Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Labellotom


Free Mitglied, Legoland
[fc-user:1172868]

Über mich

Ich fotografiere meist nach Lust und Laune. Habe eher weniger professionelle Ambitionen. Hauptsache es gefällt mir ;-)

Angefangen hat es mit einer Kodak Instamatic 133 mit Kassettenfilmen.
Meiner Meinung nach immer scharfe Aufnahmen (wenn man vom eigenen Zittern absieht)

Dann habe ich mir ein vorgezogenes Erbstück gesichert.
Eine Minox B (8x11mm), so aus den End-50igern. Blitz und sonstiges diverses Zubehör dazu.
Nein, ich war und bin kein Spion :-))

Meine erste echte eigene Kaufentscheidung fiel dann auf eine Minolta 500si super.
Mit einem Sigma 28-105mm 1:2.8-4.
Und damit ich als "blindes Huhn" auch was sehen konnte kam auch der Minolta Blitz 5400 HS dazu.

Die Entscheidung zu einer Digi-Cam wurde von mir auf eine sehr lange Bank geschoben. Durch schenken einer Traveler DC-5080 mit 5MP wurde diese Bank noch länger. Es reichte mal eben so.

Und nach langem Lesen in den verschiedensten Foren (klar, auch hier...) entschied ich mich Ende 2006 für die Panasonic DMC-FZ50.
Meiner Meinung nach für meine "Bedürfnisse" eine gute bis sehr gute Wahl.
Diverses Zubehör ist geordert, nur bei der Blitzfrage hänge ich noch.
Update: Blitzfrage erledigt...

Momentane Ausrüstung:
Pana DMC-FZ50
Metz 58 AF-1O
MA-055CXPRO3 | 804RC2 - 322RC2
Raynox DCR-150 und DCR-250 Macro
Raynox HD-6600PRO WW
Raynox DCR-2025PRO Tele
Ownuser Batteriegriff DX-FBH-PS1
und diverses Kleingedöns

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse