Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lauterbach Stefan


Free Mitglied, Potsdam
[fc-user:971274]

Über mich

Schon zu DDR-Zeiten entdeckte er seine Leidenschaft für den Medien- und Entertainmentbereich, arbeitete tagsüber als Aufnahme- und Produktionsleiter für DEFA und DOKU-Film und nach Sonnenuntergang als selbstständiger DJ.

Von 1989 bis 1993 war er für diverse Eventproduktionen tätig, unter anderem als Produktionsleiter der größten Volksfestveranstaltung in Berlin und Brandenburg, dem Werderaner Baumblütenfest.

Zeitgleich entwickelte er auch eigene Entertainmentkonzepte, beispielsweise die weit über die Stadtgrenzen bekannte Disco Session.

1994 hatten sich die Aktivitäten soweit verselbständigt, dass er gemeinsam mit einem Geschäftspartner die Agentur Olé gründete, die er bis 2008 als Mitinhaber und Geschäftsführer leitet.

Der kreativen Tätigkeiten noch nicht genügend ausgelastet gründete er 2003 die Firma LAUTERserv.

Die Tendenzen und Entwicklungen trugen dazu bei, dass er zum 01.01.2008 die Gründung der LAUTERSERV GmbH veranlasste die er als alleiniger Gesellschafter betreibt.

Kommentare 1

  • Lauterbach Stefan 7. Juni 2007, 16:50

    Danke für den Klick !

    Ich bin Baujahr 1965 und komme und lebe in Potsdam/Brandenburg.
    Als Fotograf würde ich mich wohl nie bezeichnen. Aber da ich seit 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig bin habe ich viel kurioses, interessantes sowie unfassbares gesehen und erlebt.
    Angefangen hatte alles mit einer lustigen Penti. Es kam eine viel zu überteuerten Cybershot, die superanspruchslose Olympus E10 mit alles was es an Zubehör gab, bis hin zu einer Canon 400D . Gut so kleine Taschenkameras hab ich auch noch ( Casio, Canon, Sony )
    Bei mir in der Firma ist es wichtig Dinge zu dokumentieren.
    Und so kommt es das ich ein Archiv von mehren tausend Bildern habe und gerne das ein oder andere Bildchen präsentieren möchte.
    Natürlich ist mir nicht die Zeit gegeben alles stundenlang in PhotoshopCS zu bearbeiten,
    aber irgendwann …

    Mal sehen ob das ein Forum für mich ist die Arbeiten von Anderen zu verstehen und zu lernen wie ich es besser machen kann.

    Gruß an alle Leser und Betrachter
    Stefan Lauterbach

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse