Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Liane Bosch


Pro Mitglied, Unterschneidheim
[fc-user:599434]

Über mich

Fotografiere nur aus Spass an der Freude ohne technisches Know How, aber mit viel Lust zum Ausprobieren.

Am Liebsten mache ich Natur- und Tieraufnahmen, z.B. unsern Mischlingshund Robby, Katze Frau Einstein oder Leasing-Hund Janna, sofern diese gerade mal Lust haben, still zu halten!

Bin außerdem als großer Tierfreund überzeugte Vegetarierin. Mein Motto: "Tiere achten statt schlachten". Wenn ich nicht gerade auf Motivsuche bin, lese ich gerne Unmengen von Büchern, egal welches Thema und sitze leider manchmal zu lange vor der Glotze.

Fotografiere mit einer Fuji Finepix F602 Zoom und komme als abosluter Laie super mit der Kamera zurecht.

Bin dankbar über jede konstruktive Kritik und immer bereit was dazu zu lernen.

Inzwischen habe ich zur Fine Pix S9500 gewechselt, da bei meiner alten Kamera leider die Elektronik den Geist aufgegeben hat.
Auch mit diesem Teil gibt es keinerlei Probleme.

17.09.2011 Nach länger FC Abstinenz bin ich wieder aufgetaucht. Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die EOS 60D zu gönnen. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch Tipps und Erfahrungen für mich...?!

Gründonnerstag 2012
Ein Trauertag. Heute ist nach 12 Jahren Freude, Vertrauen und Freundschaft unser Hund Robby gestorben. Es schmerzt unendlich, dass er nicht mehr bei uns ist.

Kommentare 29

  • geliBurgi 10. September 2012, 14:37

    Hallo Liane,
    Danke schön,fürs reinschauen und mitmachen
    Ananas ...nein ist es nicht
    lg geli
  • Christine C. W. 18. April 2012, 15:11

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.
    Das ist wirklich ganz schwer, wenn ein lieber Freund gehen muss. Mein Berner starb mit 8,5 Jahren und ich denke jeden Tag an ihn, er war mein Ein und Alles.
    LG von Christine
  • Andrea Breitenbach 29. Oktober 2011, 22:29

    Hallo Liane
    Freue mich über deine Anmerkung (und Korrektur) :o)
    Vielen Dank dafür
    Herbstcollage
    Herbstcollage
    Andrea Breitenbach


    LG
    Andrea
  • Karin D.. 17. Oktober 2011, 17:07

    Herzlichen Dank, Liane für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Lg Karin
    Aus Katzensicht...
    Aus Katzensicht...
    Karin D..
  • Kay KL 11. Oktober 2011, 15:38

    Danke für die nette Anmerkung!
    LG Kay
  • Nana Ellen 9. Oktober 2011, 13:43

    Hallo Liane, danke für Dein Rosengegengeschenk, habe mich gefreut, auch über Deine Anmerkung zum
    Apophysisbild. Das ist ein Programm APOPHYSIS, Du kannst es Dir runterladen und nun gibt es das auch in deutscher Sprache, aber die Vollendung einer
    "Kreation" dauert schon etwas länger, macht aber viel Spaß. Für Auskünfte bin ich gern bereit Nana-Ellen
  • Jürgen Steen 17. März 2010, 11:31

    Hallo Liane
    du hast vor langer Zeit mal was zu meinen Teich
    geschrieben .Wollt dir mal zeigen was draus geworten ist.Schau mal bei mir auf die Seite .
    gruß Jürgen
  • Uwe E. 26. April 2009, 17:25

    Hallo Liane,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. -Ehrlich gesagt,daran hatte ich gar nicht gedacht.-))ja, i deen muss man haben...
    LG Uwe
  • Rainer- Lenz 6. August 2006, 18:42

    Hallo Liane,
    So klein kann die Welt sein, bei einem Streifzug durch die FC habe ich dich gefunden. Deine Bilder gefallen mir gut.
    Schöne Grüße aus USH-Zöbingen
    Rainer
  • Sanne H. Echt 22. September 2005, 15:21

    hallo Liane, gips dich noch? habe lange nichts von dir gehört...
    liebe grüsse von Sanne
  • Zion 25. August 2005, 17:52

    Also wo ich mich so herumtreibe....? Die Aufnahmen sind meist in China entstanden, wo ich letztes Jahr fast zwei Monate zwischen Shanghai -Beijing und Dalian (Mongolei) hin und her pendelt.
    Du hast recht, vielleicht sollte ich die Unterschriften ein wenig aussagekräftiger machen

    Gruß
    Ernst
  • Uli Hoffmann 25. August 2005, 9:44

    Hallo Liane,
    ich habe mir in Ruhe deinen Bilder angesehen und freue mich jetzt schon auf viele weitere Fotos von Dir!
    Liebe Grüße
    Uli
    Träume süss ...
    Träume süss ...
    Uli Hoffmann
  • Zion 23. August 2005, 14:19

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung! habe mir Deine Photos angeschaut und finde erstaunlich viele Motive aus der Fliegerei, die mich als Piloten natürlich interessieren.

    Grüße
    Ernst
  • Claus Dackermann 22. August 2005, 14:12

    Liebe Liane,

    herzlichen Danke für Deine Anmerkungen auf meinen Bildern und dem netten eintrag in meinem Profil - hat mich sehr gefreut! Ich wünsch' dir weiterhin viel Spass in der fc!

    LG Claus
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 20. August 2005, 2:03

    Hsallo Liane
    Herzliche Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Wünsche dir immer gutes Licht und viel Spaß hier in der Fc.
    Grüße
    Tom
  • Ernst R. H. 18. August 2005, 15:35

    Hallo Liane,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und zu meiner Beförderung in den Buddie-Stand. Habe Dich nach Anschauen Deine Aufnahmen auch gleich "georangt".
    Dein Bekenntnis zum Vegetariertum ist sympathisch und mit Deinem Kommentar zu meinem Speisefisch bist Du auch schön konsequent geblieben.
    In Robby, Frau Einstein (schöne Name in diesem Jahr!) und Janna dürftest Du aber keine Glaubensschwestern und -brüder haben. Denn schon die märchenhaften Vorfahren von Robby und erst Recht die großen Verwandten von Frau Einstein wären längst ausgestorben, wenn sie sich hätten von Salat und Getreide ernähren müssen. Aber ich weiß: Es gibt auch Gegenbeispiele von sehr sympathischen Pflanzenfressern (Eichhörnchen z.B.)
    Longhorn im Haselbusch
    Longhorn im Haselbusch
    Ernst R. H.
    , ohne die die Natur auch ärmer wäre. Und wir komischen Säugetiere mit dem fast aufrechten Gang haben eben solche und solche darunter.
    Ich freue mich auf Deine kommenden Fotos.
    lg Ernst R.
  • Melanie Felina Xyz 15. August 2005, 18:30

    Herzlichen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Bei die kann man auch wunderschöne Fotos bestaunen.
    LG,Melanie
  • Dietmar Mittelstädt 1. August 2005, 9:35

    Hallo,Liane!
    Deine Aufnahmen gefallen mir. Ich wohne abseits gelegen und fange neben der Malerei mit der Naturfotografie gerade an.
    LG Dietmar
  • Nana Ellen 26. Juli 2005, 10:05

    Guten Morgen Liane, erst einmal vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem letzten Upload, mein einziges Kind mit seinem Kind. Ich bin ja so glücklich, dass ich mit 40 doch noch Mutter wurde (und dann so ein Prachtexemplar). In diesem Jahr haben wir meinen 80sten und seinen 40sten gefeiert. Und zu meinem Enkel kann ich nur sagen "wenn ich gewusst hätte wie viel Freude Enkel machen, dann hätte ich sie zuerst bekommen". Habe Dich schon zum Buddy orangiert heute und Du hast mi
  • Fluff 22. Juli 2005, 18:04

    Hi Liane!
    Danke für den Kommentar :)
    Hab dich auch in meine Buddyliste gesetzt!
    Wünsch dir noch nen schönen Tag!
    bye, Daniel
  • Lagorth 22. Juli 2005, 14:42

    Ich find dein Profilfoto cool und den Rest guck ich mir jetzt auch mal an.

    LG Nils
  • Christian Kopmann 18. Juli 2005, 16:03

    Hallo Liane!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto


    1. wie heißt Junior? Samuel
    2. was trainiert er? Golf

    Liebe Grüße, Christian
  • Eis Licht 15. Juli 2005, 13:44

    nochmal hallo!
    danke wieder für die lieben worte.
    natürlich wird weiter gamcht, aber wie ich im profil schreibe: mir kommts auf die gefühle, nicht auf die technik an ;)
    vlg
    laura
  • Eis Licht 14. Juli 2005, 18:50

    hallo!
    vielen dank für den kommentar.
    ich bin, was das technische angeht, ahnungs- und erfolgs-los ;)
    deine bilder finde ich sehr schön!
    viele grüße
    laura
  • Irene K. 13. Juli 2005, 21:04

    Hallo Liane,
    gerade habe ich einen Rundgang durch deine Bilder gemacht. Man sieht, dass du "aus Spaß an der Freude" fotografierst, und so soll es ja eigentlich auch sein.
    An die GalerieBilder werden eben ganz besondere Ansprüche gestellt. Das ist zum einen auch richtig so - aber es kommen leider auch viele viele ganz ausgezeichnete Aufnahmen nicht in die Galerie. Die "Voting-Kommission" ist nicht objektiv.
    Aber, um wirklich objektiv zu sein, mein Bild ist lustig und bringt sicher auch viele zum Lachen, aber ehrlich, es ist kein Galerie-Bild.
    Trotzdem Danke ich dir, denn Lachen ist doch was Schönes!
    Herzlich und viel Freude für dich
    Irene

Meine Statistiken

  • 4 8
  • 215 1.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse