Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtriss


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:38393]

Über mich

Ehrfurcht und Respekt. Und doch so viel Nähe, um zu sehen. Zu sehen wer da ist. Was da ist. Und wenn es nur die Bewunderung ist. Der Respekt. Nicht die Arroganz zu wissen, sondern zu lernen. Sein lassen. Und doch nah kommen. Begegne mit Respekt. Presse nicht in eine Pose, in ein Bild. Mache Dir ein Bild. Aus der Distanz. Nur so kann die Individualität sichtbar werden. Nur so wird es ein Bild mit "Seele". Ein Ausdruck der Seele. Es ist ein Versuch, weil die Fotografie die Wahrheit nicht abbildet. Was ist schon die "Wahrheit". Aber es ist den Versuch wert.

Einer der sehen und innehalten will, weil er dann mehr sieht.

Hey, freue mich in der Community zu sein! Zu hören, was Ihr sagt und was meine Bilder sagen. Und natürlich, was Eure Fotos sagen. Ihr habt mich schon inspiriert!

Kommentare 27

  • Marie Meyer 30. Januar 2012, 11:43

    ...
    danke zurühück!
    Ich mag deine Fotos. Sie sind eine interessante Mischung aus intensiven Menschenblicken, Gefühl, Lebens-art und letztendlich Spaß an Form und Farbe.
    Da ist soviel ..und vieles anders.
    Marie
  • Flischi 8. Oktober 2009, 17:27

    WOW wirklich sehr schöne arbeiten....
  • Verena Knothe 18. Juli 2009, 0:55

    ach du bist das !?! wie ulkig. da sag ich doch mal dem lichtriss ein fröhliches hallo zu...

  • Raika 3. Juni 2009, 13:04

    wahrhafte meisterwerke!
  • Tilla Eulenspiegel 14. Oktober 2008, 10:58

    :) lieben dank.
  • pfefferminztee 14. Juli 2008, 23:13

    hallo ulf,

    die fotos kommen super an. hab ein paar von unserem shooting "leicht" bearbeitet und online gestellt.

    kannst ja mal gucken ;)

    lg franzi
  • Paula Ka 27. Juni 2008, 11:01

    cool. :) dankeschön.
    hab mir grad mal deine bilder angesehen.
    tolle fotos haben se da, herr mauerhoff.
  • Sveak 14. November 2007, 13:37

    Lieben Dank für die nette Begrüßung. Habe mich sehr gefreut - und dann noch von einem "Mithamburger". Viele liebe Grüße SveaK
  • momo´s freundin 9. November 2007, 9:55

    hallo ulf,
    in diesem punkt stimmen wir also überein:) sehr schön!
    wünsch dir ein schönes we.
    viele liebe grüße
    tine
  • Karl R. H. 31. Oktober 2007, 11:10

    ich schätze deine arbeiten, deine menschenbilder ...
    den respekt, den du erbringst

    karl
  • Astrid-Ileana 23. August 2007, 21:14

    Hi Ulf,
    Danke für Deine tolle Kritik!

    Ich wollte mir erst die Zeit nehmen, Deine Bilder anzusehen, bevor ich Dir antworte.

    WOW! Ich bin beeindruckt!
    Obwohl ich schon mit einigen guten Fotografen gearbeitet habe, sind mir selten sooo gute Arbeiten untergekommen.

    LG,
    Astrid-Ileana
  • Dara Zidkova 9. August 2007, 17:24

    danke ulf für deine anmerkung...meine cousine die auf dem bild ist war nicht so begeistert,weil es mitten in der stadt war und viele leute haben zugeschaut!
    war aber sehr lustig :-)
  • iwant2c 14. Juli 2007, 19:17

    Hallo und danke für Deine Anmerkung :-) Schön, dass ich dadruch Deine Bilder zu sehen bekomme. Bin echt begeistert. Du setzt Deinen Profiltext offensichtlich wirklich in die Tat um. Sehr schöne und ausdrucksstarke Fotos...
    lg
  • Muriel 14. Juli 2007, 18:17

    hab mich auch mal durch alle deine bilder geklickt. die sind wirklich sehr sensibel und poetisch. mag ich sehr. bis wann bist du nochmal verreist?

    sg, muriel
  • Verena Knothe 9. Juli 2007, 18:43

    >>82
    >>82
    Verena Knothe


    ich mag das so unscharf... ist immer noch bewegung!
    ich hab das mit dem kontrast ausprobiert. das war zu sehr "knüppel auf den kopf". so atmet die haut noch, um es mal so auszudrücken. vielleicht findest du ja die mitte. dann schick ich dir das zum bearbeiten. vielleicht gefällt es mir dann ja auch.
    -hast du es inzwischen bekommen?
    veve

Meine Statistiken

  • 30 62
  • 385 896
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse