Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Haberland


Free Mitglied, Niederahr
[fc-user:825529]

Über mich

Meine erste "Kamera" kaufte ich mir in der Schulzeit von meinem Taschengeld. Es war eine einfache KB-Knipse. Außer vier Blenden und der Schärfe konnte ich hier nichts einstellen. Das hat mich immer sehr geärgert. Mich faszinierten Dimension und Verfremdung; eine Spiegelreflex war mein großer Traum.

Von meinem ersten Lohn kaufte ich mir eine EXA 1C, die ich auch heute noch gelegentlich benutze. Jetzt machte es schon richtig Spaß!
Ich richtete mir ein SW-Labor ein und versuchte mich an Montagen, die ich hauptsächlich mit Mehrfachbelichtung erzeugte.

Mit dem Computer ging das später viel einfacher, und ich entdeckte die Möglichkeiten ;0))

Meine Fotos mache ich heute hauptsächlich mit einer Dimage Z6 von Konica Minolta.
Leider kann ich mit dieser Kamera nicht alles nach meinen Wünschen realisieren ;0)
Sie hat jedoch den Vorteil, dass sie klein genug ist, um ständig mitgeschleppt zu werden.

Über Tipps und Anregungen bin ich jederzeit sehr dankbar.

Kommentare 5

  • Lars Haberland 25. September 2006, 19:59

    Oh, mein Lieblingsbild...
    da muss ich doch bloß wieder hingucken...
    danke dir
  • Hekate Sw 25. September 2006, 17:19

    Na dann ein "Herzliches"!
    Viel Spaß hier in der fc, Phantasie, gutes Licht und nette Kontakte!

    poisonous seduction (II)
    poisonous seduction (II)
    Hekate Sw


    Gruß Hekate
  • Lars Haberland 25. September 2006, 16:18

    danke dir für diesen perfekten Empfang ;-)
    lg von lars
  • Lady Bathory 25. September 2006, 15:58

    ...dir ein herzliches Willkommen hier in der FC, allseits einen guten Blick für deine Bilder und stets viele neue Ideen
  • Karin Ka. 23. September 2006, 11:33

    Hallo Lars,
    willkommen in der FC. Du wirst sehen, dass macht richtig Spaß und ein gewisses Suchtrisiko ist nicht auszuschließen. Es gibt auch jede Menge nette Leute hier die einem mit guten Tipps gerne helfen.
    Wünsche Dir noch recht viel Spaß hier und viele gute Motive.
    VG Karin

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse