Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lachliesl


Free Mitglied, Wedemark
[fc-user:1151869]

Über mich

Ausrüstung: (Update Januar 2010)
- EOS 400D mit EFS 18-55 mm (1:3, 5 - 5,6)
- Canon EF 70-300 mm (1:4 -5,6) IS USM
- Tamron SP AF 90 mm F/2.8 MACRO 1:1
- Metz mecablitz 48 AF-1 digital
- Stativ
- Fernbedienung

______________________________________________________

September 2010

bald folgen neue Fotos, aber erstmal ein neues Foto von mir

---

Februar 2010

So, nun ist wieder sehr viel Wasser den Berg hinunter geflossen. Mein kleiner Prinz wird immer pflegeleichter, so dass ich mehr Zeit fürs Fotografieren habe. Gestern habe ich meine ganzen Fotos sortiert und gesichert und mittlerweile nach fast 9 Monaten habe ich über 500 Fotos von meinem Prinzen. Ich nehme meine Kamera nun auch immer öfter mit raus beim Spaziergang.
Ich hab einen Kurs an der Volkshochschule gemacht: Praktisches Arbeiten mit der Spiegelreflexkamera. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Nach dem Kurs hab ich geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, so viele Lichter sind mir aufgegangen. Ich hatte sooo viele Aha-Momente, jetzt weiß ich was meine Kamera wirklich alles kann ;-)
Zu meinem Geburtstag habe ich dieses Jahr von all meinem Lieben ein neues Objektiv geschenkt bekommen - ein Macro von Tamron. Ich konnte an diesem Tag zwar nur das eine Geschenk auspacken, aber ich hab mich so sehr gefreut, dass hat für 20 ach 30 Geschenke gereicht ;-)... diese Wunschliste bei Amazon ist doch echt was feines.

---

Juli 2009

hab eigentlich gedacht, dass ich mehr mit meiner Kamera fotografiere, aber der Kleine erschreckt sich immer so vor dem Geräusch der Kamera :-(... naja, das wird schon...
Und jetzt kommts, werde am letzten Tag diesen Monats heiraten und habe echt ein Problem... ich würd die Fotos am liebsten selber machen... aber das geht ja leider nicht... ich hab so viele tolle Ideen für Hochzeitsfotos, ich hoffe unser Fotograf (aus dem Familien/Bekannten-Kreis) kann meine Ideen auch umsetzen... also ein Aufruf an alle Wedemärker Fotografen - 31. Juli - 11:30 Uhr - Standesamt Bissendorf ;-)

---

29. Januar 2009:
hab mein Objektiv bekommen *freu* Mein Dank gilt allen, die sich daran beteiligt haben!!! Jetzt kribbelts mir doch wieder in den Fingern... Mal gucken, bei schönem Wetter werde ich es mal wieder wagen ;-)

---

Januar 2009:
In letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich und meine Freundin geworden, könnte irgendwie mit meinen Umständen zu tun haben. Aber ich denke, spätestens ab Frühjahr / Sommer bin ich wieder am Sucher und fotografiere mich durch die Welt. Mein eigenes Supermodel sollte dann Anregung genug sein.
Seit Weihnachten ist meine Ausrüstung auch wieder um ein Blitz gewachsen (Danke Schatz) und zu meinem Geburtstag gibt es sicher ein neues Objektiv. (Hab ich mir jedenfalls gewünscht)

---

März 2008:
Ich fange gerade wieder an zu fotografieren...
Habe jetzt endlich meine EIGENE und bin bei Zeit und schönem Wetter mit meiner neuen besten Freundin der EOS 400D in der Wedemark (Region Hannover) und Umgebung unterwegs...
Habe vor Jahren mit einer analogen EOS angefangen, doch unsere Wege haben sich getrennt...

Kommentare 9

  • Heimwehbilder 7. Juni 2008, 21:43

    grüße aus der wedemark in die wedemark ... und wie ist deine neue freundin? die 400d!

    lg wilhelm
  • T.S.1978 14. Mai 2008, 20:40

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Acorado Sun
    Acorado Sun
    T.S.1978


    Gruß
  • Gunther H. 5. April 2008, 11:53

    Danke für Deine Anmerkung, so schnell habe ich noch keine Anmerkung bekommen.
    Vielen Grüße
    Gunther Hassenkamp
  • anfaenger-bielefeld 31. März 2008, 9:46

    Danke für die ermunternde Anmerkung!

    Ich fange gerade erst an mit einer D70 Erfahrungen zu machen.

    Gruß,
    Marcel
  • crimebuster 30. März 2008, 20:49

    Hallo Lachliesl,

    zuerst einmal möchte ich mich für deine Anmerkung bedanken! Habe mich sehr gefreut!

    Ich finde deine Entscheidung gold richtig, wieder mit dem Fotografieren zu beginnen.
    Seitdem ich meine EOS habe, sehe ich die Welt manchmal mit ganz anderen Augen.


    LG Robert
  • Wolfgang Kühl 30. März 2008, 19:25

    Hallo Lachliesl,

    vielen dank für deine anmerkung.

    ich habe eine Nikon D200 mit einem Macro-Objektiv (MF Nikkor 2,8 55 mm) benutzt. Für die Beleuchtung habe ich 2 Blitzgeräte eingesetzt. ist eigentlich ganz einfach.

    gruss wolfgang
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. März 2008, 22:32

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • A.R. Mahallatian 17. März 2008, 12:07

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • der BES 16. März 2008, 20:48

    Herzlich Willkommen hier im Haufen der FC ...


    Wünsche dir hier nette Kontakte und viel Spaß.

    Gruß BE

Meine Statistiken

  • 0 4
  • 23 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse