Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Powlesland


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:30453]

Über mich

Von Beruf Webdesigner, brauch ich immer gute Fotos. Meist hapert es an Fotos wo der Bezug Mensch im Vordergrund steht.

Viele Sachen macht man dann halt selbst, mit Freunden oder wählt Dinge die dem Sinn entsprechen.

Wenn ich zum fotografieren unterwegs bin, geschieht das meistens mit meiner Digitalkamera (Minolta 7D) oder mit einer Minolta 800si für analoges Fotografieren.

Auch wenn das untere Zitat oft belächelt wird, so trifft
es dennoch zu.

Die Tatsache, dass eine
technisch fehlerhafte Fotografie
gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind, zu
glauben, dass technische Perfektion den
wahren Wert eines Fotos ausmacht.

In diesem Sinne seid herzlichst begrüßt

Kommentare 6

  • Gosia (saksonka) Stendel 14. Juni 2008, 17:58

    Schön Gruß aus Chemnitz :)
    LGG
  • JE FOTOGRAFIE© 10. März 2008, 20:26

    Die Bilder von Dir sind Klasse, Daumen hoch.

  • Georg IR 19. Juni 2005, 14:16

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ja, für die IR-Bilder brauchst Du unbedingt ein IR-Filter (B+W, Heliopan oder Hoya). Nur so kann man das IR-Licht auch speichern. Anschließend mit Software ein wenig bearbeiten (Autotonwertkorrektur, Kanaltausch und ggf. etwas nachschärfen). Fertig. Das schönste an dieser Foto-Sparte ist für mich die Spannung und Erwartung, was zum Schluß am PC herauskommt :-)) Über Google findest Du im Netz ne Menge Detailinfos und auch Tutorials. Also, viel Spaß!
    LG Georg
  • Lars Powlesland 3. Oktober 2004, 22:56

    Warten
    Warten
    Lars Powlesland

    Liebe FCer,

    WOW ich habe nicht damit gerechnet, gehofft ja :)
    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die das Bild so wie ich gesehen und interpretiert haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Thomas Schwarze der das Bild vorgeschlagen hat und offenbar ein besseres Gefühl und Nase für das Voting hatte als ich. ICH FREUE MICH RIESIG :-) :-)

    Lars
  • Christiane Pinnekamp 2. Oktober 2004, 14:27

    ** Magnifico **
    ** Magnifico **
    Christiane Pinnekamp


    Herzlichen Dank, Lars, für Deine Unterstützung im Voting - da ist er - mein 1. Stern! :-)

    VLG, Chrissi
  • Jenz B. 24. September 2004, 14:55

    Hallo Lars, danke für Dein Lob. Ich bin jetzt erst sehr kurz dabei, doch es scheint nicht immer das Motiv oder die Situation das entscheidende Moment zu sein. Es ist wie mit den Landschaften die ich besuche - man begegnet sich zufällig und läuft auch genauso wieder auseinander. Selten fällt ein Wort dabei...

Meine Statistiken

  • 20 0
  • 266 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse