Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Stöß


Free Mitglied, Rheinberg
[fc-user:429685]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Schul- und Ausbildungszeit in den 60er Jahren. Mein bevorzugtes Thema sind Menschen, besonders Randgruppen.
Ich habe drei Kameras, eine alte Pentax K2 und neuerdings zwei
digitale Panasonic Lumix DMC-FZ50.
Die älteren Bilder (< 21.04.2007) machte ich mit einer
digitalen Minolta Dimage Z1.

Das Profilfoto ist von meinem Sohn Benjamin.

mailto: kurtstoess@online.de

Kommentare 24

  • GR4 9. Februar 2015, 18:36

    Hallo Kurt :)

    Danke für Deinen Kommentar in meinem Profil
    zum eigentlich obigen Bild..^^
    Hab mich sehr darüber gefreut.....!!!
    Klasse das Dein Sohn *bildlich* gesehen in Deine
    Fußstapfen trat :)

    LG Tony
  • die farbenflüsterin 14. Mai 2014, 15:26

    Hallo lieber Kurt , ich möchte Dich auf diesem Wege auf eine Ausstellung von Claudias Werken einladen http://claudia-peek.jimdo.com/vernissage-aktuell-2014/ Ich würde mich freuen Dich zu sehen !
    Lieben Gruß Klaudy W.
  • Renate Lutz-Züfle 8. März 2013, 9:13

    Hallo Kurt,
    Danke für deine Gedanken zu dem Bild "Grau", hat mich gefreud.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1671912/display/30347147

    ..... bin zur Zeit auf Motivsuche, drücke aber seltener auf den Auslöser .... die Motivationsgründe dafür verändern sich ... was einen Gestern anzog, verliert manchmal so mit der Zeit die Bedeutung, oder auch nicht, letzteres wahrscheinlich dann wenn man den Schlüssel zu seiner Inspiration gefunden hat .... oder so in der Art.

    ... wünsch dir ne gute Zeit
    renate

    und machs gut
    .... wo ist deine Inspiration um wieder mal auf den Auslöser zu drücken?
  • Renate Lutz-Züfle 8. Februar 2013, 7:06

    Hallo Kurt,
    Danke für deine Kommentare! und die damit verbundene Inspiration..... mich näher in die Technik reinzuknieen. Bei meinem Kater hast du recht, bei ihm muß man schnell sein, er ist nicht unbedingt ein geduldiges Modell und er hat so ganz und gar seinen eigenen Kopf .... macht was er will :-)
    Gruß Renate
  • Mark S. 20. Januar 2013, 11:12

    Danke für deinen Kommentar!

    Gruß
    mark
  • Renate Lutz-Züfle 27. November 2012, 7:45

    Hallo Kurt,
    zu: über dich:
    wenn ich deine drei momentanen Fotos betrachte, sehe ich ihr hartes Leben dieser zwei Frauen und auch ein herzliches leuchten in ihren Augen, welches sie wohl ihrem Fotografen schenken, der sie voller Achtung fotografiert und damit ein Stück ihres Lebens mit erzählt.

    Der kleine Junge, auch seine Augen sagen dir etwas!

    liebe grüße
    rlz
  • Renate Lutz-Züfle 27. November 2012, 7:23

    Hallo Kurt,
    Danke für deine Anmerkung, freud mich!

    zu deiner Frage:
    Zufall war meine Ausgestaltung nicht, ich dachte mir dabei, sich seine innere Landschaft so auch mit Hoffnung zu planen!

    Liebe Grüße
    rlz ;.)
  • Renate Lutz-Züfle 22. September 2012, 14:12

    deine Fotos sind sehr lebendig, voller Leben, sehr vielseitig, echt gut.

    mfg
    rlz
  • Renate Lutz-Züfle 22. September 2012, 12:50

    " ich vermute, Du hast die Perspektive mit der
    Starkstromtrasse im Hintergrund absichtlich gewählt. "

    war schon Absicht, oder mich ziehen diese Art von Bilder auch an, ist für mich so eine Art von Definition (meine eigene) von "LandArt" - da ist ein Teil Natur im Bild, ein Teil wie sich der Mensch einmischt und die Jahrszeit ansich.

    Auch Danke für deine Gedanken.

    Lieber Gruß
    renate
  • die farbenflüsterin 4. Juni 2010, 23:49

    hi lieber kurt, hab mir deine meltwerke angeschaut....bin begeistert....wirklich klasse aufnahmen...kompliment ++++

    einen herzlichen gruß
    die klaudy;0)
  • - Elke K - 3. Juni 2008, 13:34

    Hallo Kurt,

    Die Klaudy hatte uns in Xanten bekannt gemacht, dadurch bin ich auf dein Profil und deine schönen Bilder gekommen.

    Liebe Grüße

    Elke
  • die farbenflüsterin 8. August 2007, 1:16

    hi kurt, ich hoffe dir geht es gut?!

    ganz liebe grüsse
    klaudy;0)
  • Corinna Marißen - Dürkop 28. November 2006, 18:47

    Hallo Kurt!
    Ich bin im Moment mehr Zuschauer und noch nicht Fotograf. Ich habe bisher nicht daran gedacht auch meine Fotos zu veröffentlichen. Ich denk mal drüber nach.
  • die farbenflüsterin 25. Juli 2006, 22:41

    hallo kurt...einen lieben gruss...einfach nur so...;0))!!!

    klaudia
  • Dirk Be. 16. Juli 2006, 20:38

    Hallo Kurt,

    vielen Dank zu Deiner netten Anmerkung. Und ich freue mich das Dir das Bild gefällt.

    Ich fand die Situation auch einfach nur spaßig!
    liebe Grüße Dirk

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 535 611
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse