Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L. Schröder


Free Mitglied, Olpe
[fc-user:1129055]

Über mich

hallo
schön daß Du mal hier reinschaust!

Meine Ausrüstung:
Camera: Canon EOS 400D
Objektive: Sigma 30/1.4mm
Canon 100-400mm
Canon 18-55mm

konstruktive Anmerkungen (unter meinen Bildern) sind willkommen!

Kommentare 39

  • petra hoppe 22. Dezember 2009, 20:04

    hallo ludger
    Frohes Fest
    Frohes Fest
    petra hoppe

    gglg petra
    ps:hoffe es geht dir gut
  • Black Pearl Design 10. April 2009, 17:53

    ........o.o.o..........()""()
    ..../OOOOO......( ´o´ )
    ....|_______|._--(,,)(,,)|---._
    ....(O)==(O)~~~(O)==(O)=
    Kommt das kleine Osterhäschen,
    stupst Dich an mit seinem Näschen,
    stellt sich auf die Hinterfüße
    und sagt Dir von Mir liebe Ostergrüße

    LG Schwarze Perle
  • Andreas Zschorsch 5. Februar 2009, 18:03

    Hallo Ludger,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Habe mich sehr darüber gefreut ;)
    Könnte mir vorstellen die übereinander liegenden Türen sind für höhere Geräte? Ist aber nur eine Vermutung.

    lg Andi
  • Der Auslöser 4. Februar 2009, 16:58

    Hey Ludger,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Wusste gar nicht, das Olpe so nah am Mond liegt! ;-)
    Sind klasse die Bilder!
    Hab´s auch mal versucht mit der Mondfotografie, hab aber beim belichten erlebt, wie schnell der eigentlich wandert!

    Gruß Conné
  • Zöschinger Klaus 31. Januar 2009, 11:27

    viele Dank für deine Anmerkung,

    das mit den Spikes und Newton's ist richtig, kommt von den Streben, die den Fangspiegel halten.
    Ich habe in der Taukappe zwei dünne Drähte über Kreuz gespannt.
    Das erleichtert zum einen das Scharfstellen, und sieht einfach besser aus, finde ich.
    Hab ich mir bei "alten Hasen" abgeschaut.

    Gruß Klaus
  • Das Raffel 18. Januar 2009, 18:33

    Hallo Ludger,
    danke erstmal für dein Bild-Kritik.
    wegen der Belichtungszeit..im nachhinen hätte es vermutlich mehr schärfe gegeben aber ich bin gerade am entdecken, wo man was bei meiner Kamera einstellt ;)

    Lg
  • Horst Mertens 8. Januar 2009, 22:26

    Hallo Ludger,

    fast alle meine Wildlife Fotos sind bei Pirschgängen in Ostbelgischen Wäldern entstanden ( Hochsitze werden niemals von mir benutzt, ab und an mal ein ebenerdiger Ansitz >> aber auch nur sehr sehr selten)
    NB. Deine Mondbilder sind einsame Spitze. Habe schon mehrmals versucht ähnliche Mondbilder zu verwirklichen, aber immer mit negativen Ergebnissen.
    Liebe Grüße aus Ostbelgien
    Horst
  • Alex. St. 7. Januar 2009, 17:39

    Hallo Ludger,

    eine beachtliche Brennweite. Kannst bestimmt auch Gummersbach sehen wenn du auf einem Mast wärst :-)
  • petra hoppe 30. Dezember 2008, 23:45

    hallo ludger

    gglg petra
  • petra hoppe 21. Dezember 2008, 18:30

    hallo ludger
    ich hoffe es geht dir gut und du hast *nur*keine zeit für die fc
    sollte es aber ein gesundheitliches problem sein so wünsche ich dir von ganzem herzen gute besserung und baldige genesung

    gglg petra
  • Assi U. Peter 18. August 2008, 16:52

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Lg Assi U. Peter
  • datatron 25. Mai 2008, 0:37

    Hallo Ludger,

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung !
    Hat mich sehr gefreut !!
    Der Schönste Hund der Welt !
    Der Schönste Hund der Welt !
    datatron


    Liebe Grüsse michi & faro
  • E. Scholtis 23. Mai 2008, 17:09

    Danke für deine Anmerkung, war aber so gewollt um die Wirkung zu unterstreichen.
    Gruß ins schöne Sauerland
  • petra hoppe 6. April 2008, 20:57


    auch hier ist frühling :O))
    sehe gerade in deinen bildern immer wenn du das vogelhaus drauf hast schneit es :O))
    lg petra
  • s.m.art 23. März 2008, 20:03

    Hallo Ludger,
    der "Strahlenkranz" paßt tatsächlich gut zu Pfingsten, zumal er für mich "...hoffnungsvoll ..." beinhaltet. Doch als ich das Bild in die FC stellte, dachte ich weder daran, noch an Ostern.
    Deine Mondaufnahmen gefallen mir.
    Wünsche noch Ostergrüße s.m.art

Meine Statistiken

  • 7 23
  • 360 567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse