Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Von Mars


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:8197]

Über mich

Eines der Hobbies, die ich von meinem Vater geerbt habe. Mein erstes Foto schoß ich mit seiner Contaflex. Darauf zu sehen waren mein Vater und mein Opa, leider nur die Köpfe. Ich dachte nämlich, das man nur den Kopf auswählen muß und die Kamera dann automatisch den ganzen Papa aufnimmt.
Mit der besagten Contaflex habe ich noch eine Menge Motive eingefangen. Unter anderem auch einen Eisvogel, dem ich mit einem Freund am Bach aufgelauert habe. Auch hier versagte die Automatik der Kamera, denn der Eisvogel kann noch so bunt sein, auf einem Schwarzweißfilm ist er grau.
Nach etlichen weiteren Filmen, die ich auf Radtouren und Wanderungen belichtet habe, anfangs mit der Canon Prima Junior meiner Schwester, gab's eines Tages die legendäre Minolta XD7 zu Weihnachten. Meine erste eigene Spiegelreflex!
In der Zwischenzeit habe ich dank ebay noch einige andere Kameras erworben, darunter einige russische Leica-Kopien und auch die ungeheuer praktische Dynax 7xi von Minolta.
Da mir die Arbeit mit SW-Filmen und das Selberentwickeln immer noch viel Freude bereitet, wird es sicher noch ein paar Jahre dauern, bis ich mir eine ernsthafte Digitalkamera kaufen werde. Eine kleine für die Westentasche habe ich jedoch schon im Einsatz.

Kommentare 4

  • Holger Bleck 7. Oktober 2006, 10:39

    Herzlichen Dank für Deinen Anmerkung zu meinen Foto http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/828197/display/6856326. Habe natürilich auch Deine Pics angeschaut. Gefallen mir! Holger
  • Zappel Phillip 23. April 2006, 19:36

    Vielen dank für deine Anmerkung zu dem Bild Meine Lieben, Ihre Agfa Box und unser Hund


    Lg Zappel Phillip
  • Slow Pola 19. April 2006, 19:05

    Ich muss Dich mal beobachten. Deine Experimentierfreudigkeit ist mir sehr sympathisch.

    Beste Grüße, Butow
  • Alexander Eckert 11. Januar 2002, 22:36

    Soso... bei mir also etwas von Drogeneinfluß schreiben und selbst lustig in der Wiese liegen. :)

    Schöne Bilder übrigends.
    Aber viel zu hell und undoomig. :-)

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 116 202
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse