuten zufällig eine Anmerkung geschrieben habe dachte ich ich schau mal in deinem Profil vorbei.....
    Ist bestimmt nicht meine letzte Anmerkung!
    Schöne Bilder machst du! Gefallen mir!
    Möge das Licht mit dir sein.
    LG André
  • .Falk Fischer. 3. Juli 2006, 22:34

    Hallo Rene,

    habe soeben deine Bilder betrachtet!
    Da es zu lang dauern würde, alle zu kommentieren, schreib ich dir eine Bemerkung in dein Profil!
    Also kurz um, weiter so ... :-)

    ciao Falk
  • Diana Sickert 5. März 2006, 19:13

    hallo! vielen Dank für die netten am zu meinen bildern.
    ich beobachte dich auch mal weiter, wenn du nix dagegen hast. wünsch dir hier noch viel spass.
    lg diana


  • Jonas Otte 27. März 2005, 15:50

    hallo Rene,

    Deine Bilder gefallen mir größten Teils sehr gut. Viele interessante Ideen sind dabei.
    Auch dein Profiltext hat mich sehr angesprochen.
    weiter so!

    Gruß

    Jonas aus Mainz
  • Sue S. 9. März 2005, 11:56

    Hallo Rene,

    danke für Deinen Eintrag bei mir. Ich habe nochmal Deine Fotos mir angesehen und find es gut, dass Du nicht auf einer Schiene Dich eingefahren hast, sondern Du eigentlich auch knipst, was Dir vor die Nase kommt und ein Bild wert ist ;-)
    Richtig klasse finde ich das:

    Schade, dass da überhaupt keine Reaktionen zu waren.
    Mach weiter so, GLG Sue.
  • Schatten und Licht 23. Oktober 2004, 13:02

    Hallo Rene, hab mich jetzt auch bei Dir mal ein bisschen umgesehn und es gibt einiges was mir gefällt :-), werde öfters mal vorbei schauen!
    Viele Grüße
    Conny
  • zwitscherelfe 19. Oktober 2004, 17:01

    hallo rene
    ja, da muss ich doch meinen nachbarn hier begrüssen!
    danke für dein pro mal sehen wie es ausgeht!
    ich behalt dich auf alle fälle im auge.... hab dich auf die buddyliste gesetzt! freu mich auf weitere fotos von dir!
    lg mo
  • Wolfgang Thaler 16. Oktober 2004, 14:53

    Noch ein Rumer!

    Tolle Fotos hast Du!
    Wünsche Dir immer gutes Licht!
    Wolfgang
  • Gabi D. 21. September 2004, 18:31

    Danke für dein pro , leider hats nicht gereicht ...

    VG Gabi
  • Friedl Schiller 20. Januar 2004, 18:29

    hi rene!

    danke für deine anmerkung in meinem profil! hab mich sehr gefreut mal wieder einen landsmann in der fc zu sehen! ich hab mir auch mal deine fotos angesehen - gefallen mir wirklich sehr gut! ich geb dich mal auf meine buddy-list, damit ich keines deiner nächsten fotos verpasse! viel spass noch und
    lg friedl
  • Rainer Schmitt 23. Dezember 2003, 18:40

    hallo rene!

    bin gerade über dein foto "bahnhof bei nacht" auf dich aufmerksam geworden und habe auch eine anmerkung drunter geschrieben. ich sehe es genauso wie du, dass man über konstruktive kritik etwas lernen kann. und deshalb wünsche ich dir als fotoanfänger (s.o.) viele, viele anmerkungen - denn die bringen mehr als dutzende oder hunderte klicks unter einem foto ... !

    viel spaß bei deinem neuen hobby fotografieren und immer gutes licht wünscht dir
    rainer
  • Britta Kapitzki 17. November 2003, 10:16

    Hallo Rene,

    für einen Fotoanfänger machst du deine Sache schon sehr gut. Aber sieh es nicht zu verbissen. Mit der Zeit kommt dann schon der Blick fürs Motive ... mir fehlt in manchen Bildern die Schärfe. Aber sonst gefallen mir deine Motive .... Weiter so und nicht den Mut verlieren.

    Lieben Gruss Britta
Vergeben
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 307 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 289 Kommentare