Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LandStreiferin


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:936831]

Über mich

LandStreiferin ... bisher mit Notizbuch und Stift, schreibend oder zeichnend, draußen unterwegs gewesen, entdecke ich gerade das Fotografieren für mich.

Als "Anfängerin" wird es wohl noch etwas dauern, bis das, was meine Sinne unterwegs so aufstöbern, auch so auf dem Papier landet ... aber es haben ja alle sicherlich irgendwann mal angefangen ... und ich bin dankbar für alle Hinweise und Kritik.

Als "Spät-Berufene" fand ich über einige Umwege zum Fotografieren.
Es gab schon einmal, in "jungen Jahren" eine Phase des Fotografierens und die Erfahrung des therapeutischen Effekts, mit der Kamera loszuziehen und sich auf das Wesentliche und Schöne zu konzentrieren ... zur Ruhe zu kommen.

Ich habe damals aber mehr das Schreiben und zeitweise Zeichnen/Malen als Ausdrucksmittel für mich entdeckt und gepflegt ... auch meinen Blick ein wenig geschult.

Den Entschluß, nun mich wieder mit der Fotografie, als Ausdrucksmittel zu beschäftigen, entstand dann vor dem Hintergrund meines künstlerischen Arbeitens und Schreiben zu den Bildern eines befreundeten Fotografen ... spätestens, als er sich aus meinem Leben zurückzog, fehlte mir die Verbindung von Text und Bild ... und dieser besondere Blick auf diese Welt.

Ich habe mir spontan für erste Experimente ... leider ohne große Ahnung oder Beratung ... eine Fuiji FinePix A700 gekauft. Für erste Experimente wird sie mir wohl Spaß machen, aber ich sehe mich schon nach einer anderen, für mich passenderen Kamera um ... eine, die ich spüre in der Hand ... mit richtigen Objektiven und "HandArbeit" ... einer "für´s Leben", eben.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse