Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars1974


Free Mitglied, Essen
[fc-user:426716]

Über mich

So, jetzt hat's mich auch hierhin verschlagen, mal sehen, was hier so los ist... :-)

Bis dahin: Viel Spaß mit meinen Fotos!

siehe auch hier:
http://www.usefilm.com/photographer/22403.html

Vorzugsweise mache ich Bilder in schwarz/weiß, die auf konventionellem Film aufgenommen und dann per Scanner digitalisiert werden. Gerne fotografiere ich auf s/w-Film (z.B. Ilford Delta 3200, Kodak TMZ 3200, Ilford Pan F Plus), seltener aber auch auf Color-Diafilm (Fuji Velvia 50 oder Astia 100) - das Endergebnis wird in den allermeisten Fällen aber doch ein s/w-Bild.
Ein Bild in schwarz/weiß hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass bunte und knallige Farben nicht unnötig ablenken oder beeindrucken, man hat Raum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Meine Ausrüstung:
- Canon EOS 3
- Canon 550 EX
- Sigma 1:3.5-4.5/18 mm - 35 mm
- Sigma 1:4-5.6/70 mm - 300 mm
- Canon 1:2.8/100 mm Macro

dazu noch einige Filter von B+W und das ganze verpackt in einem LowePro Mini-Trecker.

Und seit nun schon einiger Zeit mein neuer Favorit:
- Mamiya RB 67 Pro SD
- Prismensucher inkl. Belichtungsmesser
- diverse Magazine für 6 cm x 7 cm bzw. 6 cm x 8 cm
- 1:4.5/50 mm (entspricht ca. 25 mm bei KB)
- 1:4.5/75 mm (Shift) (entspricht ca. 37 mm bei KB)
- 1:3.8/127 mm (entspricht ca. 62 mm bei KB)
- Polfilter

sowie
- Manfrotto Einbeinstativ Neotec 684
- Manfrotto Stativ Neotec 458 mit
- Manfrotto 405 Pro Digital Getriebe-Neiger

Über zwei halbwegs gesunde Augen verfüge ich selbstverständlich auch, macht euch keine Sorgen. :-)


Kommentare 10

  • miss jacobs 7. November 2007, 10:44

    hey lars
    I absolutely adore your pictures of the london tube!
    I spent some time in london last year and I miss it
    so much – your photographs bring the feeling of living
    there back to me... big thanks!
    gruz|missjacobs
  • Daniela Damgova 20. Januar 2006, 1:22

    Hey Lars,
    I like you photos- they are a fantasy in B&W!
  • Robert Goppelt 21. November 2005, 12:56

    Hallo Lars
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
    Grüße aus Langenberg
    Robert
  • Cmentarz Nord 15. November 2005, 21:50

    Warum so unproduktiv Lars ? Deine Fans warten auf neue Werke !!!
  • N.N. W. 17. September 2005, 8:58

    Hallo Lars,
    ich mag Deine Kommentare zu meinen Fotos ;-)
    Und einige Deiner Fotos ehrlich gesagt auch - technisch scheinst Du mir tatsächlich weit voraus zu sein. Und immer mit dem Stativ unterwegs...;-)
    LG, TOM
  • Rt - Foto 29. Januar 2004, 8:31

    Respekt Lars, Du hast klasse Fotos. Deine s/w-Aufnahmen haben Klasse. Natürlich lädt die U-Bahn in London gerade zu ein, aber das muß man erst einmal so umsetzen! Mir gefällt die Symetrie der Aufnahmen. Und v.a. die Menschenleere. Wann hast Du die Fotos gemacht? Nachts?? Ich kenne die Tube nur Menschen-überrannt.
    Viele Grüße
    Ralf
  • Jürgen Schäfer 5. Januar 2004, 20:23

    Die ersten von Dir hier gezeigten Fotos machen Lust auf mehr!
    Gruß Jürgen
  • Wilfried Krauß 3. Januar 2004, 16:01

    Wir analogen freuen uns über jede Verstärkung hier.
    Sehr vielversprechend - weiter so!

    Wilfried
  • Peter Karbusicky 3. Januar 2004, 15:49

    Hi Lars,

    willkommen in der fc. Was Du bis jetzt hochgeladen hast ist doch schon sehr viel versprechend ...
  • Verena Luise 2. Januar 2004, 23:02

    mmmh, sorry, eine paar nette Cocktails haben mich davon abgehalten Dich als erste zu begrüßen :)

    Aber jetzt,

    Hallo Lars,

    willkommen in der FC!

    VORSICHT! Suchtgefahr

    Deine Bilder finde ich klasse...

    Buddy

    lg
    Verena
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 320 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 324 Kommentare