Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L'Abstrakta


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:565768]

Über mich

Es fällt mir schwer über mich zu schreiben. Reden geht wunderbar aber geschriebene Worte, die stehen da so unverrückbar und sind vielleicht in dem Moment, wo jemand anderes sie liest, gar nicht mehr aktuell. Da halte ich mich lieber an Fotos, nach dem alten Motto: ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

An meinen Bildern sieht man sehr schnell, dass ich mich gerne draußen aufhalte. Sei es in der Natur oder mitten in der Stadt. Berlin bietet mir zum Glück beides, nur ein Meeresanschluss fehlt...

Bei der Beurteilung anderer Fotos gehe ich rein nach dem Gefühl, ob mich ein Bild anspricht oder nicht, ohne zuviel auf technische Feinheiten zu achten. Mir sind, ehrlich gesagt, viele Bilder in den Ordnern "Missglückt" lieber, als so manches in der Galerie. Zu viel Perfektion langweilt mich.

LG Jutta

"Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst"
Max Liebermann

Kommentare 76

  • A. Adolphs 18. November 2013, 15:16

    Danke für deine Anmerkung, ich werde öfter hier vorbei schauen.
    VG
    Andreas
  • der Falk 31. August 2013, 13:48

    Habe leider grad nicht die Zeit mich in Ruhe durchzuklicken, aber abonniert habe ich schonmal - Sehr inspirierend, was Du hier zeigst!
    Herzliche Grüße!
  • vme.basic 17. Januar 2013, 19:47

    Danke für deine Anmerkung, schön das dir das Bild gefällt.
    Übrigens, Glückwunsch zu deinem Blick für`s Wesentliche, deine Detailaufnahmen sind echt KLASSE!
    VG
    vme.basic
  • Stefan051180 13. Januar 2013, 22:50

    Hi!
    Vielen Dank für deine Anerkennung!!!
    Deine Motive sind auch sehr schön alles Samt!!! :)

    VG
    Stefan
  • Helmut Benner 13. Januar 2013, 13:35

    Danke für deine Anmerkung.
    Freut mich umso mehr, wenn ich sehe welch schöne und interessante Aufnahmen du hast.

    Die werde ich mir mit Ruhe und Genuß ansehen.

    LG Helmut
  • Capra Ibex80 10. November 2012, 21:27

    Danke für Deinem Kommentar zu "Planet Gravel", es ist erstaunlich wie ein Zufallsprodukt wirken kann
  • Nicolas Bernal N. 6. Juni 2012, 23:03

    Thanks for you nice comments L'Abstrakta!
  • Rothe 9 22. April 2012, 20:59

    Schönen Dank für Deinen Comment zu *Abschied-3*. In der Tat: Die Queen Mary 2 ist riesig: Immerhin hat sie bis zu 4000 Menschen an Bord = eine kleine Stadt.

    Gruss Ake
  • R.K-M 2. März 2012, 7:27

    Berührend beeindruckende Bilder - ich habe mir heute eine orange Dauerkarte für Ihre Ausstellungsräume gesichert ... .
    Herzliche Grüße R.K-M
  • Jerzy Marcinkowski 3. Dezember 2011, 22:20

    Hallo Jutta,
    was für eine wunderschöne Mischung von Themen, Ideen und Farben. Ich weiß nicht, welches Bild ich kommentieren soll, darum tue ich es an dieser Stelle für alle zusammen. Ich danke dir auch für deine Anmerkung.
    lg Jerzy
  • mrs.monk 3. Dezember 2011, 11:28

    guten motgen, jutta!
    danke für deine anmerkung zu

    dein profiltext spricht mich sehr an, auch für mich muss ein aus meiner sicht gutes, gelungenes bild nicht technisch perfekt sein.
    ich habe gerade kurz in die sammlung deiner werke geschaut und einiges gesehen, was mir sehr gefällt - hier schaue ich sicher noch öfter herein!
    hg aus wien, mrs.monk
  • Walter Domenig 30. November 2011, 10:16

    Guten Morgen Jutta, vielen Dank für deinen Besuch und Anmerkungen. Ich wünsche dir noch einen geruhsamen Advent. Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden - Walter.
  • gabi44 26. Oktober 2011, 22:51

    Hallo Jutta,
    habe mich einmal auf Deiner Seite umgeschaut und
    staune über Deine Arbeit. Sehr überlegt und mit gutem
    Auge gehst Du an die Motive heran. Ich kann dem
    Wolfgang nur zustimmen: Die Beliebigkeit und Bana-
    lität feiert in der fc Triumphe. Viele benutzen die fc als facebook und legen es mehr aufs Geschwafel
    denn auf Qualität des Fotos an. Die Anzahl der AMs
    ist eben kein Indiez für gut oder schlecht. Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht: wer seine
    Zeit und Aufmerksamkeit nicht auch für andere User
    opfert, bekommt wenig Resonanz. Wie im richtigen
    Leben: Geben und nehmen.... Werde Deine Fotos
    weiter anschauen.
    lg gabi 44
  • Wolfgang Hu 16. Juni 2011, 12:27

    Ich finde Deine Bilder sehr schön, ausdrucksstark, jedes ein Unikat. Wenn ich denke wieviel Schrott sich hier befindet, gefällt mir Deine Auswahl sehr gut. Und man merkt deutlich, dass Du Deine Bilder sehr sorgfältig auswählst und nicht jedes Bild hier zeigst. Du bekommst viel zu wenig Kommentare für die gute Qualität die Du ablieferst. Aber dass hast Du wohl mit vielen Fotografen in diesem Forum gemeinsam. Andere wiederum lassen eine Banalität der anderen folgen und bekommen für jedes Bild 20, 30 Kommentare. Werde Dich sehr gerne weiter beobachten, und das eine oder andere Bild kommentieren.
    Lg Wolfgang
  • Werner Weg 18. Juni 2010, 21:36

    Hallo Jutta,
    dachte mir das es Dir Gefällt, war aber nur als anregung gedacht, den Bildschnitt schärfer zu halten.
    Danke für Deine nette Anmerkung.

    Gruß
    Werner

Meine Statistiken

  • 17 2
  • 337 2.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse