Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lea W


Free Mitglied, Göppingen
[fc-user:848512]

Über mich

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben.

Angefangen zu fotografieren habe ich schon als kleines Kind, wann immer es ging habe ich mir irgendwo einen Fotoapparat "geklaut" und habe drauf los geknipst. Mit 18 (2004) habe ich dann meine erste gebrauchte analoge Spiegelreflexkamera bekommen, eine Nikon F-401s, diese durfte mich dann auch gleich auf meine erste große Reise nach Namibia begleiten. 2007 habe ich mir dann eine Canon EOS 400D zugelegt, welche mir viele schöne Jahre und viele tolle Urlaubsfotos beschert hat. 2014 dann der Umstieg auf eine Canon EOS 6D, in welche ich mich gleich verliebt habe und super mit ihr zurecht komme, ich möchte fast sagen, besser als mit der 400D nach 7 Jahren :-) Als Zweitbody habe ich mir noch eine Canon EOS 50D zugelegt, dem Cropfaktor wegen.

Da ich gerne Reise entstehen auch dort hauptsächlich meine Fotos.
Ich bin kein Freund von Fotobearbeitung, da ich dazu viel zu faul bin, deswegen versuche ich nur über die Kamera das bestmögliche aus meinen Fotos herauszuholen.

Kommentare 3

  • Karsten M 4. Januar 2007, 17:50

    Hallo Lea,
    ist ja alles noch so leer hier. Also dann mal was von mir. Mir gefällt Deine Einstellung das ein Bild Erinnerungen wecken soll und nicht unbedingt technisch perfekt (gerade die sind dann oft seelenlos). Da mir Deine Fotoart gefällt habe ich Dich auf Buddy gesetzt. Wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß in der FC.
    VG Karsten
  • Klaus Kraiger 10. November 2006, 10:24

    Willkommen hier!! :-)
  • Jack Lutz 7. November 2006, 12:38

    Salü Lea,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 9 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 50D
Canon EOS 400D
Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC
Yongnuo Speedlight YN568EX II
Cullmann Concept One 622T
F-Stop Loka mit medium ICU
Diverse Filter

Zum Verkauf steht:
Canon EOS 400D mit 9802 Auslösungen & Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC inkl. einigem an Zubehör Kameratsche, Fernauslöser, Handbuch etc.)