Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lasse Hubweber


Free Mitglied
[fc-user:482602]

Über mich

Lasse Hubweber hat noch keine Angaben über sich gemacht.


Kommentare 24

  • Christel Kessler 21. September 2007, 9:25

    Vielen Dank, Lasse!
    Mit der Namensbestimmung ist das immer so ne Sache, man hat ihn mir als Schmalbock bestimmt.

    Den Rothalsbock habe ich auch fotografiert, der ist aber auch rot.
    Du scheinst Dich gut auszukennen, schade, daß Du noch eine Fotos eingestellt hast. Wann bekommen wir von Dir welche zu sehen?
    lg christel
  • Jochen Hoffmann 14. September 2007, 17:14

    Hallo, Lasse,
    danke für die Bestimmung des Morimus asper. Ist in der Toskana fotografiert worden.
    Gruß Jochen
  • Dieter Bachmann 11. Juli 2007, 12:03

    Hi Lasse,
    herzlichen Dank für die Bestimmung dieses Käfers.

    LG
    Dieter
  • Lutz Ehmann 10. Mai 2007, 18:01

    Hallo Lasse,

    bin gerade auf Dein Profil gestossen.
    Bist ein echter Bockkäferspezialist? Vielleicht auch noch andere Insekten. Habe einen Käfer oder Wespe gesichtet und abgelichtet. Bei der Artbestimmung konnte mir leider niemand helfen. Du bist meine letzte Hoffnung.

    LG Lutz
  • Winfried G. 17. Oktober 2006, 22:24

    Hallo Lasse,
    danke für die Bestätigung des Moschusbock, aber wo bleiben Deine Fotos?
    Gruß Winfried
  • Engelbert Müllner 18. August 2006, 8:58

    He Lasse
    Danke für Deine Anmerkung und Dein Fachwissen hab mich sehr gefreut.
    LG Engelbert
  • Heidemarie Kück 8. August 2006, 0:00

    Hallo Lasse,
    vielen Dank, dass du dir als Dipl.-Biologe und Doktorand die Zeit nimmst, ahnungslosen Hobbyfotografen wie mir bei der Bestimmung eines zufällig aufgenommenen Käfers zu helfen. Das hat mich sehr gefreut und gleich zu Recherchen im Internet inspiriert. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, was für ein kleiner Geselle das sein könnte. Nun weiß ich es, nochmals vielen Dank und schönen Gruß,
    Heidi
  • Roland Stumpf 3. August 2006, 15:47

    hi lasse
    danke für die bestimmung

    hab mich sehr darüber gefreut
    gruß roland
  • Günter Leipfinger 16. Juli 2006, 20:45

    Hallo Lasse,
    spät doch hoffentlich nicht zu spät bedanke ich mich für Deine Anmerkung und die Bestimmung des Käfers
    VG Günter
  • Helmut Nehr 10. Juli 2006, 7:02

    Hallo Lasse, bedanke mich hiermit für die Bestimmung des Kleinen Schmalbocks.
    VG Helmut
  • Rita Riddermann 7. Juli 2006, 22:47

    Hallo Lasse
    danke für deine Anmerkung

    kannst du mir denn auch sagen um welche Wanze es sich handelt,
    das wäre echt klasse.

    GLG Günter & Rita
  • Lilli G. 1. Juli 2006, 17:39

    Vielen Dank für die Benennung meines "Namenlosen".
    Ich fand ihn einfach schön.
    LG Nina
  • Norbert Bone 30. Juni 2006, 11:49

    Hallo Lasse, vielen Dank für deinen Besuch und die Benennung.
    Es ist gut zu wissen das da jemand ist den man fragen kann - werde dich wohl öfter mal konsultieren.
    LG Norbert
  • Hermann Rieger 28. Juni 2006, 9:02

    Vielen Dank für die genaue Bezeichnung des Käfers
    LG Hermann
  • deinFotoWerk - Manfred Kiermaier 18. Juni 2006, 17:07

    DANKE ......!
    Es ist immer wieder eine große Hilfe wenn jemanden einen fachlichen Rat geben kann...denn so manche Insekten kann ich einfach in keinem Buch finden und Wikipedia ohne Anhaltspunkt ist auch schwierig.
    Danke nochmals für

    Gruß
    Manfred
  • Petra Edosah 1. Juni 2006, 20:38

    Vielen Dank für die Benennung des "Käfer" der kein Käfer ist sondern eine Feuerwanze.
    Lg.
    Petra
  • Katja S Schulz 21. Februar 2006, 19:11

    Hallo Lasse,
    danke das du meiner Spinne einen Namen gegeben hast. Sag mal bist du Insektenexperte oder so? Weil sich hier zig Leute für die Artenbestimmung bedanken.
    Aber gut das es so Leute wie dich gibt.
    Gruß Katja
  • Hartmuth Bendig 24. August 2005, 11:25

    hallo Lasse
    vielen Dank für die Identifizierung des Käfers.
    Gruss aus Bremen
    Hartmuth

  • Alexander Pförtner 23. August 2005, 17:59

    Hallo Lasse,
    vielen Dank für die Bestimmung des Rothalsbockweibchens. Du scheinst ja auf diesem Gebiet ein Experte zu sein.
    Wenn's Dir recht ist setze ich Dich auf meine Buddylist. Da ich öfter mal Käfer fotografiere und keine Ahnung habe was das im Einzelnen ist hoffe ich sehr , daß Du mir bei der Bestimmung behilflich bist.
    LG Alexander
  • Thomas Me. 12. August 2005, 22:30

    Hallo Lasse, vielen Dank für die Artbestimmung der Böcke.
    mfg
    thomas
  • Horst Brendel 7. August 2005, 16:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild
    "Kommt dieser Käfer,".
    Gruß Horst

  • Thomas U. Kirstin Böhnke 2. August 2005, 7:00

    Hallo Lasse! Vielen Dank für deine Hilfe bei der Bestimmung der Tierart.Hat mich gefreut dich auf meiner Seite zu begrüßen und hoffe du schaust mal wieder vorbei!
    Moin, Moin Thomas
  • Silke N. 20. Juli 2005, 20:01

    hallo Lasse,
    vielen lieben dank für die Bestimmung des Bockes auf meinem Profil.

    Hab mal danach gegoogelt und so erfahren, dass dieser Käfer gefährdet ist. Um so schöner, wenn ich noch einen gesehen habe!
    Danke nochmals!
    LG Silke
  • Michael Werbeck 4. Januar 2005, 15:16

    Hallo Lasse,
    ganz herzlichen Dank für die Identifikation meines Agapanthia suturalis. Eine Kurzrecherche im Internet ergab, dass Du damit absolut richtig liegst!. Auch der Fundort des Käfers stimmt mit dem natürlichen Verbreitungsareal überein. Toll, jetzt hat das Tier endlich einen Namen!
    Michael
    PS. wo bleiben Deine Fotos?
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 219 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare