Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Schuster


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:844466]

Über mich

Hallo,

neben der digitalen Videobearbeitung schieße ich seit Jahren leidenschaftlich gern Fotos mit Kompaktkameras (primär im Urlaub). Für mich steht (noch immer) die "Immer-Dabei-Kamera" im Vordergrund.

Aber vor einiger Zeit habe ich erstmalig umwerfende Fotos von DSLRs gesehen und Blut geleckt. Nun versuche ich vom "Schnappschließer" zum "Reflexer" umzuschulen. Dabei soll mir meine neue Nikon D80 mit Tamron 18-200mm behilflich sein.

Ausrüstungs-Tagebuch
===================

Dezember 2006
Ich bin losgezogen, um eine Stativtasche zu kaufen und mit einem Billig-Bundle (Tasche + Stativ für 15 Euro) zurückgekommen.

24.12.2006
Unter dem Weihnachtsbaum lag ein Kabelfernauslöser MC-DC1

03.01.2007:
Heute ist noch ein Sigma 70-300 mm DG Macro hinzugekommen (Sonderaktion Elektro-Discounter: Wir erstatten Ihnen die Mehrwertsteuer).

10.01.2007
Tschüss Sigma, war schön mit Dir, aber ich musste Dich leider wieder umtauschen (alle Fotos unscharf).

27.01.2007
Ein neues Stativ musste her:
Manfrotto 055PROB mit Kugelkopf 322RC2

03.02.2007
Das Stativ will auch getragen werden. Es musste das Original sein: Tragegurt Manfrotto MA 102

27.04.2007
Für die Agility-Fotos benötige ich ein lichtstarkes Objektiv. Ich habe mir daher das Nikon 50mm f/1.8 D zugelegt. Mit einem Cropfaktor von 1,5 habe ich jetzt ein leichtes lichtstarkes Tele (75mm). Dies ist sicher nicht die optimale Lösung, aber ein bezahlbarer Kompromiss!

03.01.2008
Der örtliche Elektrodiscounter hatte ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte:
Das Objektiv 18-200 von Sigma mit Stabilisator!
Das Tamron 18-200 habe ich verkauft, obwohl ich damit immer sehr zufrieden war!

15.03.2008
Im Februar auf Fuerteventura habe ich beim abendlichen Karnevalsumzug festgestellt, dass der eingebaute Blitz nur sehr begrenzt seine Wirkung entfaltet, also musste ein externer Blitz her und zwar der:
Metz MECABLITZ 48 AF-1 digital

30.12.2008
Hilfe, mein Sigma 18-200 ist defekt (fokussiert nicht mehr). Da ich in Kürze verreise und die Reparatur länger dauern wird, musste ich mir heute ein neues Objektiv kaufen:
Tamron 18-270 mit Bildstabilisator
(AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro).
Diese Objektiv wird von Tamron als "Weltrekord-Reisezoom" beworben. Mal sehen, ob es in der Praxis hält, was die Werbung verspricht.

Kommentare 19

  • ruhrfotograf 13. September 2007, 22:10

    Hallo Nachbar,
    deine Bilder haben Potenzial.
    Sehr schöne dabei
    Grüße aus MH
    C.


  • Klaus + Daniel Benning 24. Juni 2007, 12:36

    Hallo Kurt,
    hatte Dich zwischenzeitlich schon auf der internen FC Vermisstenliste, freue mich umso mehr dass Du wieder da bist und sehe an Hand Deiner Fotos dass Du Dich 1 Woche auf der Aida rumgetrieben hast. Danke für Deine Anmerkung zu dem Koala Foto welches tatsächlich in Duisburg entstanden ist. Hoffe Du hast einige schöne Fotos von der Aida Reise mitgebracht.
    LG Klaus
  • Eva Winter 27. Mai 2007, 12:57

    Kurt. ich beneide dich sehr - so eine Kreuzfahrt im Mittelmeer würde ich auch gerne mal machen und dann anschließend eine Woche noch auf Malle - was will man mehr. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß - gutes Wetter und vor allen Dingen Erholung und mach viele Bilder und komm gesund wieder nach Hause.
    LG Eva
  • Andrea Heinlein 23. Mai 2007, 6:47

    Lieber Kurt,
    nun hast du mir schon so viele nette Anmerkungen zu meinen Bildern geschrieben, dass ich mich mal hier in deinem Profil bedanken will. Dir weiterhin viel Spaß und liebe Grüße von mir
    Andrea
  • Bunkerworld 23. Mai 2007, 6:41

    Vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen, ich freue mich wenn Du Dir meine Bilder anschaust :-))

    Mfg Björn
  • Patrick Dreyer 9. Mai 2007, 23:39

    Hallo Kurt

    vielen Dank für deine Anmerkung =)
    war sehr schön in St.Paul de vence, ist ein Besuch wert =) ein Restaurant weiter unten in einer links Kurve ist sehr zu empfehlen =) wunderschöne aussicht und gutes essen !
    Viel vergnügen wünsch ich dir

    grüsse
    patrick
  • Lytt 9. Mai 2007, 17:35

    Hallo Kurt
    Danke für das nette Kommentar zu meinem Bild der LARambla in Barcelona
    Grüße THomas und stets eine ruhige Hand auch ohne Stative. das 055Pro besitze ich übrigens auch
  • Der Reisefotograf 7. Mai 2007, 22:07

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Anmerkung an meinem Bild (Gehrybauten).Das waren meine Ersten Fotos in der FC,weitere werden folgen.Gruß und viel Licht wünscht Tobias
  • Andreas Niedermeier 2. Mai 2007, 19:59

    Hallo Kurt,
    an deinen Fotos sehe ich, dass du sehr die Natur liebst uns auch fotografisch erkundest. Das ist dir auch gelungen, denn deine Bilder sehr hochwertig und auch interessant anzuschauen, hat mir gefallen.
    Weiterhin viel Spass bei der Motivsuche und viel Licht wünscht dir aus Kiel
    Andreas N.
  • Esther aus Duisburg 1. Mai 2007, 7:32

    hallo
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung, ich hab Dich einfach mal auf orange gesetzt weil ich Deine Bilder gut finde und diese weiterhin im Blick haben möchte
    , ganz viele liebe Grüße aus Duisburg
    Esther
  • Marc Nöker 15. April 2007, 23:10

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang. Ich wüsche Dir weiterhin viel Spass hier! Viele Grüße,
    Marc
  • Klaus + Daniel Benning 14. April 2007, 21:59

    Hallo Kurt,
    vielen lieben Dank zur Anmerkung zu meinem Foto vom Teide. Also mit der Rauchrei habe ich als Sportler wenig zu tun, aber diese Wolkendecke zeigte sich nachdem wir geraume Zeit vorher hindurch fahren mußten. Für das Foto hatte ich nur Glück an der richtigen Stelle zu sein.
    Deine Fotos gefallen mir auch prima und sehe an Deiner ständig wachsenden Ausrüstung daß Du Dir Zug um Zug neue Motivbereiche erschließt.
    Dabei wünsche ich Dir immer gut Licht und eine glückliche Hand.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Klaus

  • Lutz H. 12. April 2007, 9:07

    Hallo Kurt,
    danke für deinen Tip.
    habe dafür gesorgt das Maspalomas trocken bleibt ;-)

    Gruss Lutz
  • Marc Nöker 30. März 2007, 23:28

    Hallo Kurt,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Löwen-Bild!. Du hast ihn aber auch gut getroffen! ein sehr schönes Bild. Überhaupt gefält mir Deine Sammlung sehr gut, besonders die Nachtfotos.
    Viel Spass beim gemeinsamen Hobby und mit Deiner immer wachsenden Ausstattung!
    Marc
  • Projekt X 8. Februar 2007, 21:01

    Hi Kurt,
    vielen lieben Dank für die Anmerkung zu Meinem Foto.

    Auch am Tage ein reizvolles Objekt ;-)
    Tolle DRI Bilder hast Du.
    vG Rüdiger

Meine Statistiken

  • 8 59
  • 581 1.128
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse