Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Late Deaf ButNotBlind


Free Mitglied, Interesse
[fc-user:619148]

Über mich

"Zunächst glaube ich mit Schopenhauer, daß eines der stärksten Motive, die zur Kunst und Wissenschaft hinführen, eine Flucht ist aus dem Alltagsleben mit seiner schmerzlichen Rauheit und trostlosen Öde, fort aus den Fesseln der ewig wechselnden eigenen Wünsche. Es treibt die feiner Besaiteten aus dem persönlichen Dasein heraus in die Welt des objektiven Schauens und Verstehens."

Albert Einstein.













Darf ich mich vorstellen:

Gestatten, Late Deaf ButNotBlind.

Mein Name ist Programm, will heissen ich habe einen klitzekleinen Sinn weniger als die meissten hier...
Ob mir das hilft beim Fotografieren? Keine Ahnung. Die üblichen Vorurteile das verlorene Sinne die anderen schärfen kann ich jedenfalls nicht so richtig bestätigen.
Fotografieren steht eigentlich gar nicht im Zentrum meiner Lebensinteressen. Bin hier eher hergelangt wie die Jungfrau zum Kinde...(sistäär sei Dank)
Momentan interessieren mich auch die Bildkommentare und die sich daraus ergebenen Diskussionsfäden mehr als das Bild als solches. Letzteres ist halt nur ein Anstoß!

Trotzalledem: Ein wenig Fotografische Vergangenheit muß ich mir zuschreiben. Beginnend mit hochklassiger Literatur wie "Die Neue Fotoschule" und ebenso wertigem Equipment a la Minolta XG1 ;-) habe ich vor fast genau 25 Jahren meine ersten Schritte in die Welt der Momentaufnahmen unternommen. Da ich digital-technisch leicht vorbelastet bin ist die analoge Fotografie schon länger kein Thema mehr für mich. Seit 3 Jahren hilft mir eine Nikon coolpix 5700 dabei meine fototechnischen Defizite durch viel digitale Energie zumindest zu verkleinern. Seit gut einem Jahr begleitet mich auch ab und zu eine Digital Ixus 40 von Canon. Letztere natürliche hauptsächlich für die kleinen und großen Schnappschüsse des Lebens....

Nun gut damit ist schon eine Menge gesagt.
Zum Schluß noch ein netter kleiner Spruch, den ich vor langer langer Zeit in einem guten Buch auf Seite 1 aufgeschnappt habe und der mir seitdem immer mal wieder durch den Kopf geht wenn ich die news der Welt anschaue oder von diesen eingeholt werde:

"Die glücklichsten Zeiten der Menschheit sind die leeren Seiten im Buch der Geschichte "

In diesem Sinne auf eine schöne gemeinsame Zeit hier im FC!

Euer LDBNB




Kommentare 16

  • Kathy Rett 8. Oktober 2006, 10:13

    Sach mal, wo bissn du?
    *wart*
    ;o)
  • Paul Pe 16. Februar 2006, 14:59

    Hallo und willkommen.
    ::--))
  • Carolin R. 27. Dezember 2005, 15:19

    Ha, neues Profilbild! (offensichlich doch nicht ganz neu, war aber 'n paar Tage nicht hier)
    Liebe Grüße
    Carolin :-)))
  • Toy Lette 1. Dezember 2005, 14:20

    Cooles Profilbild mal wieder *g*
  • H E R R L I C H 24. November 2005, 18:25

    Guten Tag der Herr!
  • Christoph Lauber 22. November 2005, 13:54

    zu lernen gibt's eigentlich nur schabernack :o)
  • Christoph Lauber 21. November 2005, 9:42

    ja, ich seh schon: noch so'n spinner.
    :o)
  • Esther Prynne 12. November 2005, 15:22

    erneut: danke für deine anmerkungen!
  • Late Deaf ButNotBlind 19. Oktober 2005, 12:15

    Falls die Frage ernstgemeint war ;) ...das muß irgendso ein französisches Billigbier gewesen sein, gabs damals in 6er Kartonpacks...die Aufnahme entstand in Straßburg bei einer Klassenfahrt...
  • Robin Holler 10. Oktober 2005, 18:52

    Noch einer mit dem Gedanken, eine Spur zu hinterlassen. :o) Dein Profilbild wechselt täglich, kann das sein? ;)

    Viele Grüße und allzeit gut Licht, Robin
  • Toy Lette 7. Oktober 2005, 13:19

    Mir kam grad der Gedanke, dass ich hier mal eine Spur hinterlassen könnte ... :))
  • Reliefpfeiler Rückwärts 18. September 2005, 18:33

    hehe, danke fuer deine anmerkung am bild und den kampf gegen das perverse ;)
  • Mañuela Grabo 15. September 2005, 0:40

    für mich persönlich stünde das marplesche bzw. holmessche schon eher im vordergrund . allerdings hab ich nicht zwingend was gegen eine gewisse schönheit . *g*
  • Mañuela Grabo 14. September 2005, 7:54

    greta wird für die meisten , die attraktivere gewesen sein . an originalität und geistiger beweglichkeit stand die marple ihr aber in keiner weise nach bzw . übertraf sie vielleicht bisweilen .

    aber darum gehts ja meist nie . zumindest nicht bei frauen ...(-:

    lg
    manuela
  • Late Deaf ButNotBlind 25. August 2005, 21:57

    Hey!
    Ein Dickes Dankeschön an euch alle (special thanks to sistääär) ! Man fühlt sich ja prompt richtig wohl hier! Werde jetzt erstmal meine Profildaten überarbeiten. Ist doch echt noch ein bissel kahl hier alles, gell ;-)
    Also bis später!
    LG LDBNB
  • Maren Arndt 25. August 2005, 17:39

    Dein Foto der erschossenen Füchse mag ich gar nicht anschauen. Ich hab mir auch mal alle Anmerkungen durchgelesen - ja, der Mensch - der Jäger ;-)
    Jedenfalls hast Du einen nicht alltäglichen Einstand hier in der FC und ich hoffe, es wird Dir hier Spaß machen.
    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Liebe Grüße von Maren

Meine Statistiken

  • 3 2
  • 204 1.563
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse