Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt O. Wörl


World Mitglied, Schwabach
[fc-user:756643]

Über mich

Fotografie war mir schon immer eines meiner heimlichen Wunschhobbys, doch standen dem in jungen Jahren die Kosten der analogen Fotografie entgegen. Außerdem fand ich das Gefummel mit Fotoalben oder Dia-Containern eher lästig und nervig.

Mit Schaudern habe ich noch die Dia-Abende von Verwandten und Bekannten in Erinnerung ... Mama vor dem Kolosseum, Tante Erna am Strand ...

Der Beginn der digitalen Fotografie änderte alles, wenn zunächst auch nicht sonderlich berauschend. Gruselnd erinnere ich mich noch an meine erste 1 MPixel-Kamera. Heute verlasse ich das Haus kaum mehr ohne Kamera.

Fotografiert wird natürlich nur im RAW-Format. Durchwegs "entwickle" ich meine Bilder, wie zu alten Zeiten, manuell; - nicht mehr chemisch freilich, sondern digital.

Als Fotograf kann man sich eine eigene, reale Ausstellungshalle eher selten leisten. Eine elektronische dagegen schon. Und meine - in Form meines Fotoblogs - findet man hier:

"Augenblicke"
http://www.kurt-woerl.de/

Facebook-Variante:
"Augenblicke"
https://www.facebook.com/augenblicke.fotoseite

Hie und da fertige ich auch käufliche Kalender von meinen Bildern:
http://www.calvendo.de/galerie/autor/kurt-o-woerl/

Abschließend, aus gegebenem Anlass, ein wichtiger Hinweis:

Alle meine Fotos stelle ich nur zum Ansehen im Netz zur Verfügung. Ich möchte gerne gefragt werden, wenn meine Fotos für andere Zwecke verwendet werden sollen. Dies gilt insbesondere für evtl. angedachte kommerzielle Zwecke.

Zum Schutz sind meine Fotos mit Sicherungen zur eindeutigen Identifizierung versehen und zudem nutze ich regelmäßig einen Onlinedienst zum Auffinden meiner Bilder im Netz.

Nun aber viel Freude beim Bildergucken!

KOW

Kommentare 13

  • Natures Beauty 30. Dezember 2016, 17:18

    Hallo Kurt,
    ich habe so viele Hobbys - dann noch Familie, Job, Freunde und meine Band!
    Da bleibt kaum mehr Zeit für Fotografie - zumal ich auch ungerne so halbherzig Profile führe -
    Hier auf Arbeit ist privates Internet eigentlich untersagt und in meiner Freizeit muss ich zugeben - bin ich so gut wie nie im Internet (aber psssst.....)

    Ich bin ja nicht aus der Welt - auf Facebook habe ich unter Seven van Taisie eine Fanseite und wer weiß - vielleicht trifft man sich ja mal in Nämberch :)

    Liebe Grüße von Sarah
  • Dirk_Petersen 30. September 2016, 17:47

    Danke für den netten Kommentar...!
    VG Dirk
    Sonnenuntergang in der Toskana
    Sonnenuntergang in der Toskana
    Dirk_Petersen
  • Natures Beauty 20. Oktober 2014, 10:04

    Hallo Kurt,

    ist das schön und idyllisch bei Dir und die bunten Türen finde ich klasse!

    PS: Feucht ist doch auch in Franken, oder?

    Dann mal liebe Grüße ins Frankenlande

    Sarah
  • Natures Beauty 14. August 2014, 12:23

    Hallo Kurt,

    ach gibt es schöne Fleckchen auf dieser Welt!! Ich danke Dir, dass Du mich -gerade mitten in der Großstadt bei der Arbeit - daran erinnerst wie herrlich unsere Erde und Natur ist -

    Liebe Grüße von Sarah
  • Reinhardt II 30. September 2013, 20:58

    Hallo Kurt !
    Finde Deine Aufnahmen 1A !!!
    VG aus Essen
    Reinhardt
  • Rosi Kast 24. September 2013, 23:25

    Hallo,
    habe in deinen Bildern gestöbert und viele Orte gefunden, die ich auch schon besucht habe.
    Bin beeindruckt von deinen hervorragenden Aufnahmen.
    Herzliche Grüße
    Rosi
  • Bettina Stein 2. Juni 2012, 15:09

    Hallo Kurt,
    ich freue mich, dich auch hier zu finden :-)
    immer gut licht und lieben gruß
    bettina
  • Frank911 31. Januar 2012, 21:14

    Danke für die Anmerkung unter meinem Foto.

    U-Boot aus Stein auf Fuerteventura
    U-Boot aus Stein auf Fuerteventura
    Frank911


    Wünsch Dir noch eine schöne Woche und gelungene Winterbilder.

    Grüße
  • Frank911 31. Dezember 2011, 23:23

    Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

    Grüße
  • Frank911 23. Dezember 2011, 20:43

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen.

    Grüße

    Frank911
  • Frank911 17. August 2011, 19:54

    Danke für die Anmerkung unter meinem Bild.

    Sonnenuntergang hinter dem Nürnberger Ei im August 2011
    Sonnenuntergang hinter dem Nürnberger Ei im August 2011
    Frank911


    Schöne Woche.

    Grüße
  • Frank911 16. Juli 2011, 13:15

    Danke für die nette Anmerkung unter meinem Bild.

    Burg Hohenstein Juli 2011 (18)
    Burg Hohenstein Juli 2011 (18)
    Frank911


    Grüße
  • eTwin 25. Mai 2011, 20:10

    Hallo Kurt,

    Danke für den Galerievorschlag.

    Mal sehen wie weit es kommt.
    Gruß Tobias

Meine Statistiken

  • 14 3
  • 389 147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5300

Nikon DX 18-55mm
Nikon DC 55-200mm
Nikon AF-S DX 35mm F 1:1.8
Tamron AF 18-270mm
Tamron AF 16-300mm
Tamron AF 28-75mm F 1:2.8

Nikon Speedlight SB-600