Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kusi N.


Free Mitglied
[fc-user:459354]

Über mich

21. Dezember 2006
-----------------
Neues Profilpic... einfach so, weil ich Lust hatte ein Foto zu machen, aber keine gute Idee...




25. Oktober 2006
-----------------
Mir ist grad aufgefallen, dass mein fc-portfolio mir nur bedingt representativ erscheint... Irgendwie hab ich in letzter Zeit jeweils nur das zweit oder drittbeste bild einer serie raufgeladen... vieleicht um Kritik zu provozieren, was weiss ich...




19. Juli 2006
-----------------
Membership nicht verlängert.
Ich glaub ich bin unterdessen so weit...
Wenns in Zukunft mehr als ein sehenswertes Bild pro Woche geben sollte verlink ich halt auf meine Page.
Zudem saisonal bedingter Profilpicwechsel :)





------------------------------------------------------------------

"Die FC ist eine Art Gruppentherapie, um sich von dem Urteil anderer zu emanzipieren ... leider bin ich noch nicht so weit, also bleibe ich noch."
(P.N., 2005)

-----------------------------------------------------------------





2. Januar 2006
-----------------
Neues Jahr, neues Profilbild...
der Saison entsprechend...



7. September 2005
-----------------
So, es ist wieder mal Zeit für einen neuen Profiltext...

Ich bin jetzt seit einenhalb Jahren in der fc.

Damals schrieb ich "Bin noch auf der Suche nach 'meinem' Stil", ich glaube heute bin ich weiter davon entfernt denn je...

Mit dem Wunsch nach einer D70 und dann dessen Erfüllung hat es angefangen.

Hm, stimmt nicht ganz, mit einer Digi-Knipse, dann dem Wunsch "bessere" Fotos zu machen, dann Andreas Hurnis http://home.tiscalinet.ch/fotografie , un dann der Überzeugung dass ich eine Spiegelreflexkamera brauche hats angefangen...!

Wie auch immer, die D70 habe ich zwar immer noch, aber im letzten Jahr sind bestimmt 20 andere (alles analoge) Kameras bei mir eingezogen (und zum Teil per Mülltonne auch wieder ausgezogen...).

Aber was hat das mit meinem Stil zu tun? Na ja, das Problem ist ich liebe sie alle...

- Analog ist mir wohl mehr ans Herz gewachsen, doch ab und zu den digitalen Komfort möchte ich nicht mehr missen...

- Knallbunte vonhintenbisvorne rattenscharfe Landschaftsaufnahmen mag ich genauso wie ein authentisches, körniges & knallhartes Portrait auf 3200 gepushtem Trix...

- Ebenso kann mich ein s/w-Makro mit feinsten Tonwerten und einer diskreten Tonung genauso begeisten wie ein crazy cross Lifestyle Bild...

- Mal kurz in den Ferien die soeben gemachten Bilder am Notebook zu betrachten & bearbeiten gefällt mir ebenso wie an einem verregneten Abend stundenlang in der Duka Papier in der Chemie zu baden...

- Und die Technik einer schönen alten MF-Kamera begeistert mich genauso wie ich es geniesse ein Bild einfach "nur" zu betrachten & zu geniessen egal wie auch immer es gemacht wurde...

All diese Gegensätze und weil ich mich für nichts davon (oder besser gesagt GEGEN nichts davon) entscheiden kann ist wohl der Grund, wieso ich nichts davon wirklich behersche...

Auf jeden Fall schönen Dank an alle hier, von denen ich immer wieder etwas lernen kann, die mich regelmässig zum lachen bringen und die sich interessiert und kritisch mit meinen Bildern befassen!

Ah ja, im kritisieren von Bildern bin ich wohl recht gut, wenn ich aber ein Bild richtig GUT finde fehlen mir leider häufig die Worte umd es würdig zu kommentieren...

Und zu diesem Satz stehe ich immer noch:
"Für einen Informatiker ist es schwer kreativ zu sein..."

Auf meinen Stern bin ich eigentlich immer noch stolz, auch wenn ich im Moment eher nicht mehr die Inspiration für "solche" Bilder habe:


Aus "noch nicht Full-Member"-Zeiten besteht noch der Zweitaccount
Kusi N.alog
wo ich von Zeit zu Zeit auch noch etwas uploade...

Kommentare 44

  • charlott. 25. Februar 2008, 18:47

    Dank des coolen Profiltextes, den du da hast, muss ich jetzt hier ne Anmerkung schreiben. Einfach nur so weil ich den gelesen hab und total angetan war.
    Dann hab ich mir dein Sternchen-Bild angesehen und fands genauso gut.
    Und jetzt husch ich hinüber zu deinen Fotos.
    Wäre das nun schlauer gewesen, ich hätte hier geschrieben, nachdem ich mir deine Werke angesehen hab?
    Nee. Allein schon wegen dem Profiltext setz ich dich auf orange. Hier in der FC verliert man so viel wieder. Da muss ich die Übersicht behalten über die Profile, die ich mir immer wieder ansehn will..

    lG, Charlott
  • Sandro Miniat 12. September 2007, 12:02

    hoi kusi, fit und munter? scho lang nüme gseh ;)

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/864483/display/10198718
  • weggezogen 25. April 2007, 11:42

    thänx kusi
    and enjoy the bobbing...;-)
    lg pedro
  • Simon Stucki 21. März 2007, 23:25

    ja sicher natürlich schon zweimal sogar glaube ich.

    aber jetzt dann jetzt bald kommt es dann und dann ist es dann ja dann ja ja
  • Simon Stucki 31. Dezember 2006, 1:06

    oh das ist aber ein schönes pola mit dem tollen fehler.
  • Remo S. 25. Dezember 2006, 13:09

    Deine Walze in der Pola ist dreckig.
    :-)

    Schöne Weihnachten und so :-)
  • Sandro Miniat 18. Dezember 2006, 21:40

    kuul... scho lang nüme gse... ;-)

    aber äbe mi nachname kennt me ja... :P

    gruess sändu
  • Militanter Pazifist 25. Oktober 2006, 13:42

    das leben ist schön, und deine bilder sind wie pfirsiche, die im morgengrauen vom pfirsichbaum auf das getaute grass fallen.. das leben macht durch deine bilder wieder sinn..

    peace und weltfrieden.
  • Simon Stucki 5. Oktober 2006, 0:58

    äh schöns pb mou. tolli farbe. ;)
  • Militanter Pazifist 4. Oktober 2006, 13:24

    heelllow..
    mir isch ufgfall, dass dis portrait-foti net richtig uf dich fokussiert isch.. hans der nume welle sege.. vilicht hesch es ja net gmerkt.. mer gseht au net so gut :D

    ps: mis franz isch wuerkli mies :S
  • Matthieu Jordi 7. September 2006, 15:13

    sehr sehr schön dini biuder...
  • Der Grüne Hund 21. April 2006, 22:20

    Schön, hier mal jemanden zu finden, der Fotografie ernst nimmt und dabei vor garnix Respekt hat. Da gefallen mir viele von Deinen Bildern, bloß sprecht ihr da in der Schweiz eine Spache, also nein........
    Ach ja, und Zürich hat mir nicht so gefallen. Innen ist ja ganz nett, aber die Vororte ...... ist ja auch egal. Jedenfalls machst Du sehr interessante und gute Fotos.
  • S i l v i a ~ W 7. April 2006, 21:00

    schmunzel...wenns erlaubt ist ;-)

    ...
  • Remo S. 3. April 2006, 21:25

    *Augenwasser wegwisch*


    Vielen, vielen Dank an all Diejenigen, denen ich diese Auszeichnung zu verdanken habe. Als erstes wären da meine Eltern, ohne die ich heute nicht hier stehen würde und die mir immer zur Seite standen.
    Auch danken möchte ich Frau T. Gfeller, Frau R. Hänni, Herrn M. Schmutz, Herrn Jordi, sowie Herrn M. Ganz und Herrn Schürch, die mir während neun Jahren die Kunst des Lesens und Schreibens bei brachten. Auch an dieser Stelle soll derjenige Commodore 64 erwähnt sein, mit dem ich - nach Kenntniss der Grossbuchstaben - die Gestalt der Kleinbuchstaben herausgefunden habe.
    Des weiteren möchte ich auch Herrn Dr. B. Brülisauer danken, der mir während zweieinhalb Jahren sprachliche Finessen, sowie die Kunst und Wichtigkeit der deutschen Sprache näher gebracht hat.

    Zu guter Letzt, meine Damen und Herren, möchte ich auch dem Kommitee danken, das mir diese höchst seltene - nur alle 429759 Jahre verliehene - Ehre zuteil werden liess und welches diese Tränen der Freude zu verbuchen hat.

    Vielen Dank!



    *Verneig*
  • Hans Villars 7. März 2006, 8:02

    Hallo Kusi

    Da Du in der Schweiz zu Hause bist, kann ich es Dir ja verraten. Ich besuche in der Migros-Klubschule die M-Art Klasse für Forografie im dritten Semester. Diese Schule nimmt einen Tag pro Woche in Anspruch. Dazu kommt der Aufwand für 'Hausaufgaben'.

    Der Lehrer ist selber ein angefressener Fotograf und betreibt zusammen mit zwei Freunden ein Profistudio. Dadurch bekommt man auch viel aus der Praxis mit.

    Obschon ich vorher schon mehr als 30 Jahre fotografiert habe, lerne ich immer wider was Neues.

    Wünsche Dir immer gut Licht und viel Freude an unserem spannenden Hobby.

    LG Hans

Meine Statistiken

  • 18 15
  • 679 2.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse