Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kyra Sänger


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:446099]

Über mich

Kyra Sänger
freie Fotografin und Autorin

Nach jeweils mehrjährigen Stationen als Fotografin in Hamburg und Wien, lebe ich inzwischen im pulsierenden Berlin, wo ich mich pudelwohl fühle und mich mit Kreativität und Elan zusammen mit meinem Mann Christian unseren vielseitigen fotografischen Projekten widme.

Mit meinen Fachartikeln und Büchern im Bereich der Fotografie und digitalen Bildbearbeitung möchte ich dem Leser vor allem ein Gefühl für Motive und Aufnahmesituationen vermitteln. Weiterhin ist es mir wichtig, mit Bildbeispielen und Workshops eine einfach verständliche Technikunterstützung zu geben, die dem Anwender das Umsetzen der eigenen kreativen Ideen ermöglicht.

Ich fotografiere inzwischen mit verschieden Canon- und Nikon-DSLRs und Objektiven von 11 - 500mm, aber genauso intensiv auch mit kompakten Digitalkameras und Systemkameras. Auf Innovationen im Kamerasegment bin ich immer besonders gespannt, aber an sich sind das natürlich nur technische Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt steht das Bild, das ist mir stets am allerwichtigsten.

Besucht mich auch auf http://www.saenger-photography.com und erfahrt allerlei nützliche Dinge rund um die Bücher,die Fotografie und was sich sonst noch so hinter den Kulissen von Fotoproduktionen & Co. abspielt.


Kommentare 7

  • Diana Klar 2. Juni 2012, 13:59

    Hallo Kyra,
    ich habe mir heute dein Buch über die Nikon D3100 gekauft, weil ich meine "alte" D40 vor 2 Wochen gegen diese ausgetauscht habe :-). Seit etwa einer Stunde lese ich nun und bin hellauf begeistert. Alles wunderbar, und vor allem verständlich, beschrieben. Bereits jetzt bin ich um einiges schlauer und ich bin sicher, das Buch hilft mir auch weiter um bessere Fotos zu machen. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Diana
  • T.k. T.k. 25. März 2008, 18:47

    hallo Kyra,
    habe mir diese Woche das Buch Makrofortos von Data Becker gekauft. ( super)
    Wollte Deine Meinung zu Sigma 2,8/105 wissen da es in diesem Buch sehr oft als Beispiel beschrieben wird.
    Verwendest Du auch dieses Objektiv?
  • Gerhard Wo 5. Mai 2004, 11:28

    Hallo Kyra,
    dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Bild

    deine Bilder sind sehr schön und vielversprechend für Neues von Dir.
    Werde dich jedenfalls unter Beobachtung halten - stehts auf meiner Liste.

    ligrü Gerhard
  • Inga Habig 3. Mai 2004, 22:41

    deine ersten bilder machen wirklich lust auf mehr, hoffe es kommen noch viele dazu. kommst natürlich auf die buddyliste.
    gruss inga.
  • Werner Oppermann 2. Mai 2004, 19:45

    Hallo Kyra,
    schön das Du nun auch hier bist. Bin schon gespannt
    auf deine Bilder.

    Bestimmt sehen wir uns noch mal.

    Liebe Grüsse
    Werner
  • Arne We. 30. April 2004, 0:08

    Hallo Kyra,

    erstmal ein herzlich Willkommen in der FC auch von mir!
    Wirklich schöne Naturbilder machst Du. Mit der 10D bist Du ja auch sehr gut ausgestattet.
    Bin schon gespannt, was Du hier noch so an Fotos zeigst. Habe Dich daher in meine Buddieliste aufgenommen. *nixverpassenwollen* ;)
    Wünsche Dir in Zukunft viel Spass hier und das die Motive nie ausgehen. Aber das dürfte wohl nicht passieren.

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Juergen Heimerl 28. April 2004, 22:07

    hi kyra, schöne bilder zeigst du da zum einstand, herzlich willkommen hier, bin schon auf weitere neugierig. wünsch dir einstweilen schöne und neue motive und weiter gut licht.
    lg jürgen
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 34 Kommentare