Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leander S.


Free Mitglied, L
[fc-user:422829]

Über mich

Fotografie ist ein wunderbares, ja süchtig machendes Hobby. Und teilt man dieses Vergnügen, kann man dabei viele nette Menschen kennen lernen. Manchmal beginnen auf diesem Wege sogar Freundschaftten...


Profilfoto hat meine bessere Hälfte geschossen. ...Danke für die Mühe und Geduld an Helga S., da ich meist scheuer bin als meine Motive ;-)

Zieh keine Kleider an
die dir nicht passen
schlüpf nicht
in fremde Haut
lebe dein eignes Leben
sei einfach Du

Zwischen den Zeilen
steht die Wahrheit geschrieben
Worte sind biegsam


Kommentare 72

  • Eos79 16. April 2012, 18:15

    Hallo Leander,
    hab Dich gefunden. :-) Wirklich sehr schöne Fotos!!!
    Beste Grüße,
    K.
  • Jeanette Th. 24. Dezember 2007, 15:22

    Hallo Leander,
    ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Jeanette
  • Babs Sch 1. Dezember 2007, 1:58

    Leander,
    einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir

    LG Babs
  • Leander S. 6. Oktober 2007, 9:33

    Hallo Deidra,
    danke für dein Lob. Bezweifle etwas, dass mein Kameragerät dir weiter hilft. Soll aber kein Geheimnis sein :)
    Ich fotografiere mit der Nikon D70 Für Tieraufnahmen habe ich meist das Telezoom 80-400 von Sigma dran. Mein meistgenutztes "immerdrauf" Objektiv für die übrigen Aufnahmen ist das Tokina 28-70/2,6-2,8.
    LG Leander
  • Deidra Johnson 5. Oktober 2007, 0:39

    hallo leander,

    die zeilen, dass man keine fremden kleider anziehen und nicht in fremde haut schlüpfen möge, gefallen mir.

    wenn ich mir deine fotos so ansehe, die mir überwiegend sehr gut gefallen, wüsste ich doch gern, welches gerät du für deine hervorrangenden nahaufnahmen nutzt. wirklich, man könnte aus der information etwas lernen, meine ich.

    fridra :-))
  • Frizz U. Geli Burkard 1. September 2007, 23:43

    hallo leander

    schön das ihr heute auf unserer tour mit dabei ward, haben uns sehr gefreut dich kennen zu lernen.
    hoffentlich sehen wir uns mal wieder

    lg geli+frizz
  • Rol Anz 6. Mai 2007, 22:46

    Hallo Leander,

    Deine Tierbilder sind wunderbar, doch am bewegensten fand ich dein Bild Overcome,....schluck.
    Ich habe mir erlaubt es in meinem Profil zu zeigen.
    Beste Grüße
    ROL
  • Ursula Theißen 14. April 2007, 23:05

    Hallo Leander,
    ganz herzlichen Dank für Dein Pro zu meinem ersten Foto im Voting. Es hat zwar nicht für die Galerie gereicht, aber es war mir trotzdem eine große Freude und Motivationsschub!
    LG Ursula
  • Kay Holtmann 20. März 2007, 3:57

    setze dich mal auf oranje.... weil ich deine letzten friedhofsaufnahmen sehr interessant finde und auf mehr davon hoffe...
    lg kay
  • Ars moriendi 18. März 2007, 9:56

    Hallo Leander!
    Deine "Friedhofsbilder" samt deinen Texten beeindrucken mich immer wieder aufs Neue.
    Einfach nur schön.
    Habe auch gerade mal endlich entdeckt, dass du auch andere Bilder schießt ,-D

    Werde noch etwas darin stöbern und mal hier und da eine Anmerkung einbringen.
    LG, Sandra


  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 9:09

    Guten Tag, Leander

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Annette Ralla 4. Februar 2007, 9:32

    Danke Leander für Deine Anmerkung. Habe bisher noch nie eine Mönchsgrasmücke gesehen und nur gleich drei Fotos davon.
    Wie ich sehe, hast Du auch sehr schöne Vogelfotos in Deinem Portal! Werde öfter mal hinschauen!
    VG Annette
  • Leander S. 30. Dezember 2006, 13:19

    Hallo Sascha und Danke :-))

    Die Schreiseeadler hab ich bei einer Flugvorführung
    am Potzberg in der Pfalz aufgenommen.

    LG Leander
  • S.Roesner 28. Dezember 2006, 23:09

    Hi Leander,

    coole Fotos !

    Wo hast du den Schreiseeadler fotogrfiert ?!

    Sascha
  • Instant Arts 21. März 2006, 0:26

    Hallo Leander

    Da mir deine bilder sehr gefallen und ich dir auch für deine Anmerkungen danke will schreibe ich dir mal.
    Viel spass in der fc und mit dem fotografieren wünsche ich dir noch und liebe grüsse aus berlin

    Paul
  • Babs Sch 28. Dezember 2005, 16:28

    Leander, Dir und den Deinen einen

    verbunden mit lieben Grüßen
    Babs
  • Heidi Zimmerli 12. Juni 2005, 22:12

    Hallo Leander
    Freut mich, dass ich Dich am Usertreffen kennen gelernt habe. So tolle und gute Ratschläge kann nur ein erfahrener Tierfotograf abgeben. Von nun an werde ich natürlich auch Deine Fotos verfolgen.
    Gruss Heidi
  • Leander S. 29. Mai 2005, 14:40

    Danke Michael :-)
    Mir hat das Treffen auch sehr gefallen. Und es hat mich besonders gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen. Ist einfach schön, mal den Menschen "hinter den Bildern" kenn zu lernen. War bestimmt auch nicht das letzte Treffen :-))
    LG Leander
  • Michael Schickling 29. Mai 2005, 12:01

    Hallo Leander,
    hab mich sehr gefreut als ich mit Andreas im Luisenpark war euch zu treffen. Hatte richtig spaß dabei. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, bin vor allem von deinen Flugaufnahmen begeistert. Die ich schön länger verfolge, auch schon vor meiner FC Zeit. Freu mich schon auf das nächste zusammen treffen.
    LG Michael
  • Mara Faber 19. Mai 2005, 22:50

    Grüß Dich, Leander,
    nachdem ich mir einen Großteil von Helgas Bildern angesehen habe, musste ich unbedingt auch noch Deine anschauen. Ihr seid so klasse! Eure Aufnahmen haben einen ganz eigenen Reiz. Vielleicht mögen die Tiere Euch genauso wie Ihr sie und sie machen Euch deswegen die Freude, so toll vor Eurer Kamera zu posieren oder vorbeizufliegen.
    Ich wünsche Dir und Helga, dass Ihr auch weiterhin das Glück haben dürft, uns alle mit derart bewunderswerten Aufnahme zu erfreuen.
    Natürlich bist Du ab sofort auch einer meiner Buddies.
    Liebe Grüße
    Martina
  • Marcel Schäfer 10. Mai 2005, 8:50

    Bin nur per zufall auf dich gestossen und frag mich wieso Du mir noch nicht früher aufgefallen bist.

    Tolle Bilder kann ich nur sagen

    Grüsse
    marcel
  • Petra und Horst Engler 9. Mai 2005, 15:15

    Hallo Leander,
    habe mir heute in aller Ruhe mal deine Fotos angesehen und finde sie total schön. Du hast ein goldenes Händchen fürs fotografieren genau wie deine Frau. Bin wirklich ganz doll beeindruckt. Dachte eigentlich dich schon auf meiner Buddyliste zu haben, musste aber heute feststellen, dass dies noch nicht der Fall war -- hab ich natürlich gleich nachgeholt. Mir sind ja richtig tolle Fotos in den letzten Tagen durch die Lappen gegangen. Wird bestimmt nicht mehr passieren.
    LiGrü Petra
  • Radomir Jakubowski 25. April 2005, 15:29

    Hast sehr viele schöne Vogelbilder gemacht.
    Respekt.
    Ich habe dich mal in meine Buddylist hinzugefügt.
  • Kerstin P... 23. April 2005, 6:54

    Lieber Leander,
    egal wie es ausgehen wird, ich danke dir für dein Pro und freue mich, dass dir das Bild gefällt.
    Einen lieben Gruß von Kerstin
  • Maximilian Dorsch 30. März 2005, 18:23

    Habe deine Vogelbilder näher betrachtet. Besonders die Start-, Lande- und Flugaufnahmen haben mich in Staunen versetzt. Eine tolle Palette der dynamischen Vogelfotografie.
    Gruß, Max!
Vergeben
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16.449 Kommentare
Erhalten
  • 155 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.984 Kommentare