Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Liane Riss


Free Mitglied, München
[fc-user:432468]

Über mich

Hallo :-))
Hier kurz zu mir:
Studium Werbe- und Modegrafik, abgeschlossen mit 2 Diplomen, habe vor ca 3 Jahren mit der Digitalfotografie angefangen, arbeite mit Fujifilm S 2 pro (und für das schnelle Foto unterwegs mit der Finepix 7000) und diversen Photoshops. Versuche, alltägliche Dinge etwas anders zu sehen und darzustellen, möchte mich demnächst vermehrt mit people-Fotografie beschäftigen - falls meine (knappe) Zeit es zulässt.
Ich gebe offen zu, dass ich noch nie analog fotografiert habe (außer einigen Schnappschüssen fürs Familienalbum :-)), und nun darf (muss) ich mich mit einer SR-Kamera auseinandersetzen. Ich bewundere alle Fotografen, die so locker mit Belichtung, Blende etc umgehen... ehrlich gesagt, damit habe ich noch ziemliche Probleme. Aber ich arbeite daran., versprochen...
Ich gebe meinen Bildern gerne eine etwas grafische Note und experimentiere auch gerne mit allen möglichen und unmöglichen Objekten. Sollte mir dabei mal der Gaul durchgehen, was durchaus schon passiert ist, so seht das bitte als chaotischen Ausrutscher - bis jetzt wurden mir immer noch die Füße wieder auf den Boden gestellt...



Kommentare 70

  • redfox - photo - art 31. Dezember 2010, 17:50

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Jahr 2011.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo
  • bernhard-prinz.de 20. Januar 2007, 17:04

    Liebe Liane-bin begeistert von Deinen Arbeiten-wo klann man mehr davon sehen?!
    LG
    Bernhard
  • Réné Agneau 14. Juni 2005, 23:11

    Also ich finde die Art und Weise, wie Du Bilder, bzw. Momente einfängst, genial! Du hast einen echten Blick dafür und vor allem auch techn. perfekte fotos. Mehr davon, stehst auf meiner Buddy-Liste!

    LG, Réné
  • Stefan S... 13. Juni 2005, 15:33

    Hallo Liane!!

    Lange nix voneinander gehört....
    Um so mehr freut es mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast! :-)
    Das mit der Freizeit wird schon wieder. Ich freu mich jetzt schon auf viele neue Sachen von dir!!!!

    lg Stefan
  • Kai Aust 26. Mai 2005, 23:04

    Hallo Liane,
    wo bleiben deine Fotos?

    mfg kai
  • M³ Mückenmüller 22. März 2005, 1:10

    Vermisstmeldung!
    Hoffe du versinkst nicht in Arbeit!?
    liebe grüsse, matthias ;O)
  • Thilo Kondermann 19. Februar 2005, 0:09

    boah, ist ja alles so schön bunt hier...
    Klasse, dass da der Zufall behilflich
    war und mich auf dich und deine super
    Bilder hat stoßen lassen - da mach ich
    dich für mich auch mal bunt, damit da nicht
    erst wieder der Zufall und so....
    mbfg thilok
  • Rina F. 2. Februar 2005, 22:44

    Hallo Liane!
    Du hast wirklich super tolle Fotos! Jedes Bild hat eine Aussage und jedes Bild ist etwas besonderes!! Wünsche dir noch viel Spaß mit der Fotografie weiterhin!!

    Liebe Grüße
    Carina
  • Alexander K. 31. Januar 2005, 15:04

    Hallo Liane,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Du hast ja schon eine beachtliche Sammlung sehr guter Fotos erstellt. Da kann ich nur bewundernd staunen.
    Bis zum nächsten FC-Stammtisch :-)

    Alex
  • Klaus Kremtz 31. Januar 2005, 1:56

    Liane, danke für Deinen Eintrag in mein Profil.Deine Tochter ist wirklich sehr fotogen,aber lass sie doch mal ein Bild von Dir machen.Zu einer hübschen Tochter gehört auch immer eine hübsche Mutti.Vieleicht ist sie ja ein Naturtalent in Sachen Fotografie.
    LG Klaus.
  • A Mh 6. Januar 2005, 12:03

    hallo liane,
    freue mich, daß meine arbeiten gefallen.
    stelle aber nur ein foto pro woche ein.
    werde auch ein auge auf deine guten fotos werfen.
    lg amh
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2005, 21:29

    Freu mich riesig über Sternchen Nr. 5 und danke dir für deine Teilnahme am Voting :O)
    Dieses Bild hats geschafft:

    Dieses nicht:

    Liebe grüsse, matthias
  • Micha L Weinmann 24. Dezember 2004, 7:34

    Liebe Liane,

    ich wünsch dir....
    dass du arbeitest, als würdest du kein Geld brauchen.
    dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt.
    dass du tanzt, als würde keiner hinschauen.
    dass du singst, als würde keiner zuhören.
    dass du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
    (Irisches Sprichwort)

    ... und ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Ritt auf dem Regenbogen ins Jahr 2005



    Liebe Grüße
    Michael
  • Andrea Schall 20. Dezember 2004, 9:23

    Hallo Liane
    Danke für deine Anmerkung

    Ich bin noch am fleissig am üben :-)
    bezügl weicher Kante usw.
    Vielleicht kannst du mir ein paar tips
    via email zukommen lassen.
    schalli78@a1.net
    DANKE und schöne Feiertage und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr
    lg Andrea
  • -GD- 19. Dezember 2004, 23:59

    Hey Liane :)

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung - Hab mich bei dir auch mal umgesehen und festgestellt, dass du doch sehr ausgefallene Fotos machst :) Gefällt mir alles ganz gut, was du da zauber - weiter so
    Liebe Grüße
    Guiseppe
  • Christian Lehner 18. Dezember 2004, 14:34

    deine weihnachtskarte hat mich neugierig gemacht. du machst tolle sachen! ab auf meine buddyliste ;-))

    lg chriS
  • Pan Dora 14. Dezember 2004, 23:08

    Nein, wie geil...ich mag Deine Art, Dinge zu sehen. Hab' mehr als einmal gelacht über die witzigen Fotos:-)

    lg, pan
  • Klaus-D. Fuchs 10. Dezember 2004, 19:04

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild


    Bringt mich dazu, mal bei Dir zu stöbern.
    lg...kade :-))
  • SPO © 8. Dezember 2004, 11:25

    Leider entdecke ich Dich erst jetzt, nachdem Du unter meine "Beine" was geschrieben hast :-)
    lg an meine Nachbarin
  • Emotiografie - Ingrid Klein 30. November 2004, 16:01

    hi liane,

    hab grade ein bisschen in deinen fotos gestöbert und wollte nicht wieder gehen, ohne dir vorher zu schreiben, daß ich deine ideen toll finde. weiter so!

    liebe grüsse
    rosalie :)
  • Donald Lucking 28. November 2004, 12:57

    Hallo Liane,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    LG. Don.
  • Manfredo Carlos Primero 5. November 2004, 23:50

    erfrischend kreativ, deine sachen.
    orange.
    gruss. manfred.
  • Thomas O. Behr 3. November 2004, 1:00

    Hallo Liane,
    freut mich, dass wir in Sachen Humor auf einer Wellenlänge liegen - bist in meine Buddies aufgenommen (eine von bisher 3), und auf Deiner Homepage war ich auch schon, wo ich mich dann sogar getraut habe, auf ein paar Bilder zu klicken (die wirkt halt sehr professionell, und als nicht soo erfahrender Surfer weiß man ja nie, wann es anfängt, etwas zu kosten ;) )
    Kompliment, Du schaffst es, eigentlich alltägliche Dinge zu etwas Besonderem zu machen.
    Ciao, Thomas
  • KONNIs digitale Fotokiste 1. November 2004, 22:23

    Hallo Liane,
    erstml danke zu deiner Anmerkung unter meinem Bild :-)

    Nun nochmal zu den Persönlichkeitsrechten. Ist schon komisch, dass trotz dieses Gesetzes Bilder in Tageszeitungen zu finden sind, auf denen Personen deutlich zu erkennen sind, diese aber auch nicht gefragt wurden. Wie ist das eigentlich mit Sportfotos? Da müsste man ja als Sportler grundsätzlich damit einverstanden sein.

    Gäbe oftmals schon tolle Situationen. Ich trau mich da schon gar nicht. Man könnte ja die Leute gleich fragen und ein schriftl. Einverständnis geben lassen. Trau ich mich auch nicht ;-))

    Na, zum Glück brauchen wir die Viecherl nicht um Erlaubnis fragen ;-)

    Dank dir nochmals für die Auskunft. Bis bald und
    LG Kornelia
  • Jochen Schmidt-Oehm 31. Oktober 2004, 23:38

    Schade, daß es nicht gereicht hat trotz Daumendrücken. Mir ging´s aber auch nicht anders.
    Gruß
    schmoehm
Vergeben
  • 42 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 869 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.188 Kommentare