Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laetare


Basic Mitglied
[fc-user:1035962]

Über mich

Meine aktuelle Kamera ist eine Nikon D700 mit dem entsprechenden Equipment an Objektiven. Dazu habe ich im Auto meist noch eine kleine Digiknipse im Handschuhfach - für den Fall der Fälle, dass mir das Motiv meines Lebens unerwartet begegnet.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit fotografiere ich - vielleicht als ein Ausgleich - im Urlaub die Welt, wenn die Sonne scheint und Blumen blühen und Grillen zirpen und der Lavendel blüht und die rosa Flamingos durch die Gewässer der Camargue stelzen, ich fotografiere bunte regionale Produkte auf Märkten und in Markthallen, Fische, Oliven, parfümierte Seifen, Markthändler, Marktbesucher. Ich fotografiere alte romanische Kirchen und Klöster und Kreuzgänge und andere mystische Orte. Diese Fotos werde ich etwas später auch hier hochladen.

"Laetare" heißt übrigens "Freue dich!" Es freue sich, wer da atmet in rosigem Licht.. (Friedrich von Schiller)

PS: Bitte keine Quickmessages schreiben, mein Browser schickt die meistens umgehend ins Nirgendwo und es ist Zufall, wenn ich mal eine öffnen und beantworten kann!

Kommentare 10

  • Jens Zieglowski 16. Juli 2013, 16:36

    Vielen Dank,daß Du im Forum für mich Partei ergriffen hast!
    Wie ich sehe,haben wir einiges gemeinsam:
    Sind zur gleichen Zeit der FC beigetreten und fotografieren beide mit der D700.....fehlt nur noch,daß Du auch im Oktober Geburtstag hast oder Baujahr 68 bist :-)
    LG...Jens
  • Iris Hofer 28. Oktober 2009, 3:29

    Hallo Laetare, jetzt habe ich mir das Profil von dir durchgelesen und ein paar Bilder angesehen. Du bist ja eine richtige Romantikerin. Danke für deine netten Willkommensworte und vielleicht schickst du mir noch einen Kommentar zu meinem - für mich so tollen - Rosenbild.
    LG. Iris
  • MolleArt 12. November 2008, 18:39

    Vielen dank für deine Anmerkung und deine anregungen zu
    ../..
    ../..
    MolleArt

    Dankeschön
    lg Matthias
  • Wolfg. Brenner 29. April 2008, 1:07

    "Laetare" heißt "Freue dich!" Es freue sich, wer da atmet in rosigem Licht.. (Friedrich von Schiller)
    Absolut passend, wenn man deine Bilder anschaut ! ! !
    L.G. Wolfgang
  • Stefan Seith von Benrath 21. März 2008, 15:13

    einen ganz herzlichen Dank für die Beteiligung am Voting
    Basilika Kloster Eberbach
    Basilika Kloster Eberbach
    Stefan Seith von Benrath

    es hat zwar nicht gereicht , dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden

    lg stefan
  • Karin Bellutti 16. März 2008, 13:59

    Danke für dein Pro und die nette Bemerkung:-)
    Auch wenn es nicht gereicht hat, ich habe mich riesig über die vielen Klicks gefreut...
    Übrigens sehe ich es genauso wie du: ich fotografiere, was MIR gefällt und muss gottseidank nicht Fotos machen, die nur anderen zusagen müssen;-))
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Karin
  • jossi 4. März 2008, 13:39

    Vielen Dank für dein Pro..... hat mich sehr gefreut!!!!

    Jossi
  • Guntmar Staeck 28. Februar 2008, 22:42

    Danke für dein PRO, leider hat es nicht gereicht, aber das Jahr ist noch jung.
    Gruß Guntmar
  • Peter Knappert 27. Februar 2008, 21:22

    Vielen Dank für Dein Pro zu meinem Astrobild !
    Rosetta Nebula NGC2237
    Rosetta Nebula NGC2237
    Peter Knappert

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Marina Luise 31. Januar 2008, 22:48

    Armes LICHT§

Meine Statistiken

  • 4 15
  • 137 327
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse