Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtlein


Pro Mitglied
[fc-user:1133172]

Über mich

Hi, schön dass Du mal bei mir herein schaust.
Ich knipse eigentlich alles - besonders aber Landschaften, meistens im Urlaub. Manchmal "spiele" ich auch noch etwas mit den Bildern. Auch wenn ich selber kein so sehr großer Schreiber bin, so erfreuen mich euren Anmerkungen - ob nun kritisch oder lobend - sie sollten sich jedoch an der Sache orientieren.

Fotografieren heißt mit Licht malen und Licht besteht aus Farben!

Eine besondere fotogarfische Herausforderung kann die Treue zum einstmal frei gewählten Bildformat sein!

Ich verlinke Bilder nur, wenn auch ein gewisser Bezug zwischen den jeweiligen Bildern besteht!
Einfach nur zur Eigenwerbung mag ich gar nicht!!!

"Dankeschön Eintragungen" für Anmerkungen hier in das Profil finde ich völlig überflüssig!
Etwas zu meinen Bildern finde ich besser - Am besten noch unter dem Bild direkt :-)

Ich bitte von Bildverlinkungen hier in meinem Profil abzusehen...DANKE :-)

... ach ja, von diesen öffentlichen Freundschaften halte ich auch nicht sehr viel!

Kommentare 96

  • Sylvangeli 9. August 2017, 7:04

    Hallo Lichtlein, herzlichen Dank für deine netten Kommentare. Ja, Skye hat uns wettertechnisch ziemlich verwöhnt. Nur meine Wanderung auf den Old Men of Storr war dieses Mal von trübem Wetter begleitet. Die Bilder vom letzten Mal im strahlenden
    Sonnenschein sind einem PC Absturz zum Opfer gefallen . Wir waren zuvor eine Woche auf Mull mit intensiv schottischem Wetter.
    Dank dir kenne ich jetzt auch den Namen von Loch Langaig. Mein Lieblingsort. Dieser weite Blick, diese Ruhe - eine wunderbare Atmosphäre. LG Sylvia
  • DeVo 8. August 2017, 11:46

    Schön, dass Du und Deine Bilder wieder da seid :-))
    HG D.
  • Bluehanoi 6. Juli 2016, 5:14

    Hello pro - photographer Lichtlein!
    Thank you so much for the photos that you took for me last 2 years in Provence!
    They are really beautiful. I love them!
    Best regards from Ha noi!
  • snapshot21 14. Februar 2016, 10:28

    Super schöne Landschaftsaufnahmen.
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 24. Dezember 2015, 15:53

    Hallo Lichtlein,
    frohe Festtage und "Gut Licht" in 2016. Bereichere mich weiterhin mit tollen Schottlandmotiven.
    Gruß
    HGB
  • Daniela Räker 24. Dezember 2015, 14:16

    Hallo, so gesehen hast du mit Flakstad natürlich recht. Flackstad hat aber nahe der schönen roten Kirche auch noch einen Strand....
    Flakstad Strand
    Flakstad Strand
    Daniela Räker


    Aber insgesamt auch egal...ist überall schön da!!!

    Frohe Weihnchten.

    Daniela
  • tonackerl 23. Oktober 2015, 7:00

    Du warst heute Morgen auf der Startseite und deshalb bin ich auf dich aufmerksam geworden. Grandiose Bilder habe ich auf deiner Seite entdeckt, die mich begeistert haben. Ich komme wieder, mit mehr Zeit! LG, Elke
  • moonflower 23. Juli 2015, 22:56

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deinen Hinweis!!
    Deine Bilder sind übrigens der Hammer!!! Ich bin so begeistert!
    LG Marie
  • helmut_f 21. Februar 2015, 18:16

    hallo,
    bin durch zufall auf deiner seite gelandet und bin begeistert. gratuliere zu diesen wunderschönen bildern.
    lg helmut
  • Sandra Lipproß 16. Februar 2015, 10:26

    Wunderbares Portfolio - komme gerne wieder! Gruß, Sandra
  • cop cat 22. Januar 2015, 1:22

    deine Bilder leben - voller Licht & Farben ...
    bei jedem, auch wenn ich mit meiner Reise hier noch nicht am Ende bin, habe ich das Gefühl, du hast die Zeit angehalten - jeder dieser Momente beginnt beim Betrachten in einem zu leben ...
    Danke! - für diese wundervollen Augenblicke - für diesen Zauber an Schönheit ...
    mit lieben Gruß, Cat
  • Katja Wilke 7. Januar 2015, 9:56

    Hallo Lichtlein,

    ich gratuliere zu diesen vielen wunderschönen Bildern, die Du hier präsentierst! LG Katja
  • Joachim Irelandeddie 19. Dezember 2014, 12:20

    Da wir über die Weihnachtsfeiertage nicht da sind, wünsche ich dir schon jetzt ein schönes Fest und alles, alles Gute für 2015

    lg eddie
  • Andre~As 29. November 2014, 8:44

    Hallo Lichtlein,
    gestern habe ich mich mal durch deine letzten 300 Bilder geklickt, man könnte fast sagen „geurlaubt“, es war wie eine Reise durch mir bekannte und weniger bekannte Landschaften und hat mir eine große Freude bereitet. So etwas geht natürlich nur, wenn die Bilder ein entsprechendes Format haben, und das haben sie in jeder Hinsicht. Durchweg hast du die Landschaften in schönstem Licht auf wunderbare Art festgehalten. Dein „Hang zum einstmals frei gewählten Format“ unterstützt dabei die Landschaftsfotografie in besonderem Maße, 1000 x 550 Pixel, wenn ich richtig gezählt habe. Eine runde Sache, aber warum nicht gleich 16 zu 9? Ich hatte mich schon gefragt, ob Du möglicherweise direkt im 16 zu 9 Format fotografierst? Doch offensichtlich tust Du dies nicht und machst dir jedes Mal die Mühe, das Bild entsprechend zu beschneiden. Nach meinen Urlauben möchte ich meine Bilder möglichst großformatig auf dem Fernseher betrachten und dabei alle Pixel ausnutzen. Deshalb schneide ich immer eine Auswahl im 16 zu 9 Format. Manchmal ärgere ich mich über die zusätzliche Zeit, die dafür benötigt wird, manchmal ist es aber so, als würde man die Fotos noch einmal machen, und dann hat die Schnibbelei wiederum ihren Reiz. Aber vielleicht probiere ich es demnächst auch einfach mal aus, direkt im „richtigen“ Format zu knipsen.
    Genug zum Format, zurück zu deinen Bildern, was bleibt in meiner Erinnerung, klar Norwegen und die Lofoten, aber auch ganz besonders die farbenprächtigen Bilder aus der Provence und die stimmungsvollen Landschaften der Toskana. Nicht zu vergessen Schottland im Winter mit seinen ganz besonderen Reizen. Wenn ich demnächst also mal nicht wissen sollte, wohin die nächste Reise gehen soll, wird mir hoffentlich ein „Lichtlein“ aufgehen. Vielen Dank für die tollen Bilder hier!
    LG, Andreas
  • iNgRiD K 26. Juli 2014, 21:25

    Danke für Deinen wunderbaren Kommentar. Für Deine Bilder fehlen mir einfach die Worte. Bist auf orange :-).
    Gruß Ingrid

Kenntnisse